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baddi89 hat geschrieben:.wie macht ihr das?
laut dir wildschrei die überwurfmutter eine halbe umdrehung aufschrauben und danach am gewinde festschrauben.?!
Mainzer hat geschrieben:Ein benzinbeständiger O-Ring in passender Größe sollte es aber auch tun.
muenstermann hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Ein benzinbeständiger O-Ring in passender Größe sollte es aber auch tun.
NEIN !!!
Da ein O-Ring, damit er funtioniert wie er soll, einen ordenlichen Sitz braucht, dieser aber nicht vorhanden ist, bleibt es bei der Vulkanfieberdichtung,welche aber überall zu kaufen sind, besteht kein Bedarf zu einer russischen Variante zu wechseln.
nobbi- mz hat geschrieben:Hallo wenn es direkt am Hahn raus läuft, ziehe mal die beiden Schrauben , die das Blech das den Hahn hält, fest.
Gruß Norbert
schrauberschorsch hat geschrieben:Ein Foto des Benzinhahns wäre auch nicht schlecht. Wenn es oben am Gewinde fehlt der Fiberring oder der Benzinhahn ist nicht richtig dran geschraubt. Wenn es hinter den Hebel rauslaeuft, ist nicht genügend Druck auf der 4- oder 3-Loch-Dichtung. Wenn man die erhöht, muss man aber aufpassen, dass die Durchflussmenge nicht zu gering wird...
vergasernadel hat geschrieben:Immer das Selbe. Alle wollen helfen und müssen ohne Fotos in Glaskugel lesen. Selbst nach aufforderung zum Foto reagiert der Fragende nicht. Man muss auch das Kommunizieren beherschen, deshalb wird das nix. Verzeihung, aber da muss man mal Deutlich werden.
Kai2014 hat geschrieben:Wer nicht mal in der Lage ist, einen Benzinhahn abzudichten, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Sorry, das konnte mein kleiner schon vor 10 Jahren, da war er 9 Jahre.
beerdrinker hat geschrieben:HELFT !
ich weiß, das der Fred schon ziemlich alt ist, wollte aber keinen Neuen aufmachen, da es um das gleiche geht.
Habe heute meine Kanuni ETZ 301 endlich wieder zusammen, fülle einen Kanister Benzin ein und siehe: es läuft.
Und zwar aus dem geschlossenen Benzinhahn, bei Stellung Z.
Alles aufgefangen - bis auf die ersten Schreck-Milliliter - wobei ich reichlich Zeit zum Grübeln hatte.
1. 4-Loch-Dichtung ist neu. Muss die erst quellen?
2. Im Fred steht was von einer Fiber-Dichtung, wo kommt die denn hin? Im Reparaturhandbuch (aus dem Netz, Bild 116) und bei Neuber/Müller S.66 ist keine eingezeichnet.
3. Sind die Teile von der Kanuni mit der original-MZ austauschbar? Die sehen (bis auf das vergammelte Sieb -> Ersatzteil) gleich aus & passen auch prima zusammen. Beim Grundkörper ist allerdings ein Gewinde für das Röhrchen drin, was die DDR-MZ nicht hat.
Ja, ich habe alle drei Hähne zerlegt, geputzt und dann zusammengebaut. Evtl. habe ich da was vertauscht ? Passiert dann SOWAS ?
Und ja, ich weiß, welcher Tag heute ist. Sollte der krönende Abschluss werden...
Lorchen hat geschrieben:Beitrag von Lorchen » 16. April 2015 22:53
Hylomar wirkt auch hier Wunder.
Lorchen hat geschrieben:Es reicht ein benzinbeständiges Dichtmittel ganz ohne Sicherungseigenschaft.
Hat an keinen Fahrzeug was verloren, egal auch wo. Ich sprach vonSven Witzel hat geschrieben: Sanitärsilikon
oder Ähnlichem, feiner Unterschied.P-J hat geschrieben:Petec Dichtsilikon,
Sven Witzel hat geschrieben:Ich würde da weder Sanitärsilikon noch Schraubensicherung noch Hylomar hinschmieren.
mutschy hat geschrieben:...Falls nicht, isses nämlich auch möglich, dass das "Verschlussblech" falschrum aufgesetzt wurde. Also Innen- und Außenseite vertauscht wurde. Da kannste die Schrauben anziehen, bis das Gewinde rausgerissen is. Das wird nicht dicht. Das Blechelchen is leicht gewölbt, wobei die Wölbung nach innen zeigen muss, um auf den Knebel zu drücken. Die "Ohren" müssen bei der Montage also abstehen (scheiß Kopfkino )
Gruss
Mutschy
ea2873 hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Ich würde da weder Sanitärsilikon noch Schraubensicherung noch Hylomar hinschmieren.
zeig erstmal ein Bild von deinem Benzinhahn, damit wir wissen was verbaut ist.
normalerweise sind die problemlos dicht zu bekommen, wenn nicht, stimmt was nicht. Es ist sinnvoller nach der Ursache zu suchen
P-J hat geschrieben:Hat an keinen Fahrzeug was verloren, egal auch wo. Ich sprach vonSven Witzel hat geschrieben: Sanitärsilikonoder Ähnlichem, feiner Unterschied.P-J hat geschrieben:Petec Dichtsilikon,
Sven Witzel hat geschrieben: Motordichtmasse. Wenn in dem Fall auch fest werdend.
beerdrinker hat geschrieben:Was den GAU verursacht hat, war aber die NEUE VIERLOCHDICHTUNG, die mit 3mm Stärke viel zu dick ist. Das Benzin kam da so schnell rausgeschossen, dass ich gar nicht sehen konnte, woher.
P.S. vorstellen tu ich mich nicht. Was ich fahre steht doch alles in der Fußzeile.
Andre_03044 hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise.
Allerdings muss sich mein Gewinde gelockert haben. Den ganzen Sommer war es dicht und jetzt war das Gewinde leicht feucht. Die Überwurfmutter war deutlich lockerer als beim Anbau und die Dichtung zeigte nur ganz normale Presspuren. Eine andere Erklärung als die Vibrationen im Fahrbetrieb habe ich da nicht und fester als gehabt will ich nicht schrauben, denn nach fest kommt ab.
Viele Grüße, A.
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