von Andreas » 11. Mai 2015 15:31
Prinzipiell ist die Art der Klemmung eher bescheiden. Die Stutzen reißen sehr gerne im Bereich der Klemmung und die Kiste zieht Nebenluft. Den Stutzen auszudrehen und Material wegzunehmen wird dies vermutlich noch fördern.
Die Stutzen am Vergaser sind nach den zig Jahren meist oval, man kann diesen Stutzen zwar auch abdrehen, aber auch dort fehlt dann wieder Material und die Gefahr des ovalen Verzugs steigt.
Ich habe grade genau das Problem und bekomme den Mist einfach nicht dicht. So wie es ausschaut, hat Mr_T ja auch schon ein wenig mit Dichtungsmasse gequast.
Egal was Du machst, schau, dass Ansaugstutzen und Vergaserstutzen im Bereich der Klemmung rund und nicht oval sind (werden). Schau auch, dass keine Wurfpassung daraus wird, das wird nie dicht oder der Ansaugstutzen reißt Dir beim anziehen.
Die 28er Ansaugstutzen gibt es übrigens mittlerweile als Nachbau (z.B. Gabor). Meiner ist allerdings direkt bei Erstmontage gerissen, vermutlich, weil mein Gaserstutzen auch leicht oval ist.
Ich werde nun den Gaser mittels eines Ansauggummis befestigen, heißt, den defekten, an der Klemmung gerissenen Ansaugstutzen auf 35 mm Aussenmaß abdrehen lassen, Schlauch drüber und auf der anderen Seite den Vergaser rein. Meine Gaser sind alle auf 35 mm abgedreht. Ich erhoffe mir damit endlich die erwünschte Dichtigkeit, was anderes fällt mir momentan nicht ein. Entsprechende Schläuche gibt es in der Scooterszene (Polini) mit innenliegendem "Anschlagsteg" oder man nimmt halt einen anderen benzinfesten Schlauch. Bei BMW und anderen funktioniert diese Art der Befestigung auch, ich hoffe, dass MZ da nicht aus der Rolle fällt.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.