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Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015 21:59
von Herpfer
Hallo Leute
Hätte da mal ein Problem. Mein Motor läuft eigentlich nicht schlecht. Da will ich gar nicht meckern. Er tourt nur schlecht ab wenn ich im Stand Gas gebe und auch beim schalten könnte er schneller runter kommen. Was kann ich denn da mal probieren

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015 22:06
von Schumi1
Auf Falschluft im Ansaugtrackt testen.

Gruß Schumi.

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 01:46
von voodoomaster
wenn du keine falschluft hast, tausch die 35er leerlaufdüse gegen eine 40er aus und stelle das standgas so weit runter wie möglich.
schaue auch ob der ansauggummi zwischen luftberuhigungskasten und vergaser porös ist, wenn ja austauschen.

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 31. Mai 2015 22:27
von Herpfer
Danke ,das Standgas hab ich runter ,läuft halt nicht mehr im Stand aber das muß sie ja auch nicht .Und der Gummi wird auch noch neu

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 1. Juni 2015 07:56
von MZ-Jens
Hast du die Einstellung der Luftregulierschraube deines BVF's geprüft?

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 1. Juni 2015 08:23
von BastiL
Ich hatte letzte Woche die gleichen Symptome. Bei mir war es der Deckel vom Schieber, sowie der Ansaugschlauch der einen kleine Riss hatte und die Dichtung vom Vergaserflansch am Zylinder. Alle 3 Sachen haben auf einmal Probleme gemacht, als ich Pfingsten von Paaren/Glien nach Hause fuhr. Quittiert wurde das Ganze mit einen leichten Kolbenklemmer.

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 23:13
von Herpfer
Wie was Luftregulierschraube überprüfen BVF.Kannst du mir das mal erklären?

Re: Abtouren Ts 250/1

BeitragVerfasst: 3. Juni 2015 08:35
von MZ-Jens
Meinte die Leerlaufluftschraube neben der Schieberanschlagschraube. ;-)
Die soll ja nach vorsichtigem reindrehen bis zum Ende wieder ca. 1,5 Umdrehungen zurückgedreht werden.

Ich hatte die Schraube mal nur ca. 2 - 3 Umdrehungen eingedreht und vergessen. Der Motor tourte extrem schlecht ab, neigte nach längerer Fahrt sogar zum selbstständigen Hochdrehen, wenn er heiß war. Schraube richtig eingestellt und gut war's.

Kannst sie ja testweise ganz reindrehen und ausprobieren.

Ist die Spitze der Schraube ok?
Ist der Schieber leichtgängig?