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enormer Kerzenverschleiß

BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 22:50
von Mattschke
Hallo miteinander,
ich hab mir jetz seit längerem mal nen Bing-Vergaser für meine TS250/1 zugelegt, weil mein alter BVF total ausgeschlagen war.
Jetz geht das mit den Kerzen weiter. Ich muss ungefähr alle 300-400km die sch... Kerze (Iso Spez 260) wechseln.
Ich hab mich auch schonmal informiert, lt. Quellen könnte das was mit dem Ansaugrohr im Luftfilterkasten zu tun haben. Meiner is gekürzt.
Außerdem sind an den Kerzen wenn ich sie rausbaue sogut wie keine ablagerungen, das kann man voll knicken. Nach 300km is das doch nich normal oder? Ich kann nich mal das Kerzenbild prüfen weil das zu wenig für ein Urteil wäre.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 23:38
von det
Vielleicht hast du eine schlechte Charge erwischt. Probiere mal einen anderen Kerzentyp z.B. NGK B8HS, Bosch W3AC/W4AC usw.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 07:19
von Thomas
Wie genau äußert sich Dein Kerzenproblem? Bleibt die Maschine stehen und macht vorher möglicherweise knisternde Geräusche? Wenn dem so ist, wird die Kerze zu heiß. Wahrscheinlichste Ursache zu mageres Gemisch aufgrund von entweder zu kleiner Hauptdüse und/oder Nebenluft.
Abhilfe: Alle möglichen Ursachen für Nebenluft prüfen und abstellen und größere Hauptdüse reinbauen. Bing-Ersatzteile gibt es bei Ritzerfeld in Nürnberg.
In meinem Fall hat das Einbauen einer größeren Hauptdüse geholfen. Seitdem "frißt" sie keine Zündkerzen mehr.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 07:37
von andre75
Wenn´s nicht am Vergaser liegt, würde ich als nächstes schauen ob das Spaltmass (zwischen Kolben und Kopf)nicht ein wenig zu klein ist, oder die Zündung evtl. leicht zu früh kommt.
Diese Sachen bringen auch noch zu viel Hitze für die Kerze.
Andre

BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 11:49
von Mattschke
also äußern tut sich das, indem sie nach im standgas rumzickt. lass ich die kerze noch länger drin, dann springt sie auch sehr schlecht an und macht fehlzündungen. Auch im stadtfahren (also fast schon schiebebetrieb) läuft sie nicht mehr so rund (lässt sich schlecht beschreiben). Größtes Manko is aber, dass sie im standgas einfach so ausgeht.
zwecks spiel schau ich mal nach, dachte aber dass es so 1mm is.
Die zündung steht auf exakt 2,8 früh. Springt ja auch super an (2x kicken, ohne choke, bei diesen außentemperaturen), wenn die kerze neu is.