Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
David_S hat geschrieben:6. Wie es der Zufall wollte, kam heute auch mein Reperatursatz für den Vergaser, also tauschte ich komplett die alten Dusen (die waren komplett vergnadelt, vor allem die HD wo der Schlitz ist). Ebenfalls tauschte ich die Teillastnadel und die Schwimmernadel. Die alte Teillastnadel hat im gegensatz zur neuen gar keine Spitze...
David_S hat geschrieben:Mein Düsensatz ist auch aus Schleiz![]()
David_S hat geschrieben:
Hier mal ein Link zu einem kurzen Filmchen, auf dem man im Standgas das besagte Klingeln oder klackern hört. In etwa vom Übergang von Filmsekunde 2 zu 3. Im Stand sind nur diese einzelnen Töne, ab und an. Wenn der Motor warm ist, ist es im 3. und 4. Gang nahezu dauerhaft in den hohen Drehzahlen.
Klick!
David_S hat geschrieben:Doch, ich hatte den Zylinder ab und habe die Fussdichtung erneuert. Für meinen Eindruck sah das alles top aus. Der Zylinderkopf hat anscheinend mal ein Inferno erlebt, sah innen aus wie eine Mondlandschaft. Aber Kolben, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtfläche, und Zylinder machten einen sehr guten Eindruck. Aber ich bin ja auch sehr unerfahren in diesen Dingen. Bin eben noch einmal eine Runde gefahren. Im Stadverkehr ist alles super. Auf der Landstrasse geht es gar nicht, klingeln im 3. und 4. Gang durchgängig. Vmax 60 kmh lt Tacho. Mit Ach und Krach.
Leider konnte der Vorbesitzer mir zu eventuellen Arbeiten am Motor nichts sagen. Und er selbst hat damit gar nichts gemacht, weder gefahren noch restauriert. Auf dem Tacho stehen gute 9200 Km.
@der Maaß: die Anmeldemaske von Dropbox kannst Du ignorieren, das Video einfach anklicken. Müsste gehen...Ich habe die besten Erfahrungen mit Zzp 3,0mm v.o.T. so habe ich es nun auch gelassen. geklingelt hat der Motor auch bei 2,8mm und 4,5mm... Ich finde das der Motor untenrum ziemlich gut zieht, aber ab 50 ist Ruhe...
David
David_S hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
dann ist die originale Nadel wohl doch besser... habs fast befürchtet... Mein Düsensatz ist auch aus Schleiz![]()
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mit der Fuhre mal bei Dir vorbeischaue. Ich gucke mal wann ich nächste Woche Zeit habe. Für Deine Hilfe wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar. Bin gerade vollkommen am verzweifeln...
Ich melde mich.
Gruß,
David
frankpetz hat geschrieben:finde ich aber auch.Vertragt euch mal wieder.
auch wenn jeder eine andere Meinung vertritt,dürfen wir nicht vergessen,das ein Kollege hilfe braucht bei sein Möp.
Da ist streiten fehl am platze und bringt nur schlechte stimmung rein.![]()
![]()
Gruss Frank
David_S hat geschrieben:Ja, das stand auf dem Kolbenboden.
David_S hat geschrieben:...Da der Motor nach kurzer Fahrt (max. 5 min) so heiss war, dass über dem Zylinderkopf die Luft flimmerte...
Mitglieder in diesem Forum: Leineshund und 35 Gäste