Seite 1 von 1
Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 18:52
von henning213
Heyho!
Ich habe mir einen Bing vergaser gekauft..den 201er für 150ccm.
Nun hab ich eine 105er und eine 110er HD probiert, aber keine von denen hat sich ähnlich verhalten wie die vom 24n2 BVF mit 125er HD...
Ich habe keine ahnung wie ich den gaser nun optimal bedüse und einstelle...sie hat kaum anzug im vergleich zum BVF und bei 90 ist grenze. Wenn ich etwas länger gradeaus fahre klettert sie auf knappe 100km/h...
Hat irgendjemand etwas Erfahrung mit den Bings?
MfG Henning

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:32
von Schumi1
Hast du schonmal bei miraculis.de reingeschaut?
Gruß Schumi.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:33
von henning213
ne aber mach ich jetzt..hast du trotzdem n tipp?
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:35
von Gespann Willi
Interessant wäre natürlich wie deine Kerze aussieht.
Ein bisschen kann man auf bei dem heutigen Sprit ablesen.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:36
von henning213
ist "reh" Braun..
-- Hinzugefügt: 21. Juni 2015 19:38 --
Beim 24n2 vergaser war es ja ne 125er HD..da hat sie deutlich mehr Anzug gehabt und fuhr locker 110km/h..
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:46
von Gespann Willi
Mach mal kurze Probefahrt ohne Ansaugstutzen zum Luftfilter,
oder ohne Luftfilter.
Wenn sie dann besser geht weißt du,das du zu Fett fährst.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:47
von henning213
okay mach ich. ich schreib in 10 minuten mein resultat.
was muss ich denn machen kleinere düse rein?
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:50
von Gespann Willi
Wenn es deutlich besser läuft,ja
jetzt zum probieren ist es egal
Aber nur kurz,die Kiste läuft deutlich magerer ohne Lufi.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:52
von henning213
wie definierst du kurz? ich möchte keine schäden anrichten?`!
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 19:58
von Gespann Willi
Max fünf Min und wenn es sich vom Klang
auf einmal verändert Choke rein
Es reicht eigentlich die Gasse 500 m hoch und wieder zurück
-- Hinzugefügt: 21. Juni 2015 21:41 --
Und?Was ist jetzt raus gekommen?
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 22:03
von henning213
Ist nicht wirklich anders gewesen...
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 22:13
von Gespann Willi
Merkwürdig
Eigentlich hätte es besser werden müssen
oder die Leistung zusammen brechen müssen.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 22:14
von henning213
Etwas weniger Leistung wurde es schon...
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
21. Juni 2015 22:20
von Gespann Willi
Dann versuche es halt nochmal in Richtung fetter.
Also große Düse rein,Lufi wieder rein,Düsennadel ganz hoch.
Clip ganz unten.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 11:42
von Martin H.
henning213 hat geschrieben:Beim 24n2 vergaser war es ja ne 125er HD..da hat sie deutlich mehr Anzug gehabt und fuhr locker 110km/h..
Du kannst die Düsenbezeichnungen von BVF und Bing nicht direkt miteinander vergleichen, da beide unterschiedliche Bezeichnungen verwenden.
Lt. "Ergänzung zur Bedienungsanleitung für MZ-Motorräder ETZ 125, ETZ 150, ETZ 251 und ETZ 301" (bei miraculis.de) ist die Grundeinstellung:
4.1. Vergaser: ETZ 150
Bing 53/24/201 mit der Einstellung:
Saugrohrdurchmesser 24
Hauptdüse 105
Zerstäuber 16
Nadeldüse 66
Düsennadel 4
Nadelstellung 2 (von oben)
Leerlaufdüse 45
Leerlaufluftregulierschraube 1 Umdrehung offen
Gasschieber 9
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 13:13
von henning213
Ok ich versuch mal ne 115 und 120 er aufzutreiben.. Ansonsten reib ich mir eine Düse selbst auf.. Hab das nötige Werkzeug

muss dann nicht mehr Luft dazu oder kann der original lufi drin bleiben?
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 14:00
von guzzimk
Auf welcher Kerbe hängt deine Düsennadel? Ich würde zuerst die Nadelposition verändern.....Danach mit Hauptdüsen experimentieren.....
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 15:59
von henning213
SO ich hab jetzt mal dort angerufen, wo ich mir den Zylli hab herstellen lassen....
Nach einem langem Telefonat meinte der herr zu mir, dass das an meine auspuff liegen soll.?!
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 16:31
von Gespann Willi
Wenn es kein originaler ist oder guter Nachbau
kann das durchaus sein.Wäre natürlich gut gewesen
wenn du es geschrieben hättest.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 16:37
von henning213
es ist ein nachbau... was für einer kann ich nicht sagen. Das einzige, was ich weiß ist, dass mein vorbesitzer so gar keine Ahnung hatte. Also vermute ich es ist ein 40€ püffi
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 16:58
von Kai2014
Dann kann ich dir den Reso Auspuff von Zt Tunig empfehlen. Der sieht aus wie Serie und ist fürs Tunig. Klingt nur anders. Ich habe selber schon zwei verbaut.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 17:06
von henning213
danke für die antwort.. hast du denn da gleich ne leistungssteigerung? der zylli (160ccm) soll ja "locker" 120 kmh schaffen...sagte der mann am telefon eben auch..
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 17:55
von K-Wagenfahrer
Hast du wirklich einen 201er Bing?
Nicht das Du den 202er hast, der wäre für die 125er MZ.
Ich fahre den 201, aufgebohrt auf 26 mm mit je einer 108er HD. Und das bei frisierten Motoren. Und nur mit Alu-Trichter, keinem Filter oder sonstigen Müll hinten dran. Nur so gehen die Bing wirklich gut.
Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Verfasst:
22. Juni 2015 18:04
von henning213
Natürlich habe ich den 201er hab da ja drauf geachtet...mhh naja die 17 kubikcentimeter brauchen sicherlich etwas mehr..
Ich habe n kollgegen, der kommt gleich vorbei und dessen Auspuff montiere ich mir denn mal ran. Denn berichte ich von meinen neu gewonnenen erfahrungen.
MfG