Seite 1 von 1

Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 21:20
von julijan1994
Hallo an alle,

Der eine oder andere weiß vielleicht noch von meinem Problem, dass meine Emme nicht richtig läuft, wenn sie warm ist. Ich habe jetzt ein paar Bilder meiner Zündkerze gemacht und stelle sie mal rein. Ich weiß, dass wenn das Gemisch zu fett ist, die Kerze überall pechschwarz sein muss. So richtig schwarz finde ich das jetzt aber nicht, aber seht selbst. Jedenfalls ging sie eben nur mit Gas geben an und geht immer aus wenn sie im Standgas ist oder der Motor warm wird. Elektronik ist es wohl nicht, da ZZP von Singer eingestellt, Zündkerze, Zündkabel und Zündspule neu sind. Die Elektrik habe ich nach folgendem Video geprüft, ohne Beanstandung. Hauptdüse im Vergaser ist 140 (hat Singer mir gesagt, da Zylinder geschliffen). Neuer Kerzenstecker ist noch aufm Weg und eine Kerze 260 von Isolator.
Bild
Bild

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 21:23
von Maik80
Wann haste die Kerze rausgeschraubt ? Nach 2h Standgasgetucker oder ner flotten Fahrt ?


Selbst das ist noch viel zu fett. :oops:

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 21:51
von ea2873
die schwimmt richtig, mach mal ne 20km Tour und schau dann. solange der Motor nicht richtig warm wird, kann man gar nichts sagen.
Elektrik kann es trotzdem sein, wenn bei niedriger Drehzahl nicht mehr genügend Spannung an der Zündung ankommt weil die Übergangswiderstände von der Batterie her zu hoch sind und die Lima bei niedriger Drehzahl nicht mehr liefert.....

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 21:59
von Buhmann
Chokegummi intakt?

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 13:01
von Dietmar
ich hatte bis jetzt 2 Diagnosen, die dazu passen würden.
1.) Chokekolben dichtet nicht
2.) Lehrlaufdüse (deutlich) größer als aufgraviert

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 14:23
von julijan1994
Chokegummi ist überhaupt keins da :oops: . Ein neuer Starterkolben mit Gummi ist aber schon auf den Weg. Hoffentlich ist das der Störfaktor.

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 14:38
von Dietmar
ich hatte die erfahrung gemacht, dass meine Kerze beim ersten Mal ankicken tropfnass wurde. Der Sprit hatte nicht mal mehr Zeit, schwarz zu werden...nur ölig. Jetzt ist die Kerze troclen. Moped läuft zwar immer noch nicht richtig, aber "steter Tropfen höhlt den Stein".

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 14:53
von EmmasPapa
julijan1994 hat geschrieben:Chokegummi ist überhaupt keins da :oops: . Ein neuer Starterkolben mit Gummi ist aber schon auf den Weg. Hoffentlich ist das der Störfaktor.


Das erklärt das "zuviel" an Benzin dann auch. Der Fehler sollte damit gefunden sein.

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 15:30
von worldflier
Ganau.

Ich habe das gleiche Problem, aber meiner Startgummi ist intakt, also wurde mir gesagt, dass es vielleicht an den Kuebelwellendichtringen liegen konnte (dh: der Motor saugt das Getriebeoel durch der Kupplung an). Zum glueck hast du das Problem wahrscheinlich nicht!

Gruesse,
Andreas

Re: Vergaser richtig eingestellt

BeitragVerfasst: 19. Juli 2015 17:09
von julijan1994
War der Chokegummi. Nach Tausch bin ich ca. 10km ohne Probleme gefahren. Sie ist nicht mehr ausgegangen. Habe jetzt zwar Spule, Kabel und Stecker umsonst erneuert aber naja. Sind sie halt neu :D