Drehgasgriff ES175/2 250/2 - Hilfeersuchen
Da mein Modell "Brigadier" wieder einen flachen Lenker erhalten soll, brauche ich wieder so ein altmodisches Drehgas. Ich habe auch einen interessanten Nachbau gefunden (soll für die Simson-Vogelserie + MZ ES150 sein).
Habe den Gasgrifff erstmal so an den Lenker zum Testen gebaut:
die Funktion der 3 Teie ist eigentlich klar, den Gegenhalter für den Gasbowdenzug und das Schiebestück habe ich noch etwas bearbeitet, damit es gut reinpasst, das Schiebstück läßt sich auch gut im Einschnitt vom Lenker hin- und herschieben.
Aber wenn ich den eigentliche Gasgriff "drüberdrehen" will, geht so gar nichts, es klemmt eben an allen Stellen. Geht das erst richtig "mit Bowdenzug + Feder am Vergaser" und richtig Fett oder passt es einfach nicht ? Das Rohr vom Gasgriff passt am Bremsgriff aber gut rein, nur auf dem Lenker hats mächtig Spiel. Oder brauche ich den Blinker als 2. Lager unbedingt ?
Habe den Gasgrifff erstmal so an den Lenker zum Testen gebaut:
die Funktion der 3 Teie ist eigentlich klar, den Gegenhalter für den Gasbowdenzug und das Schiebestück habe ich noch etwas bearbeitet, damit es gut reinpasst, das Schiebstück läßt sich auch gut im Einschnitt vom Lenker hin- und herschieben.
Aber wenn ich den eigentliche Gasgriff "drüberdrehen" will, geht so gar nichts, es klemmt eben an allen Stellen. Geht das erst richtig "mit Bowdenzug + Feder am Vergaser" und richtig Fett oder passt es einfach nicht ? Das Rohr vom Gasgriff passt am Bremsgriff aber gut rein, nur auf dem Lenker hats mächtig Spiel. Oder brauche ich den Blinker als 2. Lager unbedingt ?
