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Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 16:49
von öffel
Hallo Kollegen,

weiß jemand ob es eine Alternative zum Vergaser BVF NB 20-2 für die RT 125-2 gibt?
Danke schon mal für´s nachdenken. :ja:

Schöne Grüße aus LA.

Walter

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 17:30
von komatsu sven
Hallo ich habe vor ein paar Tage eine ähnliche frage gestellt für den Berlin roller. Habe leider keine Antworten erhalten. Ich habe überlegt ob man den vergaser von der etz 150 ran basteln kann.

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 17:54
von tony-beloni
Wenn Du klassisch beim alten Seitenschwimmer, sowie bei der Firma BVF bleiben willst, dann bleibt dir nur noch der KNB 20 übrig.
Allerdings passen ebenso andere Fabrikate. Achte bei deiner Wahl aber bitte auf den Durchlass von Ø20mm.

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 18:07
von öffel
tony-beloni hat geschrieben:Wenn Du klassisch beim alten Seitenschwimmer, sowie bei der Firma BVF bleiben willst, dann bleibt dir nur noch der KNB 20 übrig.
Allerdings passen ebenso andere Fabrikate. Achte bei deiner Wahl aber bitte auf den Durchlass von Ø20mm.


Danke für deine schnelle Antwort :ja:
weißt Du zufällig ob es auch einen Bing Typ dafür gibt :?:

Grüße
Walter

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 18:27
von tony-beloni
Ja sicher!
Das westdeutsche Gefährt wird mit solch ein Vergaser betrieben --> http://www.a-tillmanns.de/shop/u/TVI/DK ... -16-36.pdf
Würde ich allerdings wegen dem doch etwas zugeschnürrten Durchlass nicht empfehlen.
Ansonsten hat BING eine riesige Palette an 20mm Vergasern.
Der BVF KNB 20 steht dem BING 1/20/XX aber im nichts nach.
Den einzigen Vorteil, den ich bei BING sehe ist die seperate Luftdüse, welche BVF nur als kalibrierte Bohrung im Vergasergehäuse ausgeführt hat.
Ist die Bohrung hinüber, ist das Vergasergehäuse eben im ArXXX. Bei BING wechselst Du einfach die Luftdüse...

Ich hatte mal den Vergleich zwischen dem BING 1/24/27 und dem BVF KN 24 1-? am selben Motor.
Dabei führ sich der BVF wesentlich geschmeidiger. Der BING war im Vergleich recht rustikal.
viewtopic.php?f=28&t=56345&p=1247243&hilit=die+halbwegs+passende+gasfabrik+fand+den+r#p1247243

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 18:38
von öffel
tony-beloni hat geschrieben:Ja sicher!
Das westdeutsche Gefährt wird mit solch ein Vergaser betrieben --> http://www.a-tillmanns.de/shop/u/TVI/DK ... -16-36.pdf
Würde ich allerdings wegen dem doch etwas zugeschnürrten Durchlass nicht empfehlen.
Ansonsten hat BING eine riesige Palette an 20mm Vergasern.
Der BVF KNB 20 steht dem BING 1/20/XX aber im nichts nach.
Den einzigen Vorteil, den ich bei BING sehe ist die seperate Luftdüse, welche BVF nur als kalibrierte Bohrung im Vergasergehäuse ausgeführt hat.
Ist die Bohrung hinüber, ist das Vergasergehäuse eben im ArXXX. Bei BING wechselst Du einfach die Luftdüse...

Ich hatte mal den Vergleich zwischen dem BING 1/24/27 und dem BVF KN 24 1-? am selben Motor.
Dabei führ sich der BVF wesentlich geschmeidiger. Der BING war im Vergleich recht rustikal.
viewtopic.php?f=28&t=56345&p=1247243&hilit=die+halbwegs+passende+gasfabrik+fand+den+r#p1247243


Dank Dir :wink: