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Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 17:10
von patz
Hallo zusammen,

heute habe ich meiner ETZ125 ein 150er Zylinderkit verpasst.

Soweit so gut.

Vergaser ist ein 24N2-2 mit 120er Hauptdüse, 40er Leerlaufdüse und 70er Nadeldüse.

Die ETZ lief mit selbigen Vergaser mit dem 125er super (da war nur eine 108er Düse drin), diese habe ich durch eine 120er (wegen 150ccm) ersetzt,

Aber so richtig mag der Motor nicht laufen. Ich starte, will Gas geben, aber nichts passiert. Er nimmt einfach kein Gas an und stottert vor sich hin. Ich habe mal eine Audioaufnahme gemacht und hier hochgeladen:

https://soundcloud.com/patrick-la-4/etz150-probleme
Während dieser gesamten Aufnahme habe ich Vollgas gegeben, dann kam sie mal kurz (wie man hört), dann bin ich wieder vom Gas runter und dann hing sie wieder fest.

Kerzenbild schwarz, nicht verölt. Mit der 108er Düse testweise auf dem 150er Zylinder bestehen die Probleme nicht, da ist aber obenrum stottern angesagt.

Wo könnte ich noch nachschauen?

Gruß

Re: Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 17:58
von ChriZz
Würde den Vergaser komplett zerlegen und mal ordentlich mit druckluft behandeln wenn nicht schon geschehen. Ansonsten wäre mein tipp, Schwimmer hängt fest oder Choke schließt nicht richtig.

Re: Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 18:32
von patz
Choke macht dicht... Eben überprüft. Schwimmer stand passt auch. Habe den Vergaser schon x mal sauber gemacht. Nach Rückbau auf 125er und 108er Düse läuft die Kiste wieder sauber. Ich weiß nicht mehr weiter...

Re: Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 21:29
von Kai2014
Nimm eine 115 als HD. Die läuft zu fett.

Re: Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 22:59
von manitou
Aber die Zündung ist nach dem Zylinderwechsel neu eingstellt wurden?

Re: Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 23:01
von audia6v6
Die eine Nummer kleiner sollte nicht diese gravierenden Ausmaße haben. Meine 150er läuft mit ne 150er am besten

Meinte 125er HD

Re: Probleme nach Umbau auf ETZ150

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 23:21
von patz
Stichwort Zündung kam mir dann auch noch, haben nochmal überprüft.. Der ZZP hat sich nicht enorm verstellt. Beim 125er 2,5mm vOT, beim 150er 2,6mm vOT...

Der OT ist ja eigentlich auch bei beiden Zylindern gleich, wenn ich der Aussage meines Kollegen trauen kann.

Jetzt ist erstmal alles wieder rückgebaut, die Kiste läuft ohne Probleme... Möchte aber trotzdem auf den 150er umbauen, mal sehen.. Ich besorge mir mal noch einen anderen Vergaser, um das einfach ausschließen zu können.

-- Hinzugefügt: 21st Juli 2015, 9:30 pm --

Hallo,

Motor läuft.

Es lag alles am Unterbrecher. Dieser war gebrochen, konnte man aber so nicht auf den ersten Blick sehen.
Nach Einbau eines neuen geht alles super. Warum der 125er aber mit dem defekten Unterbrecher lief, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Patrick