war lange nicht mehr hier, da ich keine Zeit fuer meine ETZ 150 hatte. Nun soll sie wieder fitt gemacht. Ich hatte einen BING 53 Vergaser angebaut und damit lief sie sehr gut. Da ich mir eine Direktbetätigung fuer den Choke bauen wollte, hatte ich den Gewindeeinsatz vom Startvergaser über den Winter einem Bekannten mit in eine Dreherei gegeben, damit die mir eine Durchgangsbuchse mit dem passenden Außengewinde anfertigen sollten. Zu bemerken sei, das er der Chef der Firma ist. Ich wurde dann fast ein Jahr vertröstet mit der Ausage keine Zeit für so kleine Sachen, bis man dann mit der Wahrheit rausrückte. Die haben den Einsatz verbummelt.

Hier nun meine Frage. Kennt jemand die genaue Gewindebezeichnung (Durchmesser und Steigung) der Aufnahme. Also außen vom gesamten Einsatz, nicht von der Bowdenzugverstellung. Habe zwar den BING mittlerweile wieder abbauen müssen, habe aber keine vernünftige Möglichkeit, das Gewinde zu ermitteln. Die Leere aus meinem Gewindeschneidersatz eignet sich leider nicht dazu und den gesamten Vergaser möchte ich nur ungern aus der Hand geben. Habe jetzt jemand fuer das Anfertigen der Durchgangsbuchse, kenne aber die genauen Abmessungen nicht und habe aber leider nur noch Einsätze für den originalen Vergaser.
Gruß
Mario