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TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 07:28
von hiha
Moing Leut,
mein Papa meint, dass sich der Totweg des Kickstarters vergrößert, und er deshalb ungewohnte Schwierigkeiten mit dem Ankicken hätte. Ich hab zwar diese Probleme nicht, könnte aber auch nicht sagen, ob da jetzt was anders ist als vorher.
Nun die Fragen:
1.)Wieviel Totweg bis zum Einspuren der Verzahnung hat der Kickstarter denn normalerweise?
2.)Kann sich das verändern, auch wenn am Ausrückblech kein Verschleiß sichtbar ist?
Danke,
Hans
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 07:52
von Gespann Willi
Hans
Ich denke kurz vor der Waagrechten ist die Kraft am größten
Kann mir nur vorstellen das die Lagerung der Kicker Welle aus schlägt
und dadurch der Kicker später eingreift.
Mal 2 Fotos zum Vergleich
Ruhezustand
K1.jpg
Am Eingriff
K2.jpg
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 09:22
von Dorni
Das Nockenblech spurt ja den Kicker ein. Ist es verbogen oder sitzt nicht an der richtigen Stelle, ist der Leerweg größer. Hast du mal ein anderes daneben gehalten?
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 13:51
von hiha
Ich hab nur ein völlig Verbogenes zum danebenhalten. Das war in einer Ersatzteilkiste, und wurde vom Vorbesitzer sorgfältig glattgeklopft
Ich glaub mittlerweile, dass der Einrückweg nur noch wenig verkleinert werden kann. Mal schaun was da geht...
Gruß
Hans
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 14:37
von Gespann Willi
Muss halt ungefähr auf 2 Uhr eingreifen
Vergleich mal
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 14:50
von hiha
Ja, tut er leicht.
Naja, hilft nix. Ich werd für ihn eine Lösung finden müssen. Eine Dynastartanlage vielleicht

Gruß
Hans
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 14:58
von Gespann Willi
Sollte ja gehen
Ich kenn das zb von meiner GT185

Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
28. Juli 2015 16:27
von ea2873
hiha hat geschrieben:Ja, tut er leicht.
Naja, hilft nix. Ich werd für ihn eine Lösung finden müssen.
vergrößere das Spaltmaß, dann geht das ankicken leichter, oder nimm eine verschlissene Garnitur. damit der motor bei geringerer Leistung noch ausdreht, kannst du ein kleines Ritzel verbauen

Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
29. Juli 2015 07:18
von hiha
Hab gestern mal ein bisserl zerlegt und wieder zusammengebaut. Fazit: Der Herr Papa muss an seiner Technik arbeiten, dann geht das. Keine Ahnung warum er da auf einmal Probleme hat.
Viel schlimmer ist, dass die Kupplung nicht mehr viel Fleisch auf den Belägen hat, und ausserdem zum Kriechen neigt. Ansonsten rennt das Werkl ganz fein.
Gruß
Hasn
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
30. Juli 2015 07:43
von motorang
Servus Hans,
Kupplung kommt mit GLS. Viel Erfolg damit!
Kickereinrückung ist mei meinem 250/1-Murl auch bei etwa 2 Uhr.
Hat der Sepp jetzt anderes Schuhwerk? Kann was ausmachen im Kickgefühl ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage

Verfasst:
30. Juli 2015 12:15
von hiha
Danke Andreas,
nein, Vattern fährt immer noch mit seine sicherheits-Haferlschuh'. Er tritt mit dem Fußgewölbe, was mit meinen Latschen eh nicht ginge, ich nehm die Zehenballen. Das soll er auch mal probieren, dann tritt sie auch nicht so hart zurück.
Gruß
Hans