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ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 5. August 2015 20:57
von Erlijaeger
Hallo Jungs,

habe das Problem mit dem Schaftrad aus meinem ersten Beitrag erfolgreich gelöst. Nun brauche ich schon wieder eure Hilfe.

Meine ETZ läuft nur mit halb offenem Choke, daher habe ich schon alle freiliegenden Dichtungen abgesprüht ohne Erfolg. Habe dann, alle Düsen in gleicher Größe am Vergaser gewechselt incl. Teillastnadel.Dann noch den Wellendichtring auf der Lichtmaschinenseite gewechselt. Ergebnis ist immer noch wie vorher. Habt ihr eine Idee?? Soll ich den Vergaser komplett wechseln? Wenn ich den Choke rausnehme geht die Drehzahl hoch und die Verbrennung hört sich auch nicht gut an. Vermutlich zu mager?

Danke Dirk

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 5. August 2015 21:03
von Kai2014
Probiere mal eine größere Hauptdüse 120 oder 125.

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 5. August 2015 21:11
von IFA-Rider
Alle Düsen sauber?
Kerze verölt?
Wo hängt die Teillastnadel?
Der Wedi auf der Kupplungsseite kann auch Luft ziehen.

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 6. August 2015 06:19
von wernermewes
Bei war das auch schon einmal, an der ES 125 :(

Ich habe ewig gesucht, bis ich den Benzinschlauch gewechselt habe :idea:
Der war etwas locker.
Ich habe einen Neuen, der richtig stramm drauf ging, montiert
und das Problem war erledigt :wink:

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 6. August 2015 20:19
von Erlijaeger
Alle Düsen gewechselt, vergaser mehrfach gereinigt und mit Druckluft durchgepustet, Benzinhahn und Schlauch auch neu. Problem besteht immer noch. Luftfilter auch neu.
Habe mit einem alten Schrauber gesprochen, der meint, dass die ETZ mit defektem Wedi auf Kupplungsseite gar nicht laufen würde. Er tippt weiterhin auf Vergaser.

Erlijaeger

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 6. August 2015 20:34
von ertz
... die neuen Düsen auch mit ner Düsenlehre nachgemessen ?
(geht ganz vorsichtig auch mit ner Nadel um mit der Originaldüse zu vergleichen wie weit die Nadel reingeht)
Manchmal ist der Nachbauschrott wirklich übel.....

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 6. August 2015 20:39
von Erlijaeger
Mal ne ganz andere Frage, bedeutet beim Zündzeitpunkt 2,5+5 vor OT gleich 3 oder 2mm?

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 6. August 2015 21:45
von IncredibleKolja
Erlijaeger hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage, bedeutet beim Zündzeitpunkt 2,5+5 vor OT gleich 3 oder 2mm?


Nein. Das bedeutet, dass das Maß 2,5 mm vor OT angestrebt werden soll und eine Abweichung von +0,5 mm zu tolerieren ist. Der Zündzeitpunkt darf damit zwischen 2,5 und 3 mm vor OT liegen.

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 8. August 2015 10:25
von Erlijaeger
3 mm vor OT. Ich dachte früher als 2,5 vor OT sollte nicht sein. Eher in Richtung 2,0 vor OT.

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 8. August 2015 17:50
von IFA-Rider
Erlijaeger hat geschrieben:3 mm vor OT. Ich dachte früher als 2,5 vor OT sollte nicht sein. Eher in Richtung 2,0 vor OT.


Nein.
2,5mm +0,5mm vor OT ist richtig.
Ich stelle z.B. auf 2,75mm vor OT ein, ich strebe da gern die Mitte der Toleranz an... :ja:

Re: ETZ 150 läuft nur mit halboffenem choke

BeitragVerfasst: 11. August 2015 15:00
von Erlijaeger
So habe nun einen Bing Vergaser gekauft, eingebaut und die Karre läuft. Ich geh kaputt. Der Verbrauch scheint mir noch recht hoch. Kerze rehbraun.