MZ-Vorpommern hat geschrieben:Ja fehlzündungen hört man gut. Guck mal nach ner neuen Kerze und Probier nochmal. Hast du am Auspuff was verändert?
Der Auspuff ist schon seit 20Jahren der gleiche, lediglich die Krümmermutter sitzt seit 2 Wochen nicht gerade drauf, es ölt vorne etwas raus, das wird morgen behoben.
Andere Kerze kann ich mal probieren, ich habe aber nur identische vor Ort - meinst du einen anderen Hersteller?
-- Hinzugefügt: 7th August 2015, 8:26 am --voodoomaster hat geschrieben:sind es wirklich fehlzündungen? nicht das es das schieberuckeln oder das nachschlagen wegen nebenluft ist.
warum bist du 1:40 gefahren, die etz soll doch schon immer mit 1:50 mit mineralischem und mit vollsyntetischem bis 1:100 vertragen, mhhhhh
ehrlich gesagt, hatten wir in meinen ersten Jahren mit der MZ an der Tanke die Mischung 1:33, 1:40 und 1:50. Damals habe ich gelesen, gehört, oder wie auch immer das die ETZE alles verträgt und ich 1:40 tanken soll und dabei bin ich seither geblieben. Hatte ja auch nie einen Grund das zu ändern. Erst jetzt mit der Veränderung der Düsen hab ich mich mal wieder damit befasst.
Schieberruckeln würde ich mal sagen kennt jeder MZ-Fahrer genau, das ist es nicht (ist ja auch erheblich besser geworden mit den größeren Düsen).
Nebenluft kann ich denke ich ausschließen, das würde sich ja auch noch anders auswirken und wie schon geschrieben fährt sie gerade 1a
Was heißt "Nachschlagen", wie muss ich mir das vorstellen?