Seite 1 von 1

Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 6. August 2015 21:44
von casimodo
Hallo,

ich habe einmal eine Frage zu Fehlzündungen. Ich habe seit dem Wechsel auf größer dimensionierte Düsen im BING Vergaser den Eindruck, dass es selten, aber hin und wieder Fehlzündungen gibt. Ich vermute es zumindest. Würde man diese beim Fahren spüren? Sind die dann so laut, dass ich diese auch gegen die fahrtgeräusche höre?
Ansonsten fährt sie sich besser als je zuvor, hab auch das Gemisch von 1:40 auf 1:50 reduziert, seither ist der Auspuff nicht mehr so versifft. Da die Kerze gut aussieht, lasse ich es mal dabei.

Hab hier noch keine Erfahrungen gemacht. Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 6. August 2015 23:45
von IncredibleKolja
Ja, Fehlzündungen sind sehr, sehr laut. Wann treten sie denn auf? Bei meiner Yamaha gibt's beim Abtouren manchmal Fehlzündungen, aber die spürt man nicht.

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 6. August 2015 23:50
von MZ-Vorpommern
Ja fehlzündungen hört man gut. Guck mal nach ner neuen Kerze und Probier nochmal. Hast du am Auspuff was verändert?

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 7. August 2015 05:21
von voodoomaster
sind es wirklich fehlzündungen? nicht das es das schieberuckeln oder das nachschlagen wegen nebenluft ist.
warum bist du 1:40 gefahren, die etz soll doch schon immer mit 1:50 mit mineralischem und mit vollsyntetischem bis 1:100 vertragen, mhhhhh

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 7. August 2015 06:13
von MZ Werner
Durch zu viel Öl könntest du zu viel Ölkohleablagerungen im Brennraum haben. Die kann auch zu Fehlzündungen führen.

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 7. August 2015 07:34
von smokiebrandy
Hier eine vorbildliche Fehlzündung... :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?v=MpUIUW42ZeU

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 7. August 2015 08:18
von casimodo
MZ-Vorpommern hat geschrieben:Ja fehlzündungen hört man gut. Guck mal nach ner neuen Kerze und Probier nochmal. Hast du am Auspuff was verändert?


Der Auspuff ist schon seit 20Jahren der gleiche, lediglich die Krümmermutter sitzt seit 2 Wochen nicht gerade drauf, es ölt vorne etwas raus, das wird morgen behoben.
Andere Kerze kann ich mal probieren, ich habe aber nur identische vor Ort - meinst du einen anderen Hersteller?

-- Hinzugefügt: 7th August 2015, 8:26 am --

voodoomaster hat geschrieben:sind es wirklich fehlzündungen? nicht das es das schieberuckeln oder das nachschlagen wegen nebenluft ist.
warum bist du 1:40 gefahren, die etz soll doch schon immer mit 1:50 mit mineralischem und mit vollsyntetischem bis 1:100 vertragen, mhhhhh


ehrlich gesagt, hatten wir in meinen ersten Jahren mit der MZ an der Tanke die Mischung 1:33, 1:40 und 1:50. Damals habe ich gelesen, gehört, oder wie auch immer das die ETZE alles verträgt und ich 1:40 tanken soll und dabei bin ich seither geblieben. Hatte ja auch nie einen Grund das zu ändern. Erst jetzt mit der Veränderung der Düsen hab ich mich mal wieder damit befasst.

Schieberruckeln würde ich mal sagen kennt jeder MZ-Fahrer genau, das ist es nicht (ist ja auch erheblich besser geworden mit den größeren Düsen).
Nebenluft kann ich denke ich ausschließen, das würde sich ja auch noch anders auswirken und wie schon geschrieben fährt sie gerade 1a

Was heißt "Nachschlagen", wie muss ich mir das vorstellen?

Re: Fehlzündung?

BeitragVerfasst: 7. August 2015 09:41
von MZ-Vorpommern
Kann der selbe Hersteller sein ich fahr seit Jahren sehr gut mit NGK Kerzen kann ich empfehlen. Kann nämlich sein das dein Kraftstoff nicht komplett verbrennt dadurch im Auspuff gelangt und dar er undicht ist sich da der Kraftstoff zündet. Hatte ich auch schon des Öfteren.