Hallo,
ich kämpfe auch gerade mit der Einstellung eines Vergasers an einer TS 250/0.
Allerdings höre ich hier zum 1. mal was von 26 oder 28er Vergasern. Der Vergaser, der an eine 250/0 gehört ist doch der 30N 2 -3 nicht 26 oder 28.
Wie auch immer, bei mir ist das Problem, dass die TS nicht herunter tourt, wahrscheinlich zu mager (obwohl Nadel auf 4 Kerbe hängt). Ok. Erklärt das auch warum ich während der Fahrt, wenn ich die Geschwindigkeit verlangsame (Gasschieber zurück) ein ruckeln der gesamten Maschine bekomme (wellenrtig)?
Leider tut sich bei mir auch nur relativ wenig, wenn ich der Leerlaufluftschraube betätige. Natürlich bei warmer Maschine.
Ich vermute die TS zieht irgendwo Nebenluft - leider ist mein Zylinderdeckel anscheinend nicht dicht. Es ist halbwegs ölig auf dem Zylinder (sieht man auch ordentlich von aussen). Ich denke, zuerst sollte ich den Motor dort dicht bekommen, was meint ihr?
Wie macht ihr die Einstellung?
Gasschieberschraube soweit einstellen, dass Motor rund läuft (schon bei geschlossener Leerlaufluftschraube)? Danach heißt es nämlich, dass diese 1.5 Umdrehungen heraus soll. Danach checken, ob der Motor hoch tourt (bei Drehung in die ein oder andere Richtung). Danach die Gasschieberschraube wieder in den gewünschten Bereich und die Leerlaufluftschraube wieder ganz hinein und 1.5 Umdrehungen heraus? Das Ganze so lange bis keine Drehzahländerung mehr bei Variation der Leerlaufluftschraube zu hören ist?
Andere Ideen, woran es liegen mag, dass sich mein Vergaser vollkommen sporadisch verhält. Fahre ich nach einer Einstellung eine Runde sieht wieder alles ganz anders aus.
Grüße,
Emanuel (der das bisher immer seinem Bruder überlassen hat

)