Servus.
Habe leider kein Konkretes thema dazu gefunden, Falls jemand was weis , einfach mich Verlinken bitte.
So nun zu dem Problem:
Etz 250
EM 250 Motor
Vergaser 30N 2-5 (ca 10k km Laufleistung)
Ich Hatte das Standgas, also die Leerlaufdrehzahl auf ca 1600 U/min (Nach Schätzeisen

) nachdem sie mir aber an der Ampel immer fast abgesoffen ist, ohne Zwischengas geben(mag das an der Ampel Rumgejaule nicht), wegen zu Geringer Drehzahl habe ich die Drehzahl auf ca 2000 U/min erhöht(Verbrauch mir egal

). Nun aber komme ich an die Ampel gefahren und Leerlaufdrehzahl bleibt aber bei ca 3000U/min hängen und ich bekomme sie nur mit etwas Kupplung kommen lassen runter. Danach bleibt sie wieder auf 2000U/min hängen.
Sind das anzeichen für Vergaserverschleiß oder was is da Falsch??
MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)