Der (24er) Vergaser der TS 150er ist zwar zwei Millimeter zu groß, aber wenn der TÜV es nicht sieht, oder sein "Okay" gibt, müßte eine 125er TS auch damit laufen. Wie ICH einen Vergaser einstelle, habe ich schonmal geschrieben und Dir hier reinkopiert:
Grundsätzlich wird die Hauptdüsengröße nach einer längeren Vollgasfahrt ermittelt, wobei man da IMMER zuerst eine größere Düse, als vorgesehen, einbaut und sich dann Schritt für Schritt durch kleiner Düsen an das berühmte "rehbraun" ran tastet.
Danach reinige ich die kerze und Versuche eine längere Strecke mit Halbgas zu fahren um die richtige nadelstellung zu ermitteln.
Doch bei dieser Methode gibt es zwei/bis drei Ungewissheiten:
1. wie "braun" ist das Reh?
2. mit dem "E-Sprit" (egal ob E5 oder E10!) ist die Rehbraun-Farbe nicht immer das WIRKLICH Richtige.
3. hat auch die Wahl des Zweitaktöles einen Einfluß auf die Kerzenfarbe.
Die Methode, das man bei Vollgas ein ganz klein wenig den Gasgriff zudreht und, wenn dann die Leistung scheinbar steigt, man eine größere Düse einbaut, ist zwar, meiner Meinug nach, die Bessere, aber da sollte man sehr vorsichtig vorgehen, denn ein zu magerer Motor, der zu lange "Vollgas" gefahren wird, geht gerne mal fest <--Stichwort "Hitzklemmer".
Hat man aber auf diese Weise die optimale Hauptdüse ermittelt, dann schaut man sich die Kerze an und versucht, durch eine längere Halbgasfahrt und das Verstellen der Düsennadel die gleiche Kerzenfarbe bei Teillast zu erreichen.
Viel Spaß
