Seite 1 von 1

Ansaugstutzen und Vergaser passen nicht zusammen

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2015 18:21
von Dirx
Hallo,
ich habe eine RT 125/3 mir 22KNB 1-2 Rundschiebervergaser. Dazu einen mm125/1 Ansaugstutzen. Dieser ist bis auf die Halterung unten doch genau bauglich zu dem mm125?
Ich habe das Problem, den Ansaugstutzen nur halb in den Vergaser zu bekommen, selbst dann ist ein herausziehen kaum noch möglich. Mit einem Hammer möchte ich hier nicht beigehen und ein Aufspreizen der Schlitze am Vergaser scheint mir auch nicht Mittel der Wahl.

Gibt es Beim Durchmesser Unterschiede mm125 zu mm125/1
was kann ich tun um die beiden ordentlich zu vereinen?


ich bin auf Ratschläge gespannt.


vielen Dank

Re: Ansaugstutzen und Vergaser passen nicht zusammen

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2015 18:25
von der maaß
Ich hatte das selbe Problem vor 2 Wochen. Habe den Stutzen ein paar Zehntel konisch abgedreht und dann nochmal mit feinem Sandpapier nachbearbeitet. Der Vergaser (24N2) passte bei mir keinen mm auf den Stutzen, jetzt passt er stramm und ist dicht.

Re: Ansaugstutzen und Vergaser passen nicht zusammen

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2015 18:27
von Dirx
zum Abdrehen fehlen mir die Möglichkeiten. Außerdem sieht man kleine Linien, die sicher der Dichtung beitragen, diese würden dann ja verloren gehen. Ich glaube das ist eine Möglichkeit aber nicht die gescheiteste. Wie sieht es mit Warm/Kalt aus? könnte das was bringen? wobei ich den Vergaser mit seinen Dichtungen ungerne stark erhitzen möchte.
Kann doch eigentlich alles nicht angehen oder?

Re: Ansaugstutzen und Vergaser passen nicht zusammen

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2015 18:50
von der maaß
Mein Stutzen hat sich im Laufe der letzten Jahre irgendwie verändert, so viel weiß ich. Man konnte den Vergaser nach und nach schwerer draufstecken. Woran es liegt weiß ich nicht

Re: Ansaugstutzen und Vergaser passen nicht zusammen

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 20:45
von Dirx
Habe ihn drauf! 24 std im gefrierfach hats gebracht. So konnte ich die Rillen auch behalten und musste sie nicht wegschmirgeln