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Bedüsung Abschätzung nach diversen Umbauten

BeitragVerfasst: 5. März 2016 00:52
von BimHennemann
Hey,

meine ETZ befindet sich gerade mal wieder im "technischen Umbau"

Vorher hatte ich nen 300ccm Zylinder mit 30er BIng Vergaser und bin mit 125er Hauptdüse recht gut gefahren, habe die V/max nicht ganz ausgereizt (mit einer 124er wäre sie vielleicht noch nen Ticken schneller geworden)

Jetzt habe ich einen 32er Bing einen SMU-Zylinderkopf und wahrscheinlich kommt noch ein Nassluftfilter dazu.

Jetzt habe ich mir eine 126er und eine 128er Düse geordert.
Noch beim klicken auf bezahlen viel mir auf dass das doch ein sehr geringer Sprung ist oder?

Bei nem größeren Vergaser und Einlassquerschnitt soll die Düse ja vergrößert werden, bei einem SMU-Zylinderkopf scheinbar ebenfalls :/ komm ich da mit 128 noch hin oder sollte ich lieber mal noch eine 130er ordern?

Ich wäre über ein paar Einschätzungen/Erfahrungsberichte sehr erfreut.

Re: Bedüsung Abschätzung nach diversen Umbauten

BeitragVerfasst: 5. März 2016 11:43
von ElMatzo
Moin, das lässt sich nur schwer daherorakeln bei einer solchen Umbaugeschichte.
Wer weis schon wie das System als Ganzes reagiert?
Hast du orinale Düsen gekauft oder aufgeriebene?
An deiner Stelle würde ich die 128 zuerst einmal probieren, um überhaupt einen Anhaltspunkt für die weitere Abstimmung zu bekommen. Es ist ja auch möglich, dass das Volllastverhalten gut ist, aber der untere Lastbereich nicht gut läuft. Manweißednisch....

Re: Bedüsung Abschätzung nach diversen Umbauten

BeitragVerfasst: 5. März 2016 14:26
von BimHennemann
Hmm,

Ja, denke wird am Sinnigsten sein ersteinmal mit der128 zu testen.

Sind welche von Gabors MZ Laden, da habe ich auch  meine 125er gekauft gehabt.