Etz 301 Zündung/vergaser

Hallo, Etz 301 mit Bing vergaser und Original vape Zündung.. Kerze ngk b8hs
Welche Kerbe vergasernadel? 4 von oben wäre die letzte, ist das richtig so? Ist jetzt in der 3. Luftschraube co 3 Umdrehungen draußen, gefühlt zu mager, ca 30km.... Kerze fast optimal braun, nur eine helle Stelle und die macht mir Angst, würde lieber mit ner leicht schwarzen Kerze fahren.. Nur dann würde ich die Nadel am Anschlag haben und die Schraube fast komplett drin, ist ja mit Sicherheit nich ganz richtig...
Nächstes Ding ist die Zündung... Hab so gekauft läuft auch ohne Probleme, warm wie kalt, nur der Krümmer und Auspuff Anfang ist leicht angelaufen... Deswegen Zündung Kontrolle, 2,5 mm vor Ort mit messuhr eingestellt, Markierung auf Stator und auf den kontaktgeber der Kurbelwellen, mit Pistole angeblitzt und Platte so lange verdreht bis die Punkte Übereinstimmung haben, nur kann ich die Platte nicht mehr weiter drehen, bin im Schraubenloch am Anschlag aber es müsste eigentlich noch ein Tick... Nur zu vorher ist die Platte gute 1,2cm verschoben,
Bin ich jetzt falsch oder wars vorher falsch? Nur soweit kann ja eigentlich nicht sein? Gefühlt fährt die Etz noch genau wie vorher springt auch gut an, standgas top, kein fätschen und knallen!!
Hab halt nur Angst das ich sie festfahre?
Hab auch irgendwie den wedi der Kurbelwelle in Verdacht, weil fetter kann ich den vergaser ja kaum noch stellen,
Noch mal Rande, kann man das "schlagen" des Motors beim schiebebetrieb irgendwie verringern eventuell noch fetter fahren oder so? Im 4 und fünften Gang hab ich das Gefühl das sich schon die telegabel verzieht so muss ich den Lenker festhalten..
Gruß Ralf...
Welche Kerbe vergasernadel? 4 von oben wäre die letzte, ist das richtig so? Ist jetzt in der 3. Luftschraube co 3 Umdrehungen draußen, gefühlt zu mager, ca 30km.... Kerze fast optimal braun, nur eine helle Stelle und die macht mir Angst, würde lieber mit ner leicht schwarzen Kerze fahren.. Nur dann würde ich die Nadel am Anschlag haben und die Schraube fast komplett drin, ist ja mit Sicherheit nich ganz richtig...
Nächstes Ding ist die Zündung... Hab so gekauft läuft auch ohne Probleme, warm wie kalt, nur der Krümmer und Auspuff Anfang ist leicht angelaufen... Deswegen Zündung Kontrolle, 2,5 mm vor Ort mit messuhr eingestellt, Markierung auf Stator und auf den kontaktgeber der Kurbelwellen, mit Pistole angeblitzt und Platte so lange verdreht bis die Punkte Übereinstimmung haben, nur kann ich die Platte nicht mehr weiter drehen, bin im Schraubenloch am Anschlag aber es müsste eigentlich noch ein Tick... Nur zu vorher ist die Platte gute 1,2cm verschoben,
Bin ich jetzt falsch oder wars vorher falsch? Nur soweit kann ja eigentlich nicht sein? Gefühlt fährt die Etz noch genau wie vorher springt auch gut an, standgas top, kein fätschen und knallen!!
Hab halt nur Angst das ich sie festfahre?
Hab auch irgendwie den wedi der Kurbelwelle in Verdacht, weil fetter kann ich den vergaser ja kaum noch stellen,
Noch mal Rande, kann man das "schlagen" des Motors beim schiebebetrieb irgendwie verringern eventuell noch fetter fahren oder so? Im 4 und fünften Gang hab ich das Gefühl das sich schon die telegabel verzieht so muss ich den Lenker festhalten..
Gruß Ralf...