Seite 1 von 1

Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 17:12
von tilo_guenther
Hallo zusammen,

in meinem Teilefundus habe ich Gasgriffe gefunden (wie TS), die eine Aufnahme für zwei Bowdenzüge haben. Wo sind die verbaut? Bei Motorrädern mit extra Ölpumpe?

Dank+Gruss, Tilo.

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 17:15
von UlliD
Richtig, für Motoren mit Getrenntschmierung. Der 2. Zug geht zur Ölpumpe :ja:

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 18:00
von Svidhurr
tilo_guenther hat geschrieben:Hallo zusammen,

in meinem Teilefundus habe ich Gasgriffe gefunden (wie TS),
die eine Aufnahme für zwei Bowdenzüge haben.
Wo sind die verbaut? Bei Motorrädern mit extra Ölpumpe?

Dank+Gruss, Tilo.


Genau, ist ein Gasgriff von einer ETZ.
Nichts besonderes, ist ja an jeder ETZ verbaut :idea:

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 18:44
von docturbo
Svidhurr hat geschrieben:
tilo_guenther hat geschrieben:Hallo zusammen,

in meinem Teilefundus habe ich Gasgriffe gefunden (wie TS),
die eine Aufnahme für zwei Bowdenzüge haben.
Wo sind die verbaut? Bei Motorrädern mit extra Ölpumpe?

Dank+Gruss, Tilo.


Genau, ist ein Gasgriff von einer ETZ.
Nichts besonderes, ist ja an jeder ETZ verbaut :idea:


Na dann müsste ja "jede ETZ" Getrenntschmierung haben? :roll:

Währe mir neu :wink:

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 19:09
von matthias1
Könnte!

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 19:12
von Svidhurr
Ich habe in meinem Leben schon einige ETZ´ten besessen.
Die hatten alle einen Gasgriff für 2 Züge,
und nur eine davon hatte eine Ölpumpe :wink:

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 19:16
von Paule56
das ist ein Reißgasgriff für die legendäre Forst - BK
;-)

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 19:50
von sammycolonia
Alles quatsch!
Der Zweite Gaszug ist für die Steuerung der Nitromethaneinspritzung... :ja:

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 19:58
von Sven Witzel
Svidhurr hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben schon einige ETZ´ten besessen.
Die hatten alle einen Gasgriff für 2 Züge,
und nur eine davon hatte eine Ölpumpe :wink:


Hat bei mir weder die /A noch die zivile ETZ.
Ob die schon getauscht wurden :gruebel:
Ich tendiere da eher zu es gab auch welche ohne und nicht jede hatte zwei Züge.
Wie sieht die Griffaufnahme bei dir aus ? Sind da auch 2 Anschläge für die Bowdenzughüllen ?

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 28. März 2016 20:27
von Svidhurr
Sven Witzel hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben schon einige ETZ´ten besessen.
Die hatten alle einen Gasgriff für 2 Züge,
und nur eine davon hatte eine Ölpumpe :wink:


Hat bei mir weder die /A noch die zivile ETZ.
Ob die schon getauscht wurden :gruebel:
Ich tendiere da eher zu es gab auch welche ohne und nicht jede hatte zwei Züge.
Wie sieht die Griffaufnahme bei dir aus ? Sind da auch 2 Anschläge für die Bowdenzughüllen ?


Selbst meine noch sehr originale ETZ 150 von 87 als Standard hat einen Gasgriff mit 2 Zügen :gruebel:

Wenn deine ETZ´ten nur eine Zugaufnahme haben, hat du den kurzen Pilz als Endstück am Lenker verbaut :?:
Also ohne dem Zwischenstück, wie bei ES und TS :?:

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 29. März 2016 00:36
von tilo_guenther
Danke für die Info!
Hatte nie ne ETZ...daher die Frage.

Forst-BK klingt aber auch gut...:)

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 29. März 2016 09:49
von ChriZz
Bei Meiner war am Kopfstück nur eine Aufnahme und das Mantelrohr hatte 2. Denke da hatt der Vorbesitzer schon kräftig drann rum geschraubt.

SPOILER:
Jetzt hab ich Die auf Getrenntschmierung umgebaut und beides hatt 2 Aufnahmen.... Originalzustand wiederhergestellt

Re: Gasgriff doppelt

BeitragVerfasst: 29. März 2016 10:16
von eigel
hallo,

ein Gasdrehgriff für 2 Bowdenzüge ( Gas und Öldosierung o. optionale Öldosierung ) ist bei einer ETZ nichts ungewöhnliches.

m.f.g. Ralf