Verschleißgrenze 4-Punkt Lager

Ich stelle das mal hier rein, da es um das 4-Punkt Lager im Winkeltrieb (Kardan) der BK 350 geht.
Dort ist ein QB20 bzw. QB304 eingebaut.
Das Lager wird vorrangig axial belastet, was durch die Bogenverzahnung kommt. Dadruch wird das Ritzel beim Beschleunigen immer Richtung Motor gedrückt. Daher gibt es an der Seite des Lagers einen höheren Verschleiß.
Nach ein paar tausend Kilometern kann man (mit viel gutem Willen) ein leichtes axiales Spiel feststellen, welches in dem 4 Punkt Lager kommen muß. Ich müsste mal schauen, wie ich da meine Meßuhr ranbekommen, um das tatsächlich mal zu messen. Es kann sogar sein, daß man das Spiel nur im warmen Zustand feststellen kann. Kalt ist das Öl einfach zu dick.
Im Handbuch der BK steht nichts über Verschleißgrenzen. Gibt es irgend eine DIN o.ä. wo steht, wann so ein Lager verschlissen ist bzw. ab wann es getauscht werden sollte?
Ich habe z.B. QB20 hier rumliegen, die noch gut aussehen, aber 0,3mm axiales Spiel haben... Getauscht wurden die nur, weil der Endantrieb undicht wurde und alle Simmerringe und Lager getauscht wurden...
Dort ist ein QB20 bzw. QB304 eingebaut.
Das Lager wird vorrangig axial belastet, was durch die Bogenverzahnung kommt. Dadruch wird das Ritzel beim Beschleunigen immer Richtung Motor gedrückt. Daher gibt es an der Seite des Lagers einen höheren Verschleiß.
Nach ein paar tausend Kilometern kann man (mit viel gutem Willen) ein leichtes axiales Spiel feststellen, welches in dem 4 Punkt Lager kommen muß. Ich müsste mal schauen, wie ich da meine Meßuhr ranbekommen, um das tatsächlich mal zu messen. Es kann sogar sein, daß man das Spiel nur im warmen Zustand feststellen kann. Kalt ist das Öl einfach zu dick.
Im Handbuch der BK steht nichts über Verschleißgrenzen. Gibt es irgend eine DIN o.ä. wo steht, wann so ein Lager verschlissen ist bzw. ab wann es getauscht werden sollte?
Ich habe z.B. QB20 hier rumliegen, die noch gut aussehen, aber 0,3mm axiales Spiel haben... Getauscht wurden die nur, weil der Endantrieb undicht wurde und alle Simmerringe und Lager getauscht wurden...