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Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
10. April 2016 21:43
von Zickenpeter
Hallo habe mtw. über 1000km mit meiner TS abgespult undbin soweit mit ihr zufrieden bis auf die Abstimmung des.4. Gangs. Fahre jetzt mit Flachlenker und ohne Kniebleche und noch das 21er Ritzel montiert. Würde gerne mehr Durchzug haben und eine Endgeschwindigkeit von 100 würde mir auch reichen, welches Ritzel wäre dafür sinnvoll? Achso Vergaser und Zündung arbeiten Ordnungsgemäß.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
11. April 2016 14:01
von EmmasPapa
Die TS 250/0 hatte im Gespannbetrieb das 17er Ritzel vorgesehen, damit ist dann bei 100 km/h Schicht im Schacht. Dann musst Du Dich im Solobetrieb aber vorsehen, um den Motor nicht zu überdrehen. Die Armeeausführung sollte ebenso ausgestattet gewesen sein. Jedenfalls war es bei der TS/1 so, dass die Armeeausführung die Gespannübersetzung hatte. Da ist das dann noch einen Zahn (ergo: 16er) weniger, da der Fünfgang-Motor anders übersetzt ist. Ich würde trotzdem aber mindestens das 19er nehmen. Den Motor bei Landstraßentempo auf Vollgas orgeln zu müssen, finde ich nicht so gut.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
11. April 2016 14:53
von Fafnir
Hallo,
in der TS250/0 habe ich ein 20er Ritzel. Am Anfang war auch ein 21er drin. Das fand ich aber nicht ganz so angenehm. Mit dem 20er läuft die Maschine schon einiges angenehmer. 120 km/h fahre ich eh nie...
Gruß
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
11. April 2016 16:10
von Zickenpeter
Mit dem 21 bin ich ja auch ni zufrieden, wiege ja nur 70kg und Um Anschluss im 4 ten zu haben muss. Ich den 3 ten Gang komplett ausfahren. Will hält auch mal im 4ten nen bissel durchzug haben, ubrigens habs bis jetzt nie über 115 gebracht.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
11. April 2016 17:20
von P-J
18 oder 19, Versuch macht kluch.

Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
12. April 2016 12:20
von Zickenpeter
Ja und probieren geht über studieren, deswegen hab ich auch erst gearbeitet und dann studiert. Werd mir mal ein 19er Ritzel besorgen, wo bekomm ich das eigentl. her? Sind die Ritzel der TS /1 und der /0 gleich weil es bei manchen Anbietern so zu sehen ist.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
12. April 2016 12:48
von Fafnir
Hallo,
das sind unterschiedliche. Wusste ich auch nicht. Dirk Singer hat mir erst gesagt, ich hätte das Kettenrad vom 5 Gang Motor im 4 Gang und hat mir ein richtiges reingebaut.
Gruß
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
12. April 2016 14:15
von EmmasPapa
Ja, sind unterschiedlich, Viergang hat 12 mm Schaft gegenüber 10mm beim 5-Gänger. Bei den einschlägigen Händlern, wie z.B. Güsi, Gabor, Ost2Rad.......... zu bekommen.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
12. April 2016 17:13
von P-J
Oder, so wie ich das mach, nen 2 mm Ring dahinter legen, funtz schon seit Jahren.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
20. April 2016 22:52
von Zickenpeter
Heute konnte ich endlich das 20er Ritzel abholen. Habe es natürlich vorhin eingebaut und bin ebend ne proberunde gefahren war zwar nur kurz wegen Problemen mit der zündung aber ich finde Sie fährt sich jetzt wesentlich entspannter. Die Probefahrt zeigte, auch dass ich endlich den Umbau auf 12V beginnen sollte.
Re: Antriebsritzel TS 250/0

Verfasst:
21. April 2016 08:24
von Sven Witzel
Zickenpeter hat geschrieben:Heute konnte ich endlich das 20er Ritzel abholen. Habe es natürlich vorhin eingebaut und bin ebend ne proberunde gefahren war zwar nur kurz wegen Problemen mit der zündung aber ich finde Sie fährt sich jetzt wesentlich entspannter. Die Probefahrt zeigte, auch dass ich endlich den Umbau auf 12V beginnen sollte.
Das kaschiert nur die Ausfälle - du musst deinen Kabelbaum mal durchschauen und die Steckverbindungen reinigen.
Alles andere ist Kosmetik.