ich habe den Vergaser meiner MZ RT 125/3 generalüberholen lassen, Übermaßschieber usw. Der Motor läuft eigentlich super damit, viel besser als vorher. Aber ein paar Einstellungen muss ich offensichtlich noch vornehmen.
Im Moment zieht die RT im oberen Drehzahlbereich super durch, auch bei Volllast gibts keine Probleme. Ist ne 85er HD drin. Ein wenig schwierig ist allerdings der Übergang von Standgas zu Teillast und von dort zur Volllast. Eigentlich betrifft es nur den Teillastbereich. Beim Anfahren ist das etwas nervig, weil es ein langgezogenes "mööööööhh" gibt, bevor die Fuhre sich in Gang setzt. Ich muss geradezu aufpassen, das der Motor nicht abstirbt. Ohne Last im Stand geht es eigentlich. Die Nadel hängt handbuchgemäß in der 3. Kerbe von oben. Die Leerlaufluftschraube habe ich ebenfalls lt. Handbuch 2,5 Umdrehungen rausgedreht. ZZP steht auf 3mm v. OT, Unterbrecherabstand stimmt. An der Zündung ist eigentlich alles neu und richtig eingestellt.
Sicherlich muss ich ein wenig mit der LLS und der Nadel herumprobieren. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob dieses schlechte Übergangsverhalten eher auf einen zu mageren oder zu fetten Teillastbereich hindeutet. Dann hätte ich schon mal einen Ansatz in welche Richtung ich gehen muss. Danke

Gruß,
David