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BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 21:45
von TS Paul
Hallo Folks :mrgreen: .
Wie der Titel schon sagt treibt es der BVF 26 N1-2 Vergaser ziemlich bunt mit mir.
Nach der Winterpause habe ich die Vergaserwanne gereinigt und die Düsen mit Interdentalbürsten gereinigt. Soweit so gut.
Nach dem einbau wollte die ES nicht mehr anspringen, also..... :arrow: Kerze raus, und siehe da... :arrow: Glitschnass :evil: .
Der Schwimmer wurde nach der Senfglasmethode eingestellt, das Kurbelgehäuse mehr als belüftet (Bohrmaschine sei dank) und die Nadelposition ist auch okay.
Nun denn, die Hütte säuft sofort ab und die Kerze ist nässer als nass :cry: .
Chokegummi sitzt und 3mm spiel sind auch eingestellt.
Achso, die NGKs hab ich auch gewechselt im Rotationsverfahren :roll: .
Das die Versager Diven sind ist mir klar, aber was mach ich grundlegend falsch das die Karre nicht will.
Sollte keine Lösung zu finden sein gibt es eine rituelle Verbrennung.
Euer genervter Paul, nach 4 Stunden dauer Vergasering :evil: .

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 21:49
von smokiebrandy
... Nadelventil ist dicht...?

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 21:53
von TS Paul
Geprüft und für gut befunden.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 21:58
von luiludwig
4 stunden haa . ichbhab mich 4 tage mit nem nachbau rumgeschlagen . gefühlte 40 mal abgebaut :D


ich denke auch nadelventil , oder der schwimmer ist ein taucher und hat ein loch .


in den spritschlauch blasen bei ausgebautem gaser und umdrehen . dann merkt man ob es dicht schliesst .

oder der startergummi .

sonst kanns nix sein . wenn alles richtig verbaut ist .



die ist bestimmt nur voll abgesoffen ..... halt mal ne halbe stunde nen heissen fön ans Gehäuse . dann verdunstet das meiste wennscdchön warm is


gruss


haste mal ne neue kerze probiert , manchmal funken sie und taugen trotzdem nix

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:08
von smokiebrandy
... mit geschlossenem Huhn probieren?

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:09
von TS Paul
luiludwig hat geschrieben:4 stunden haa . ichbhab mich 4 tage mit nem nachbau rumgeschlagen . gefühlte 40 mal abgebaut :D


ich denke auch nadelventil , oder der schwimmer ist ein taucher und hat ein loch .


in den spritschlauch blasen bei ausgebautem gaser und umdrehen . dann merkt man ob es dicht schliesst .

oder der startergummi .

sonst kanns nix sein . wenn alles richtig verbaut ist .



die ist bestimmt nur voll abgesoffen ..... halt mal ne halbe stunde nen heissen fön ans Gehäuse . dann verdunstet das meiste wennscdchön warm is


gruss


haste mal ne neue kerze probiert , manchmal funken sie und taugen trotzdem nix

Als Anfänger wäre ich jetzt am grübeln, so bin ich nur Amüsiert. Aber danke für die Tipps :lach: .
Jup, der Hahn war zu :roll: , und trotzdem.....

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:13
von smokiebrandy
...wo kommt dann die Brühe her...ausm Kurbelgehäuse...?

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:20
von TS Paul
-Kurbelgehäuse wurde mittels Bohrmaschine entlüftet / belüftet
-Düsen sowie Vergaserwanne ist gereinigt
-Schwimmer ( kein Taucher ) ist mit Senfglasmethode eingestellt
-Nadel hängt auf 3ter Kerbe von oben
-Chokegummi ist anwesend und dichtet (3mm spiel eingestellt)
-Nadelventil schliesst
-Zündkerzen wurden im rotationsverfahren getauscht


=Karre säuft trotzdem ab........*seufz* :?

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:26
von smokiebrandy
:gruebel: ... Suppenvoodoo :nixweiss: :mrgreen:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:28
von TS Paul
smokiebrandy hat geschrieben::gruebel: ... Suppenvoodoo :nixweiss: :mrgreen:

Rituelle Verbrennung :evil: !!!

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:30
von matthias1
Simmering Limaseite?

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:33
von TS Paul
matthias1 hat geschrieben:Simmering Limaseite?

Neu, quasi!

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:34
von luiludwig
kontakte ?



wieso amüsiert :wink: :roll:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:36
von jemxt
NGK - einmal abgesoffen - Schrott!
Das ist meine Erfahrung, egal in welchem Mopped! Egal ob in den XTs, Simsons oder MZen.

Nimm alte Kerzen, die können so etwas ab.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:40
von luiludwig
da is watt dran .


zündapp bosch

simson isolator

ngk viertakter

aber es werden wohl kaum alle rotierenden kerzen nicht klappen ;D

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:41
von matthias1
In der Simson Betriebsanleitung steht bei Fehlersuche: Wenn Kerze naß, dann liegt der Fehler bei der Zündung. Sollte auch für MZ gelten.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:45
von smokiebrandy
luiludwig hat geschrieben:da is watt dran .


zündapp bosch

simson isolator

ngk viertakter

aber es werden wohl kaum alle rotierenden kerzen nicht klappen ;D


... nnach dieser mir bisher unbekannten Weisheit werde ich die MZ ten abstoßen... :lach:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:46
von TS Paul
matthias1 hat geschrieben:In der Simson Betriebsanleitung steht bei Fehlersuche: Wenn Kerze naß, dann liegt der Fehler bei der Zündung. Sollte auch für MZ gelten.

Guter Ansatz, die ES hat ne Vape und von daher....., das mit den Kerzen und einmal abgesoffen glaub ich auch nicht, denn im rotationsverfahren ( in der ETZ laufen sie ) kann ich das nicht bestätigen.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:48
von Robert K. G.
Zünde den Haufen an... 8)

Ich will Feuer sehen! :lach:

Gruß
Robert

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:50
von jemxt
TS Paul hat geschrieben:
matthias1 hat geschrieben:In der Simson Betriebsanleitung steht bei Fehlersuche: Wenn Kerze naß, dann liegt der Fehler bei der Zündung. Sollte auch für MZ gelten.

Guter Ansatz, die ES hat ne Vape und von daher....., das mit den Kerzen und einmal abgesoffen glaub ich auch nicht, denn im rotationsverfahren ( in der ETZ laufen sie ) kann ich das nicht bestätigen.

Glaube es einfach, weiteres Hinterfragen zwecklos. NGK hat seine Eigenheiten, bin auch schon fast verzweifelt dran, bei meinen XTs . Iridium -Kerzen sind noch schlimmer! :evil:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:52
von 2raddoc
Ich hätte noch einen Versager übrig. steht 26 1-3 drauf (glaube ich)...und auf´m Ansugstutzen = 17 PS
Wenn du wolle, kann´st du haben :ja:

Habe keine Ahnung warum ich den habe und wo ER her ist :roll:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:55
von smokiebrandy
... NGK - einmal abgesoffen - Schrott!
:oops:
...also diese Theorie werde ich prüfen...aus der geradene noch laufenden Maschine werde ich eine NGK opfern und in Benzin baden... :ertrink: und wieder einbauen... :mrgreen:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:58
von luiludwig
dat is auch keine weissheit . dat is so . in der simme taugen die auch nicht . die laufen zwar aaaaaber .

ich warte fuer den ganzen moppedclub die kisten , simsons , zündapps, kreidlers , usw......

schon wie oft brassel mitte ngk s gehabt .

ne bosch kommt inne zündapp rein und rennt 40 jahre .


aber mann kann sich auch vieles einreden das geb ich zu :heiss: :heiss: :heiss:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 23:04
von jemxt
smokiebrandy hat geschrieben:... NGK - einmal abgesoffen - Schrott!
:oops:
...also diese Theorie werde ich prüfen...aus der geradene noch laufenden Maschine werde ich eine NGK opfern und in Benzin baden... :ertrink: und wieder einbauen... :mrgreen:

Probiere es , und Du wirst es selbst merken.
Ich bin mit NGK absolut nicht zufrieden. Der plötzliche Ausfall kann einen schon ankotz...
Gerade bei einer 600er XT, wo die Batterie schon immer an ihre Grenzen kommt, beim Anlassen ,kann man so etwas gar nicht gebrauchen.
Bei den XTs ist die Batterie, schon von Hause aus, sehr knapp bemessen.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 23:12
von luiludwig
wenn ich ein mopped bekomm mit ner ngk drin , die fliegt sofort raus .

ich mag die dinger nicht ,. die laufen gut in Drehorgeln . in unserem rennmofa . rennzündung 70 ccm , renntrööötte . 12000 umin .

da drin kriegen die stoff und werden richtig heiss . da drin gehen die gut ....

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 27. April 2016 23:18
von smokiebrandy
...ich würde mich mal um die Entsorgungen bewerben und auch die Versandkosten tragen...also NGK B8HS
... ich hatte bisher eine defekte auf pi mal Daumen 45000 MZ Kilometern...mit 250 Kubik...

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 08:56
von chris71
Hy,
meine Erfahrungen: durch einen falschen Chokekolben viel zu viel Sprit (17l/ 100km)

Isolator: 2 Startversuche Kerze nass
Bosch: 4 Strartversuche Kerze nass
NGK: bis zu 8 Startversuche.

Alle Kerzen konnte ich aber trocknen und wieder verwerten. Habe Die Iridium NGK in meiner XL600 und in der Panhead und im Auto seit mehreren Jahre ohne Probleme.
Ich würde mir keine Bosch oder Isolator kaufen. Aber jeder macht hier seine Eigenen Erfahrungen :wink:

Gruß Chris

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 10:38
von Midi
Das mit den Kerzen kann jeder machen wie er denkt, aber das Problem des Fredstellers ist damit nicht behoben, nämlich der Vergaser! Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Nach dem Vergasercheck, den ich mir hätte sparen können, weil alles bestens war, lief der Hund plötzlich über. Natürlich war das Möp schön abgesoffen... Um es zu verkürzen: manchmal verklemmt sich durch Verdrehen beim Einbau das Nadelventil etwas und schliesst dann logischer weise nicht. Ein paar kurze Schläge mit nem Maulschlüssel oder was auch immer, gegen die Schwimmerwanne, und die Erschütterung dadurch, können helfen das Ventil wach zu rütteln. War bei mir so. Dreimal geklopft und... Schliesst! Zum Glück wohn ich am Berg, da kann ich die gute dann zu ihrem Glück zwingen. Nur wenns mal nicht klappt wird so ne TS bergauf verdammt schweer... Mfg.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 10:56
von Lorchen
Dann müßte der Vergaser permanent überlaufen. Das tut er offenbar nicht.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 11:22
von Ralf aus Coppanz
finde die schlusfolgerung mit der elektrik gar nicht übel...wenn kein vernunftiger funke, dann säuft se eben ab...denke nach der winterpause hat deine baterie und gesamte elektrik etwas gelitten...also laden, kontakte putzen, sicherungen prüfen und auf jeden fall mit nem kräftigen nachbarn mal anschieben !!! und nicht gleich aufgeben :wink:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 12:19
von Feuereisen
Paul, überprüfe trotz VAPE mal die Zündanlage. Vor allem wenn Du die Relaisschaltung nutzt. Selbiges hängt manch mal.
Ist der Sprit noch brennbar ? Nicht das Dir einer einen Streich gespielt hat... :wink:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 13:20
von EmmasPapa
TS Paul hat geschrieben:Hallo Folks :mrgreen: .
Wie der Titel schon sagt treibt es der BVF 26 N1-2 Vergaser ziemlich bunt mit mir.
Nach der Winterpause habe ich die Vergaserwanne gereinigt und die Düsen mit Interdentalbürsten gereinigt. Soweit so gut.
Nach dem einbau wollte die ES nicht mehr anspringen, also..... :arrow: Kerze raus, und siehe da... :arrow: Glitschnass :evil: .
Der Schwimmer wurde nach der Senfglasmethode eingestellt, das Kurbelgehäuse mehr als belüftet (Bohrmaschine sei dank) und die Nadelposition ist auch okay.
Nun denn, die Hütte säuft sofort ab und die Kerze ist nässer als nass :cry: .
Chokegummi sitzt und 3mm spiel sind auch eingestellt.
Achso, die NGKs hab ich auch gewechselt im Rotationsverfahren :roll: .
Das die Versager Diven sind ist mir klar, aber was mach ich grundlegend falsch das die Karre nicht will.
Sollte keine Lösung zu finden sein gibt es eine rituelle Verbrennung.
Euer genervter Paul, nach 4 Stunden dauer Vergasering :evil: .



Hallo Paul,

ich habe das gerade mit der TS/1 durch. Kurz angesprungen und aus und kurz wieder an, kein richtiges, eher unruhiges Standgas und aus und dann ging nichts mehr. Zig mal Vergaser auseinander, andere Düsen rein, Zündung zig mal kontrolliert, Kerzen gewechselt, weil immer wieder nass, Symptome, als ob abgesoffen. Es wollte nichts helfen (ich hatte es schon geschrieben, wäre da eine Steilküste in der Nähe gewesen, dann......), Wedis sind auch nagelneu, Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder neu und auch wieder abgedichtet....aaaahhh.....zum Rausreißschwanzen............

Und dann sah ich den kleinen Spalt zwischen Gummischnorchel und Luftfilterkasten. Ich dachte erst, das kann es nicht sein. Ich wechselte ihn dann doch, ich hatte mal einen beim Güsi als Reserve bestellt, zum Glück. Und dann waren die Probleme weg, jedenfalls bis jetzt, konnte ja noch keine größere Runde fahren. Vergaser muss auch noch justiert werden, hatte ja alles verdreht, was ging.

Der alte Gummischnorchel selber ist nicht porös oder so, er muss geschrumpft sein. Auf den ersten 2.500 km hatte er keine Probleme gemacht.

Suche mal nach solchen Fehlerquellen. Dass Falschluft hinter dem Luftfilter und vor dem Vergaser eintritt. Ich hätte halt nicht gedacht, dass das so weit geht, dass die Kiste gar nicht mehr läuft. Und dazu die Syptome, als ob abgesoffen. Wird wohl erst noch abgedichtet haben und dann nicht mehr.

Viel Erfolg.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 16:09
von Robert K. G.
Also bei allen Ausführungen vermisse ich immer noch Wacker die Aussage ob es Zündfunken gibt... Und bitte nicht nur einen und dann nichts mehr. Für mich deutet das auf einen Kurzen auf einem der schwarzen Kabel an der Grundplatte.

Im Prinzip braucht der Eimer nur Sprit und einen Funken. Damit läuft er. Zwar wie ein Sack Nüsse, aber er läuft.

Gruß
Robert

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 16:49
von luiludwig
der schnorchel denke ich kanns auch nicht sein .

anspringen tut sie auch ohne .



odda

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 17:21
von EmmasPapa
Robert K. G. hat geschrieben:Im Prinzip braucht der Eimer nur Sprit und einen Funken. Damit läuft er. Zwar wie ein Sack Nüsse, aber er läuft.

Gruß
Robert


Das dachte ich bisher auch, wurde nun aber eines anderen belehrt. Der Anteil Sprit in der Luft muss stimmen und darf nicht zu sehr durch Falschluft beeinflusst sein.

An fehlenden Zündfunken lag es definitiv nicht.

luiludwig hat geschrieben:der schnorchel denke ich kanns auch nicht sein .

anspringen tut sie auch ohne .

odda


odda: siehe meine oben geschilderte Erfahrung. Es war bei meiner /1 jedenfalls die Falschluft, die zwischen Gummischnorchel und Luftkasten vorbei gezogen wurde. Sie wollte partout nicht anspringen, erst als das Loch gestopft war. Ich wollte es auch erst nicht glauben.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 17:22
von TS Paul
Sooooo, der 1/2 Stundentest mit Vergaser auf dem Senfglas hat es zu Tage gebracht. Das verfixxte Nadelventil war es doch.
Schliesst, schliesst nicht und beim Trockentest schloss es immer :evil: . Das ist ein dämliches Teil ist das.
Ein neues wurde soeben gekauft und wird morgen verbaut. Ich werde berichten.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 18:21
von CJ
TS Paul hat geschrieben:...Schliesst, schliesst nicht...Das ist ein dämliches Teil ist das...Ein neues wurde soeben gekauft und wird morgen verbaut. Ich werde berichten.

Aber Paul, genau so funktioniert doch ein Nadelventil. Auch das Neue. Schließt...Schließt nicht...Schließt...usw.usw. :scherzkeks:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 18:32
von TS Paul
Du hast das Ding gefühlte 100 mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, du hast rein gepustet, im ausgebauten- und eingebauten Zustand. Du pustest durch den Benzinschlauch, du pustest nur durch den Stutzen :evil: .

Heute hab ich den Versager ohne Wanne in ein Senfglas gestellt und mit dem Pengzenghuhn verbunden. Als das Glas voll war schloss das Nadelventil auch ......mutmasslich :roll: . Ich hab den versuchsaufbau stehen lassen und nach 10 min ist das Glas übergelaufen :| . Fehler erkannt :? , ab zum Teilehändler des geringsten mistrauens, und morgen früh.....dann..... :oops: .

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 18:48
von CJ
TS Paul hat geschrieben:Du hast das Ding gefühlte 100 mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, du hast rein gepustet, im ausgebauten- und eingebauten Zustand. Du pustest durch den Benzinschlauch, du pustest nur durch den Stutzen :evil: .

Heute hab ich den Versager ohne Wanne in ein Senfglas gestellt und mit dem Pengzenghuhn verbunden. Als das Glas voll war schloss das Nadelventil auch ......mutmasslich :roll: . Ich hab den versuchsaufbau stehen lassen und nach 10 min ist das Glas übergelaufen :| . Fehler erkannt :? , ab zum Teilehändler des geringsten mistrauens, und morgen früh.....dann..... :oops: .

Ich glaube ich kenne das auch. Dann wollen wir mal hoffen, dass es das war :yau: Ansonsten hatte ja Robert noch einen interessanten Vorschlag.
Robert K. G. hat geschrieben:Zünde den Haufen an... 8)
Ich will Feuer sehen! :lach:...

Vorausgesetzt du hast ein Feuerzeug. Soll da ja manchmal Probleme geben, hört man so.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 19:08
von luiludwig
das ventil war bloss beileidigt weil ne ngk drin ist ,.

:oops:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 19:39
von Peffke
Ich hab auch solche Probleme mit meiner 250/2 ... hab ne Vape drin, ist überprüft und für gut befunden, Wedis beide neu, Vergaser gereinigt und der Haufen läuft wie ein Sack Nüsse. Neulich bei der Probefahrt mit meinem BVF 28N1-3 wollte sie nicht zurecht. Untenrum total lahm, als ob sie jeden Moment ausgeht. Dann allmählich nimmt sie das Gas an und zieht auch los, aber ziemlich bescheiden ... Was kann ich noch machen?? kerze ist übrigens auch eine NGK, und Symptome als ob sie absäuft. Kerze stellenweise klitschnass und enormer Benzinverbrauch bei der Probefahrt >3L auf 15-20 km :ertrink: :help:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 20:31
von smokiebrandy
TS Paul hat geschrieben:Sooooo, der 1/2 Stundentest mit Vergaser auf dem Senfglas hat es zu Tage gebracht. Das verfixxte Nadelventil war es doch.
Schliesst, schliesst nicht und beim Trockentest schloss es immer :evil: . Das ist ein dämliches Teil ist das.
Ein neues wurde soeben gekauft und wird morgen verbaut. Ich werde berichten.


... :lach: :mrgreen: ... wenn ich ein Anfänger wäre, würde ich jetzt grübeln,...so bin ich aber nur amüsiert... :versteck: :bussi: :knuddel:

...mein erster Verdacht hatte sich also doch bestätigt... :lach:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 20:38
von TS Paul
smokiebrandy hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:Sooooo, der 1/2 Stundentest mit Vergaser auf dem Senfglas hat es zu Tage gebracht. Das verfixxte Nadelventil war es doch.
Schliesst, schliesst nicht und beim Trockentest schloss es immer :evil: . Das ist ein dämliches Teil ist das.
Ein neues wurde soeben gekauft und wird morgen verbaut. Ich werde berichten.


... :lach: :mrgreen: ... wenn ich ein Anfänger wäre, würde ich jetzt grübeln,...so bin ich aber nur amüsiert... :versteck: :bussi: :knuddel:

...mein erster Verdacht hatte sich also doch bestätigt... :lach:

Ja Smokie, du bekommst beim nächsten Treffen ein Bier von mir
SPOILER:
meiner Wahl versteht sich :twisted:
.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 20:41
von smokiebrandy
... oooch komm lass mir auch mal meinen Spaß... und außerdem...wir Kleenen müssen zusammenhalten... :ja: die Großen tun uns sonst andauernd verarscheln...außer Schumi, der tut so wat nich... :oops:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 21:00
von Robert K. G.
@CJ: Ich bin und bleibe Thüringer! Alle Utensilien um einen Rost zu zünden sind immer am Mann... Eine Frage der Ehre... :twisted:

Gruß
Robert

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 21:47
von luiludwig
ich grüble immer noch über das AMÜSIERT ?... ich bin ja noch nich so lange hier . watt weiss ich wer hier watt kann .
ich kenn ja noch keinen .


aber irgendwie wars doch klar das es nur das ventil oder der schwimmer sein kann . aber als Anfänger stellt man sich ja schonmal was dämlich an :mrgreen: :biggrin: :patpat:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 22:03
von Lorchen
Schaun mer mal, ob der Eimer dann auch läuft mit dem neuen Nadelventil.

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 22:09
von luiludwig
sonst halt ab nach Rerik zur steilküste oder mit anlauf die seebrücke runter :ertrink: :ertrink:

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 22:16
von Egon Damm
luiludwig hat geschrieben:ich grüble immer noch über das AMÜSIERT ?... ich bin ja noch nich so lange hier . watt weiss ich wer hier watt kann .
ich kenn ja noch keinen .


aber irgendwie wars doch klar das es nur das ventil oder der schwimmer sein kann . aber als Anfänger stellt man sich ja schonmal was dämlich an :mrgreen: :biggrin: :patpat:


nächster Termin zum kennenlernen ist vom 26.05. bis 29.05. 2016 in Feldatal Windhausen auf dem Forumstreffen.
Da schlagen die üblich Verdächtigen auch auf. Also Termin freischaufeln, anmelden und aufschlagen.

Grüße aus Mücke von dem Frühjahres Forumtreffenveranstalter ( FFT 16 )

Re: BVF 26 N1-2 treibt mich in den Wahnsinn

BeitragVerfasst: 28. April 2016 22:58
von luiludwig
muss ich mal kucken ob da nix anliegt .

wo finde ich denn den anmeldungslink ?

182 km landstrasse wären ne gute erste probefahrt fuer die ts . 3 stunden .

mal schauen