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da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 19:59
von obivan2
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem, meine Zylinder war hinüber. Naja eher das Gewinde vom Krümmer. An sonst lief die Maschine Gut. Sprang super an. Also ich habe den Zylinder gewechselt. Lief alles gut beim ein und ausbauen. Kolbe bewegt sich schon wieder hoch und runter. Alles zusammengebaut. Bowdenzüge gleich alles gewechselt. Und nun kommt irgendwie kommt in der Verbrennungskammer kein Sprit an. Kompression und Zündfunke ist auch da.
An was könnte es liegen? :?: :oops:

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 20:14
von Schumi1
Benzinhahn vergessen zu öffnen? :wink:

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 07:04
von obivan2
Ne daran liegt es nicht, Kerze bleibt trocken :cry:

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 07:22
von smokiebrandy
Verstehe ich das richtig...? Du hast einfach nur einen neuen Zylinder genommen und diesen montiert ... was sonst noch?
Um welches Fahrzeug geht es eigentlich?
Woher weißt du ob der Zylinder zum Kolben passt? Weil er hoch und runter geht?

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:20
von obivan2
Es geht um eine Es 250 /1, ja alten Zylinder runter, neuer drauf

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:27
von Kai2014
Und der Kolben? Vom alten oder neuen Zylinder. Wenn der vom alten ist, das kann nicht funktionieren

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:28
von Steffen89
Kommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an?
Mein Benzinhahn hatte sich letztens innerlich aufgelöst und nicht nur sich selber, sondern auch das Nadelventil im Vergaser zugesetzt, das würde ich erst einmal überprüfen.

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:37
von obivan2
Also der Kolben ist nicht verändert wurden, wie gesagt der alte Zylinder ging runter da defekt. Der Neue Zylinder gesäubert und vorsichtig auf den alte Kolben wieder drauf. War wohl so nicht ganz richtig?

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 09:39 --

Steffen89 hat geschrieben:Kommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an?
Mein Benzinhahn hatte sich letztens innerlich aufgelöst und nicht nur sich selber, sondern auch das Nadelventil im Vergaser zugesetzt, das würde ich erst einmal überprüfen.
ja bis Vergaser ist kein spritproblem zu finden, aber dann ist ebbe

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:46
von conti
...war/ ist das ein neuer oder gebrauchter Zyl. den du jetzt verbaut hast ? gesäubert ??? orig. Maß /oder Übermaß? ...wie sah der alte Kolben / Ringe aus, wieviel Km gelaufen? neue Dichtungen?
..hat aber mit deiner Spritversorgung alles eher wenig zu tun, erstmal schaun ob vom Tank, Benzinhahn, bis schwimmerventil alles frei ist... BILDER :mrgreen:

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:46
von ETZChris
obivan2 hat geschrieben:War wohl so nicht ganz richtig?


äh, nee. Kolben und Zylinder sind immer ein Paar!
Du hast jetzt eine Luftpumpe.

Sachen gibts...

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:49
von obivan2
Na toll, verkaufe Luftpumpe ohne Anschluss. Und nun wie weiter ? Was kann ich ändern?

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:50
von smokiebrandy
Schicke den alten Zylinder dort hin...

die adresse lautet
06679 muschwitz /ot söhesten
dorfstr 2
gerd nauendorf tele.034441/22012

...der Mann setzt eine Gewindebuchse ein und verstiftet diese...hält...mit dem neuen Zylinder mit irgendeinem Einbsaumaß wird das nix.
Wenn der Zylinder nach 3 Tagen wieder da ist , baust du diesen fachgerecht wieder ein und dann solltest du glücklich werden.
Fußdichtung und Ausgleichscheibe neu...Dichtung zum Vergaserflansch sollte auch dicht sein...
Deine "Reparatur" bisher ist Murks ...

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:52
von kt1040
ETZChris hat geschrieben:
obivan2 hat geschrieben:War wohl so nicht ganz richtig?


äh, nee. Kolben und Zylinder sind immer ein Paar!
Du hast jetzt eine Luftpumpe.

Sachen gibts...


Aber auch da gibt es die Themen von Scheidung und erneuter Heirat. Hier würde ich den neuen Zylinder runternehmen und in die Ecke stellen oder wieder verticken. Am alten lässt sich das Krümergewinde sicher regenerieren. Such mal hier im Forum, habe ich auch schon machen lassen. Danach kannst Du ja versuchen, ob der treulose Partner vom Kolben wieder angenommen wird.

Viel Erfolg

Thomas

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:53
von obivan2
:oops: :oops: Mm, ok. Muss ich mal ein Päckchen schnüren! Danke

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 09:55 --

Ich habe noch einen kompletten Motor. Wenn ich dort, Zylinder, Kopf und Kolben ausbaue würde das hinter her auch funktionen?

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:56
von kt1040
Am besten erst das Ding zwischen den Ohren einschalten und dann, wenn eben da nicht genug Erfahrung lauert, fragen, bevor Du was tust. Wenn Du hier Dein Problem schilderst, bekommst Du meist mehrere Lösungsvorschläge, wenn Du Deine Lösung schilderst lediglich eine Bewertung derselben, egal ob Dir diese dann gefällt oder nicht.

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:59
von conti
...kommt auf den Zustand derselbigen an... ES Motor? ...hoffe ich , nur jetzt nicht das mixen anfangen , das wird dann garnix mehr :lach:

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:07
von smokiebrandy
... mach das mit dem Naundorf, und wenn der Zylinder wieder ordnungsgemäß montiert ist, kümmern wir uns um die Spritfrage...eventuell hängt das mit deinen neuen Bowdenzügen zusammen und du hast einen Montgefehler...aber erst sollte die Garnitur wieder passen...

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:07
von Steffen89
Zum Thema "Luftpumpe". wie lässt sich denn jetzt der Kickstarterhebel treten?
Gefühlt sehr viel leichter und kaum noch Wiederstand dahinter?

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 10:14 --

Ich weiß wie ein Motor funktioniert, man muss nicht gleich ausfallend werden :wink:

Vielleicht hat er ja "Glück" gehabt und einen Zylinder gekauft, der einigermaßen Kompression hat mit dem alten Kolben, zwar nicht die volle Kompression hat, aber es reichen könnte, um Sprit anzusaugen.


Edit: wo ist der Kommentar hin, wo ich ausfallend gefragt wurde, ob ich überhaupt Ahnung habe, wie ein Motor funktioniert?

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:45
von kt1040
obivan2 hat geschrieben:Ich habe noch einen kompletten Motor. Wenn ich dort, Zylinder, Kopf und Kolben ausbaue würde das hinter her auch funktionen?


Wenn Du die Kurbelwelle auch mit wechselst, würde ich Dir eine Chance einräumen. Das Pleuel und der Kolbenbolzen haben normalerweise auch eine der passgenaue und innige Beziehung zueinander. Warum nimmst Du nicht den kompletten zweiten Motor?

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 15:51
von obivan2
kt1040 hat geschrieben:Am besten erst das Ding zwischen den Ohren einschalten und dann, wenn eben da nicht genug Erfahrung lauert, fragen, bevor Du was tust. Wenn Du hier Dein Problem schilderst, bekommst Du meist mehrere Lösungsvorschläge, wenn Du Deine Lösung schilderst lediglich eine Bewertung derselben, egal ob Dir diese dann gefällt oder nicht.



Es hätte ja auch mal einfach gehen können oder :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 16:54 --

So den anderen Motor entkeimt, 2 Stunden lang :cry: . Eingebaut, noch ein paar Zündungselement erneuert :lol: und sie da es geht wieder alles. Mal sehen ob sie auch fährt :ja: .

Re: da kommt kein Sprit mehr an ___--

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 17:20
von Schumi1
Na bitte, nun hast du in aller Ruhe Zeit den ersten Motor vernünftig wieder herzurichten. :wink: