Hallo UserInnen,
ich bin neu hier und froh, daß es so etwas gibt. ich fahre nun seit fast 20 jahren mz und war immer bestens zufrieden.
leider hatte ich aber meist nur probleme bei der kupplungseinstellung und dem abziehen des kupplungskörpers.
fangen wir mal mit der kupplung an:
trotz genauer einstellung nach vorgabe ist das zugseil immer ca. 3 cm zu lang. die kupplung spannt dann einfach nicht.
ich habe allerdings allerdings zwecks einbau eines ersatzmotors auch ausrückhebel von lagerbuchse getrennt.
was mache ich hier falsch??
jetzt zum thema kupplungskörper:
ich habe leider vor geraumer zeit bei einer ersatzmotorüberholung den kurbelwellenstumpf ruiniert.
ich hatte vergessen, das distanzstück mit aufzulegen. nach dieser leidlichen erfahrung arbeite ich jetzt nur noch mit dem original ddr abzieher.
den kupplungskorb konnte ich dennoch nicht abbekommen. gibt es da irgende eine hoffnung? posting.php?mode=post&f=4#
ebenso würde ich mich sehr sehr darüber freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich diese distanzstücke, für den kurbelwellen- und antriebswellenstumpf bekomme. ich verstehe einfach nicht,wieso immer nur im internel diese billg (schrott) kupplungsabzieher angeboten werden?
es wäre wirklich nett, wenn mir jemand bei diesen problemen helfen könnte.
bitte nur ernstgemeinte fachliche antworten!
allerbesten dank an die usergemeinde im voraus
danke im voraus: