
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
obivan2 hat geschrieben:So da ist er wieder , habe jetzt auch einen Bingvergaser für meinen MZ Es 250/1. Eingebaut mit der Originaldüse 180, die Maschine jault aber Vollgas bis sie etwas warm ist, den Schock oben muss ich aber Viertels offen lassen, sonst Vollgas seitens der Maschine. Bei der 125 Düse wird es noch schlimmer. Nebenluft zieht sie nicht alles dicht. Was habt ihr für eine Düse und hält bei euch das Standgas?
muenstermann hat geschrieben:Also ich denke du solltest zu allererst mal die Schieberanschlagschraube ganz rausdrehen und dann das Spiel am Gaszug kontrollieren. Wenn du den Gaszug ausbaust zieht sie sich durch die Aufnahme desselben kräftig Nebenluft. Deswegen gehört da auch IMMER eine Gummikappe drüberDie Feder am Gasgriff hat bei Nutzung des Bing ohnehin keine Funktion mehr.
Wenn du die obigen Punkte abgearbeitet hast -> Leerlaufgemisch einstellen gemäß Bing Anleitung. Wenn das nicht möglich ist, größere Leerlaufdüse kaufen und einbauen (kosten bei Bing leider so ca. 14-18€). Dennoch nur original Bing-Düsen verwenden, sonst kommst du mit den Größenangaben in Teufels Küche. Die Hauptdüse hat mit deinem Problem jedenfalls nichts zu tun...
Maik80 hat geschrieben:Wenn die Maschine auf Vollgas geht, hängt oder klemmt was am Zug oder Gashahn.
Wie wird denn gestartet ? Bitte mal das Prozedere aufschreiben. Auch die Details...
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Simvolmant und 33 Gäste