hallo mz gemeinde
wie es aussieht, habe ich die ursache für die extreme rauchentwicklung an meinem auspuffkrümmer gefunden. nachdem ich nach wiederholten tipps hier aus dem forum und neuen schraubversuchen immer wieder extreme rauchentwicklung und keine leistung beim anfahren hatte, habe ich den zylinder mit kolben von meinem originalmotor draufgebaut. nachdem ich dann erst keine weiteren schäden und fehler am ausgebauten kolben und zylinder feststellen konnte, hatte ich immer noch keine lösung für die ursache. als ich dann aber den auspuffkrümmer am neuen zylinder anschrauben wollte, merkte ich, daß dieser ganz anders am flansch abschloss, sich extrem weit verschrauben lies und natürlich auch abdichtete.
und siehe da: die lösung lag auf dem tisch:http://mz-forum.com/posting.php?mode=post&f=4#
bei dem überholten ersatzmotor handelte es sich aller voraussicht nach um einen MZ TS 250 motor. das würde auch das zuvor von mir beanstandete viel zu lange kupplungsspiel erklären. der zylinder und kolben stammte jedenfalls definitiv von einer TS 250.
daher meine fragen:
was ist anders an den TS motoren,
ist die gesamte auspuffanlage anders, oder nur der krümmer und die kupplung?
würde der zylinder mit neuen krümmer von einer ts an die etz auspuffanlage passen?
wer würde eventuell kolben und zylibder tauschen (ts 250 gegen etz 250??http://mz-forum.com/posting.php?mode=post&f=4#
gruss an alle