Motor kleine Baureihe

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor kleine Baureihe

Beitragvon ESOX179 » 6. Juni 2016 21:35

Guten Abend zusammen,
Hab nach einer unangenehmen Überraschung jetzt das Problem, dass der Motor meiner 125er ETZ scheinbar ne Regeneration nötig hat. Das stellt mich vor folgende Probleme:
1. Inwieweit sind der Motor der 150er und der 125er ETZ gleich/unterschiedlich? Ich wollte mir einen Ersatzmotor besorgen und deshalb wissen, ob ich da was beachten muss oder beide Motortypen gehen würden.
2. Beim Durchtreten des Kickstarters geht dieser teilweise bis auf die Fußraste runter. Soll das so sein und gibt es keinen Anschlag dafür? Oder ist das ein Fehler und wenn ja wie kommt das zustande?

Freue mich auf Hilfe und wünsche Allzeit gute Fahrt während des schönen Sommerwetters.
Gruß

Esox

Fuhrpark: ETZ 150/88,
BMW E30 316i/90,
ESOX179

 
Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert: 9. September 2015 10:05
Wohnort: Wolfsburg-Unkeroda
Alter: 26

Re: Motor kleine Baureihe

Beitragvon matthias1 » 6. Juni 2016 21:59

1.Die Motore sind gleich. Nur die Zylinder/Kolben unterscheiden sich. Vom Gehäuse her gibts noch welche mit und ohne DZM und mit und ohne Getrenntschmierung.
2. Das soll so. Es gibt zwar einen Anschlag, an den kommt das Kickstartersegment praktisch nicht ran.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3732
Themen: 307
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 60

Re: Motor kleine Baureihe

Beitragvon ESOX179 » 6. Juni 2016 22:07

Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Woran erkenn ich die Art der Schmierung und den DZM ? Welche Merkmale haben die Gehäuse?

Fuhrpark: ETZ 150/88,
BMW E30 316i/90,
ESOX179

 
Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert: 9. September 2015 10:05
Wohnort: Wolfsburg-Unkeroda
Alter: 26


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ARV, MZ-Wolle, Obo92, Robertg8386 und 37 Gäste