Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Ex User Martin » 14. Juni 2007 22:18

Hat jemand sowas bzw wo kann ich eins finden im Netz?

Danke
Ex User Martin

 

Beitragvon Harald » 14. Juni 2007 22:26

Wenn du bei Miraculis (oder hier in dem entsprechenden Abschnitt) nix passendes findest, nimm doch einfach das von der ES125

Viele Grüße

Harald

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Dirty Joe » 25. Januar 2020 21:56

Hallo ich repariere mal den link zum Artikel mit Gangdiagramm
https://pic.mz-forum.com/harald/ES125/1 ... V_S406.jpg
damit Ihr nicht so lange suchen müsst wie ich.
Und das wesentliche Bild gibts obendrauf ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS150 1976, KR51/2, SR4-2
Dirty Joe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert: 13. September 2018 17:26
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Christof » 26. Januar 2020 22:15

Sehr schön. Das Diagramm kann man allerdings auch selber basteln, mit Excel.

123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Steve » 27. Januar 2020 16:18

Auch wenn ich jetzt hier in alten Themen rumschwadroniere...

Verdammte Axt, mein Ofen überdreht ja echt extrem...
Schöne Diagramme, danke! :ja:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 14. Juli 2023 15:17

Tadellos, genau die habe ich gesucht!

Danke,
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Puffs » 15. Juli 2023 10:45

Dann musst du deutlich sagen, was du suchst. Ich weiß doch nicht, was du mit „die kleine TS“ meinst - sie sind alle klein. Also lässt du mich umsonst ein bisschen für dich basteln, ohne etwas zu sagen... Schön.

Fuhrpark: Einige.
Puffs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert: 15. April 2018 12:34
Wohnort: Ardennes, B.

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon zweitakt » 15. Juli 2023 11:13

Puffs hat geschrieben:Dann musst du deutlich sagen, was du suchst. Ich weiß doch nicht, was du mit „die kleine TS“ meinst - sie sind alle klein. Also lässt du mich umsonst ein bisschen für dich basteln... Schön.


Kleine TS: TS125 und TS150 auch in Derivat ES 125 / 150

Große TS: TS250 in verschiedenen Derivaten

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 664
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Puffs » 16. Juli 2023 09:20

Natürlich bekomme ich wieder eine Lektion von einem Umstehenden. Wenn man den TS125 meinst, sagst einfach TS125, das liegt auf der Hand, zumal seine Frage in einem Thread über einen 250er auftauchte (nicht in diesem Zombie-Thread). Und wenn man eine Antwort auf sein Frage erhaltet, ist es höflich, darauf zu antworten - gar nichts zu sagen ist einfach unhöflich.
Nun ja, anscheinend läuft es hier so. Ich lerne einfach um den Leuten hier nicht mit trivialen Fragen zu helfen.

Fuhrpark: Einige.
Puffs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert: 15. April 2018 12:34
Wohnort: Ardennes, B.

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 16. Juli 2023 09:29

zweitakt hat geschrieben:
Puffs hat geschrieben:Dann musst du deutlich sagen, was du suchst. Ich weiß doch nicht, was du mit „die kleine TS“ meinst - sie sind alle klein. Also lässt du mich umsonst ein bisschen für dich basteln... Schön.


Kleine TS: TS125 und TS150 auch in Derivat ES 125 / 150

Große TS: TS250 in verschiedenen Derivaten



Dies setzte ich als Allgemeinwissen unter MZ Fahrer einfach voraus,

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Puffs » 16. Juli 2023 09:35

Nein: in den Handbüchern von Miraculis steht nicht „kleine TS“ und „große TS“. Und ich fahre schon 25 Jahren MZ.
Und wenn man eine Antwort auf sein Frage erhaltet, ist es höflich, darauf zu antworten, auch wenn du die falsche Antwort bekommst, weil du die Frage nicht klar gestellt hatte. Gar nichts zu sagen ist einfach unhöflich.

Und wenn mich jemand zitiert, dann müssen Sie mich richtig zitieren und keine Teile weglassen.
Wie auch immer, ich bin damit fertig.

Fuhrpark: Einige.
Puffs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert: 15. April 2018 12:34
Wohnort: Ardennes, B.

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 16. Juli 2023 20:37

Puffs hat geschrieben:Nein: in den Handbüchern von Miraculis steht nicht „kleine TS“ und „große TS“. Und ich fahre schon 25 Jahren MZ.
Und wenn man eine Antwort auf sein Frage erhaltet, ist es höflich, darauf zu antworten, auch wenn du die falsche Antwort bekommst, weil du die Frage nicht klar gestellt hatte. Gar nichts zu sagen ist einfach unhöflich.

Und wenn mich jemand zitiert, dann müssen Sie mich richtig zitieren und keine Teile weglassen.
Wie auch immer, ich bin damit fertig.


Was in den Handbücher steht interessiert mich nicht, ich stelle die Frage so dass sie jeder MZ Kenner verstehen kann, wenn er nur will und es hat ja auch geklappt.
Du fährst seit 25 Jahren, ich hatte meine erste MZ vor über 40 Jahren, und nu? Für mich gab es schon immer kleine und große MZ, später kamen die Viertakter dazu.
Und eine Antwort auf meine Frage von dir kann ich nicht finden, ich habe hier jetzt dreimal durch gesehen und nichts gefunden.

Und nun habe ich auf diese Kleinkrämerei keine Lust mehr.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Puffs » 17. Juli 2023 10:17

Die Handbücher sollten Sie interessieren, da sie die korrekten Informationen zu Ihrem spezifischen Modell enthalten! Wenn Sie nach technischen Details fragen, sind sie in Handbüchern zu finden, und sollten Sie das genaue Modell wissen, um Unklarheiten zu vermeiden. Und wenn Sie dann (weil Sie eine obskure Frage in einem Thread stellen, in dem es überhaupt nicht um Ihren TS125 geht) nicht das bekommen, was Sie suchen, sagen Sie einfach etwas wie „Danke, aber ich suchte diese Info für den TS125“, und dann hätte ich es für Sie gemacht (sobald die Kalkulationstabelle erstellt ist, ist es ganz einfach).

Und es hat nicht geklappt: niemand außer mir hat Ihre Frage beantwortet. Du hast die Antwort gerade in einem alten Zombie-Thread gefunden. Lassen Sie mich raten: durch die Suche nach „Diagramm TS 125“ oder so (also nicht durch die Suche nach „Diagramm kleine TS“, weil das Word "kleine" nicht da war).

Wenn Sie meine Antwort mit dem Gangdiagramm nicht gesehen haben, dann sind Sie nicht sehr aufmerksam, es war mindestens 4 Tagen sichtbar (aber jetzt habe ich es entfernt, weil es nichts mit diesem Thread zu tun hat). Ich wollte nur behilflich sein, und als Antwort auf Ihre Frage (viewtopic.php?f=4&t=95700#p2060912) habe ich ein Gangdiagramm für den 250er-TS mit 4 Gängen erstellt, weil ich glaubte Sie suchte das. Und Sie erkennen vielleicht, dass es eine Antwort an Sie war, weil es mit „Willy:“ begann. Also NEIN, ich hab das wirklich nicht verstehen das Sie es für die 125 suchte, sonst hätte ich das Diagramm für den 250er nicht für Ihnen gemacht. Und nochmals: In einem Thread über die ETZ250 ist jeder TS ein kleine TS.

Ich habe nicht gesagt, dass ich seit 25 Jahren Motorrad fahre, auch das ist nicht korrekt. Ich sagte, ich fahre seit 25 Jahren MZ. Bitte hören Sie auf, Unsinn zu verkaufen.

Fuhrpark: Einige.
Puffs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert: 15. April 2018 12:34
Wohnort: Ardennes, B.

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon EmmasPapa » 17. Juli 2023 10:54

Puffs hat geschrieben:.......
Und es hat nicht geklappt: niemand außer mir hat Ihre Frage beantwortet. Du hast die Antwort gerade in einem alten Zombie-Thread gefunden. Lassen Sie mich raten: durch die Suche nach „Diagramm TS 125“ oder so (also nicht durch die Suche nach „Diagramm kleine TS“, weil das Word "kleine" nicht da war).
.......


So ganz stimmt das nun nicht. Er (der Wilhelm) hatte einen eigenen Thread dazu eröffnet (hier: :arrow: viewtopic.php?f=4&t=95772 ) und ich hatte ihm dann den Link zu dem anderen Thread gesendet. Der Wilhelm hat dann eben in dem anderen Thresd weitergeschrieben. Ich hab es verstanden, denn mich hatte er dort im Grunde angesprochen.

So, und nun ist gut, wäre schön, wenn ihr beiden aufhören würdet, weitere Mißverständnisse zu produzieren. Hier liest das ganze Forum mit und ist sicher schon genervt von eurem unnötigen Streit. Wenn, dann macht das per PN aus.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4849
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 17. Juli 2023 17:23

Hi Frank,

ich bin dem Link gefolgt und dort stand was ich brauchte, in den anderen Beitrag habe ich gar nicht mehr gesehen. Jetzt aber nach gesehen und siehe da, dort hatte ich geantwortet dass ich nicht suchte was mir da geschickt wurde, damit sollte es dann doch auch gut sein.
Was Puffs nun von mir will weiß ich nicht, er soll mich einfach in Ruhe lassen, ich habe ja auch geschrieben dass seine Ausführungen für mich ohne Interesse sind. Weder hier noch per PN.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Drehzahl/KM/H Diagramm TS 125

Beitragvon Puffs » 18. Juli 2023 10:13

Frank, danke für die Klarstellung. Also stellte er (der Wilhelm) die Frage am 11. Juli in einem Thread über eine 250er mit Rutschende kupplung, und um ihm zu helfen, habe ich am 12. Juli ein solches Diagramm für ihn erstellt (für eine TS250 mit 4 Gängen) und gepostet der gleiche Thread. Darauf wurde nicht reagiert. Dann startete er (der Wilhelm) am 14. Juli einen Thread mit derselben Frage. Und eine Stunde später haben Sie ihn auf diesen Zombie-Thread verwiesen, wo die Antwort für den ES 125/150 lautet (und Sie sagen ausdrücklich: für den MM 125/1 (8,5 PS) und den MM 150 (10 PS)). Und fünfzehn Minuten später hat er sich in diesem Zombie-Thread dafür bedankt. Und das hatte ich gesehen, während ich Wilhelms eigenen Thread noch nie gesehen hatte.

Wilhelm, ich würde mir etwas mehr Klarheit und Verständnis wünschen und etwas weniger Grobheit und Egoismus. Ich habe versucht, Ihnen zu helfen, indem ich ein solches Diagramm für Sie erstellt habe, aber ja für den TS250 (weil Sie in einem Thread über einen 250 danach gefragt haben und, da für mich alle TSs klein sind, dachte ich ehrlich, dass es das ist, wonach Sie gesucht haben). Aber Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, darauf zu antworten, also habe ich einfach umsonst herumgespielt. Und das ist nicht das erste Mal in diesem Forum. Das ist das dritte (oder vielleicht sogar vierte) Mal, dass so etwas passiert ist. Ich versuche wirklich, einen hilfreichen Beitrag zu leisten (obwohl ich hier am Ziel vorbeiging, weil die Frage unklar war), und deshalb werde ich entweder völlig ignoriert oder über eine Kleinigkeit belehrt. Wie gesagt, du hättest einfach so etwas sagen können wie „Danke, aber ich suchte diese Info für den TS125“, und dann hätte ich es einfach für dich gemacht.

Mir reicht es also, ich werde hier, in diesem Forum, für eine Weile gar nichts posten.

Fuhrpark: Einige.
Puffs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert: 15. April 2018 12:34
Wohnort: Ardennes, B.


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fit, rausgucker und 80 Gäste