Als ich meinen ETZ150 Motor komplett neu fertig gemacht habe, habe ich den gesammten Primärtrieb erneuert.
Allerdings stellte ich schnell fest, das die neue Primärkette genausoviel Luft hatte, wie die alte..
Hab das dann alles guten Gewissens zusammengebaut und wurde schnell enttäuscht, nach guten 150km hörte man beim hohen abtouren die Kette hörbar klappern...
Bin jetzt ein wenig enttäuscht und wollte euch mal fragen, wie das bei euch aussieht..
Ich habe letzte Woche einen Jawa353 Motor fertig gemacht, dort saß die Primärkette schön straff, mit minimal Luft..
Beide Primärketten waren CZ ketten, original eingeschweißt..
gibts noch andere Hersteller, die Primärketten für die ETZ150 liefern, oder muß ich jetzt einfach damit leben..
ist schön blöde, wenn jemand sich die MZ anguckt und einem nicht glaubt, das der Motor neu gemacht ist, so wie der sich anhört

mfg Toni