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Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 17:35
von Silv
Hallo MZ Freunde,

ich habe mir anfang des Jahres eine ES 250/2 zugelegt und möchte jetzt mal mein Problem schildern. Habe mich hier im Forum schon
schlau gemacht das ich den richtigen Vergaser drin habe was bei der 17,5 PS Variante eben der BVF 28N 1-1 ist. Das Motorrad fährt
super springt immer gleich an soweit alles ganz schick. Aber bei höherer Drehzahl verteit mein Vergaser das Benzingemisch auf dem
Motor was im Fahrbetrieb so ab 70-80 KM/h bedeutet, Innerorts ist alles trocken habe es getestet und bin ohne Vergaserabdeckung
gefahren. Wannendichtung habe ich schon erneuert das Problem ist immer noch da. Habe die kleine Bohrung im Verdacht die sich unter
dem Ansaugstutzen befindet aber bei anderen Vergasern ist die ja auch da also denke ich die ist Orginal. Evtl hat ja jemand eine
Idee außer nen Lappen unter zu legen :lol: . Danke im Vorraus...

-- Hinzugefügt: 14. Juli 2016 17:49 --


Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 17:53
von Guesi
Das ist die Überlaufbohrung. Schau dir mal deinen Schwimmer an. Und den Schwimmerstand einstellen.

Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 17:56
von Silv
Da bräuchte ich mal die Daten wie der Schwimmer eingestellt sein sollte... Das wäre Nett

Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 18:02
von daniman

Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 18:11
von Silv
Okay, da werde ich mir den Vergaser morgen nochmal vor nehmen :) aber wie gesagt im Stadverkehr oder so läuft da nichts aus. Auch wenn ich den Benzinhahn
auf mache schließt der schwimmer die Düse und es läuft nix aus der Bohrung nur bei höherer Drehzahl.

Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 18:16
von ea2873
passt die Motoraufhängung? Sind die Gummis unter dem Motor kaputt so daß der wild im Rahmen rumwackelt?

Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 18:46
von Silv
Also das passt alles der Motor wurde bevor ich die ES gekauft habe neu gelagert und mit neuen Gummilagern etc. wieder eingebaut habe nachgesehen alles in Ordnung.

Re: Vergaser BVF 28N 1-1

BeitragVerfasst: 16. Juli 2016 10:31
von Silv
So Schwimmerstand eingestellt im Glas Kontrolle gemacht bleibt bei 1,4 cm vor Oberkante stehen ( mit Dichtung ) gemessen so wie in der Anleitung. Problem besteht weiterhin unverändert. Hohe Drehzahl = Spritzelt aus der Überlaufbohrung. Stadverkehr = Alles trocken...