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spontane Startprobleme

Verfasst:
17. Juni 2007 19:18
von Clou
Hi Leute
Seit Kurzem hat meine Emme (TS150) spontane Startprobleme, die nur auftreten, wenn die Karre halbwarm ist.
Das Problem kommt und geht. Ansonsten springt sie nach längerer Standzeit nach 1-2 Tritten sofort an.
Habe auch schon verschiedene Arten des Antretens probert: mit Choke, ohne Choke, ein paar mal ohne Zündung durchtreten, viel Gas, wenig Gas -hilft alles nichts. Nach 5 Minuten rumorgeln habe ich es mal geschafft der kleinen wieder Leben einzuhauchen.
Seltsam ist, dass sie nach ein paar Metern anschieben sofort anspringt.
Vergaser ist ein neuer Bing, Zündung von MZ-B, Motor regeneriert, alles noch nicht allzu viel gelaufen.
Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen
-Christoph

Verfasst:
18. Juni 2007 06:41
von kutt
als damals meine TS gehapert hat und ich mich halb tot gesucht habe kam der tipp mal das blech von kerzenstecker abzumachen ...
seit dem bekomme ich das ding auch viel leichter an ...
symptome waren:
- wenn warm -> schlecht angesprungen
- wenn heiß (5 mins bei 30°C an der roten ampel) motor aus und nicht wieder anzubekommen
- wenn kalt keine probleme

Verfasst:
18. Juni 2007 12:33
von bernie150
kutt hat geschrieben:als damals meine TS gehapert hat und ich mich halb tot gesucht habe kam der tipp mal das blech von kerzenstecker abzumachen ...
seit dem bekomme ich das ding auch viel leichter an ...
symptome waren:
- wenn warm -> schlecht angesprungen
- wenn heiß (5 mins bei 30°C an der roten ampel) motor aus und nicht wieder anzubekommen
- wenn kalt keine probleme
Dito (
siehe hier). Nimm einen NGK Kerzenstecker (LB05F) und die passende Kerze (B8HS) dazu. Danach war bei mir der Spuk vorbei.


Verfasst:
18. Juni 2007 14:32
von Ex User Hermann
Ich war jetzt bei der 500er konsequent: Kerze ohne "R" und Kerzenstecker in Silikonausführung, ebenfalls ohne "R". Der Anlasser muß jetzt nur ganz kurz den Motor in Schwung bringen, ein "Klick" sozusagen.
Genauso habe ich es damals bei meiner ETZ gemacht, die sprang schon beim bloßen Anschauen des Kickstarters an


Verfasst:
20. Juni 2007 01:32
von bernie150
Hermann hat geschrieben:Ich war jetzt bei der 500er konsequent: Kerze ohne "R" und Kerzenstecker in Silikonausführung, ebenfalls ohne "R". Der Anlasser muß jetzt nur ganz kurz den Motor in Schwung bringen, ein "Klick" sozusagen.
Genauso habe ich es damals bei meiner ETZ gemacht, die sprang schon beim bloßen Anschauen des Kickstarters an

Und die Dose neben Dir halt die Muse aus dem Radio für die neue deutsche Welle.
Die passenden Kerzenstcker für MZ gibt es von NGK in verschiedenen Ausführungen:
LBF = ohne Widerstand
LB01F = 1KOhm Widerstand
LB05F = 5KOhm Widerstand
Man kann in der Musikgestaltung Kreativität walten lassen.


Verfasst:
20. Juni 2007 01:41
von Ex User Hermann
Kreativität, genau! Bei der derzeitig vorherrschenden Musik fällt ein wenig Geknattere im Radio garnicht auf, das bringt erst den Pepp in die Mucke! (Und auch nur beim Radio, nicht wenn wie üblich CD gehört wird)
Und die "ufftaufftaufftauffta-Fraktion" mit ihrem Lautsprecherrückstoßantrieb im dämlich, äh, tiefergelegten Schüttelrost und GETÜVTEM Monsterauspuff (wegen der Kompensation rein hosentechnisch) kann mich mal ganz gepflegt am A.... l.....!!

Verfasst:
20. Juni 2007 01:49
von ElMatzo
bloß gut, dass mein renault unverbastelt ist und meist irgendwelchen metal in die weltgeschichte brüllt... puh.


Verfasst:
20. Juni 2007 01:51
von Ex User Hermann
Hassu Glück gehabt, grad noch! Denk aber nicht, daß ich Heino höre!!
Und: Mein Jugendauto brauchte ich nicht tunen, der war schon so!
KLICK

Verfasst:
20. Juni 2007 01:52
von ElMatzo
hätte jetzt ehr auf die vorgänger der heutigen metalfraktion getippt.

Verfasst:
20. Juni 2007 01:54
von Ex User Hermann
Vorgänger? Hmm ..........
www.allsouthernrock.com

Verfasst:
20. Juni 2007 01:57
von Ex User Hermann

Verfasst:
20. Juni 2007 01:58
von Ex User Hermann
Soviel zu spontanen Startproblemen ....................


Verfasst:
20. Juni 2007 02:02
von ElMatzo
Hermann hat geschrieben:Soviel zu spontanen Startproblemen
und ich hab vorm abschicken noch überlegt, ob ich das genau so auch schreibe. habs erstmal gelassen.


Verfasst:
20. Juni 2007 02:06
von Ex User Hermann
Wir verstehen uns


Verfasst:
20. Juni 2007 02:09
von ElMatzo
ouch prösterchen? lorchen hat doch vorhin erst seine sorgen verkündet.


Verfasst:
20. Juni 2007 02:11
von Ex User Hermann
Der hat immer Sorgen


Verfasst:
20. Juni 2007 06:38
von Harri-g
Hermann hat geschrieben:Kreativität, genau! Bei der derzeitig vorherrschenden Musik fällt ein wenig Geknattere im Radio garnicht auf, das bringt erst den Pepp in die Mucke! (Und auch nur beim Radio, nicht wenn wie üblich CD gehört wird)
Radio

CD

während der Fahrt
Seid ihr heimliche "Gold Wing" Fahrer


Verfasst:
20. Juni 2007 13:23
von ElMatzo
die dose war gemeint.


Verfasst:
20. Juni 2007 15:01
von Ex User Hermann
Genau, die Dose.


Verfasst:
20. Juni 2007 16:05
von sammycolonia
ich kenne aber leute, die haben ne halterung fürs radio im seitenwagen...gell hermann...


Verfasst:
20. Juni 2007 16:11
von Ex User Hermann
50W, abber nur für ASR Mucke


Verfasst:
20. Juni 2007 16:17
von sammycolonia

Verfasst:
20. Juni 2007 17:57
von ElMatzo
schlimmer is es, wenn eine auf harley getrimmte yamaha an einem vorbeifährt, der fahrer mit stahldeckel, sonnenbrille und angsteinflößender miene (ein richtig harter kindererschrecker also), und im vorbeifahren hörst du, wie ihn sein irgendwo verstecktes radio bedudelt...
meine gedanken in diesem moment: WASN DAS FÜR NE BUTTERBIRNE????
ist ohne quatsch so geschehen.

Verfasst:
20. Juni 2007 18:27
von stromer
Hermann hat geschrieben:Hassu Glück gehabt, grad noch! Denk aber nicht, daß ich Heino höre!!
Und: Mein Jugendauto brauchte ich nicht tunen, der war schon so!
KLICK
so eine Dose hatte ich bis zur Wende
allerdings die russische Version (Taigatrommel)
bei 480000 km hatten die Zahnräder zum Antrieb der Nockenelle keine
Zähne mehr und bei Regen mußte man mit Gummistiefen fahren.
aber er hat mir treue Dienste geleistet

Verfasst:
20. Juni 2007 22:35
von Ex User Hermann
Als NSU-Fahrer erkenne ich die Ähnlichkeit des Zaporoshez an, aber die Technik ist mit dem NSU nicht vergleichbar. Ist wie Panzer und Sportwagen. Ein OHC-Vierzylinder wie im NSU mit unproblematisch zu erreichenden Leistungen bis zu über 100PS aus weniger als 1300ccm macht keine 480000. Obwohl sie sehr robust waren für ihre hohe Leistung.