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Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 11:27
von Ostblech Fahrer
Hallo Leute ,
Mein Problem : ES 150 springt super an wenn sie kalt ist , beim ersten Tritt sogar , wenn ich dann aber den Choke schließe geht sie wieder aus , woran kann das liegen ? Falsche Einstellung der Gemisch Luft schraube ? Gereinigt habe ich ihn schon mehrmals .
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 11:34
von der garst
Haste mal zerlegt und sauber gemacht?
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 11:59
von Ostblech Fahrer
Ja klar hab ich , alles zerlegt was geht und gereinigt
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 12:34
von der garst
Dann tippe ich auf Falschluft.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 13:35
von Schumi1
Fährt sie denn mit geöffnetem Choke? Wenn ja, würde ich auch zuerst auf Falschluft testen.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 13:52
von Kai2014
Vergaser mit Tupfer? Mach mal ein Bild vom Vergaser.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 15:01
von Ostblech Fahrer
Nein ganz normaler Vergaser wie bei der Simson , also ja sie fährt mit offen Choke aber dreh nicht sonderlich hoch und bringt dann nur fehlzündungen , wie prüfe ich auf falschluft ? Vergaser hinten zu halten ? Ein besseres Bild hatte ich gerade nicht
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 15:25
von Schumi1
Hast du die Hufu schon länger, oder ist sie neu bei dir?
Wenn sie länger gestanden hat ist es auch gut möglich das die Wellendichtringe der Kurbelwelle ausgehärtet sind.
Suche nach Falschluft: Motor starten und bei gleichmäßiger Drehzahl laufen lassen. Dann den gesamten Ansaugweg vom Vergaser zum Zylinder mit Bremsenreiniger einsprühen. Sollte sich die Drehzahl ändern hast du die undichte Stelle gefunden.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 17:15
von der garst
Ich gehe eher davon aus das der Motor Falschluft über die Wellendichtringe zieht.
Das Bild mit einem derart patinierten Motor unterstützt meine Vermutung das die Wedis noch die ersten sind und knochenhart.
Aber zunächst der Bremsenreinigertest ist obligatorisch und schliesst weitere Undichtheiten aus.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 17:55
von EmmasPapa
Den Hinweis auf die Wedis gab es in dem anderen Fred zu der Maschine vor 5 Monaten schon mal.
Ich denke nicht, dass der Motor so einfach und ohne Zerlegung zum Laufen gebracht wird und wenn, dann nicht für lange. Da hilft alles nichts, der Motor muss wohl gemacht werden, wenn er Freude bringen soll. Alles andere wird zu vertaner Liebesmüh.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
19. August 2016 18:04
von der garst
Wenn das so ist, bin ich hier raus.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
20. August 2016 09:13
von Ostblech Fahrer
So ich probiere das mit dem bremsenreiniger mal , ich weiß das das Schonmal Thema war , da ging es aber um die fehlzuendungen glaube , die Mz steht schon seit der wende .
Ja ist ja kein Problem den kann ich ja mal regenerieren , ist ja sicherlich fast wie bei der Simson
Ich hätte ja nur nochmal gefragt weil es ja auch was anderes hätte sein können.
Danke trotzdem für eure Hilfe
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
20. August 2016 09:39
von DWK
Wenn du mit den alten Dichtringen weiter fährst, kannst du deine Kurbelwelle auch austauschen. Die harten Ringe werden eine schöne Kerbe reinschneiden.
Re: Vergaserproblem

Verfasst:
20. August 2016 10:22
von der garst
Auf Miraculis MZ Seite findet sich die Reparaturanleitung.
Diese sollte man unbedingt verinnerlichen.
Hilfsmittel sind ein
Tiptop-passender Schlitzschraubendreher,
ein beim Händler erhältlicher Abzieher fürs Primärritzel,
eine alte Kupplungsscheibe mit aufgeschweisstem Stift oder Bohrer zum gegenhalten der Kupplung,
und vor allem eine Heizplatte um das Gehäuse gleichmäßig auf 100grad zu erwärmen.
Mit Simson lässt sich da überhaupt nichts vergleichen. Aber es ist kein Hexenwerk, nur eben anders.
Am Anfang wäre es von Vorteil wenn dir dabei jemand über die Schulter schaut.