da ich absolut nicht mehr weiter weiß, wende ich mich jetzt an das allwissende Forum

Also folgende Ausgangssituation: meine kleine ES stand seit 2004 ungenutzt rum. 2012 habe ich sie mal bewegt (weil die 2006er HU Plakette die gleiche Farbe hatte wie die 2012er

In der Zeit vor 2004 (Studium) hatte ich immer mal wieder das Problem, dass die ES schlecht bis garnicht ansprang.
Dieses Jahr ging es aber los:
- Motor raus, alle Lager, Wedis (Viton) und Dichtungen neu
- Kurbelwelle regeneriert von Gabor (jetzt mit Nadellager oben statt Bronzebuchse)
- Garnitur neu (1x NoName, 1x Kuz Reichenbach - macht keinen großen Unterschied)
- Vergaser 22 KNB 1-3 mit Rep-Satz (Nadeldüse, Nadel, HD, Schwimmernadel, Dichtungen) ausgerüstet
- Luftfilter neu (Umstellung von Naß- auf Trockenfilter)
- Auspuff (2 teilige Zigarre) gereinigt, lose Bleche wieder eingeschweißt
- Lima ist die normale 6V Unterbrecheranlage
- Regler mechanisch original
Ergebnis: fast keine Änderung, speziell des Startverhaltens

Der Bock spring kalt noch einigermaßen an. Schön nach Lehrbuch mit geschlossenem Luftschieber und geflutetem Vergaser. Wenn sie warm wir (so nach 5..6 km) klingt sie wieder mechanisch härter - aber nicht so schlimm wie vor der Regeneration.
Wenn sie dann warm ausgeht, ist sie nicht mehr anzubekommen

Was ich noch ohne Besserung gemacht habe:
- zwei Zündspulen (beide gebraucht) getestet
- Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze getauscht
- ZZP sauber auf 3mmvOT eingestellt
- verschiedene Nadelpositionen und Stellungen der LLS probiert
- Schwimmer in beiden Kerben der Schwimmernadel getestet
- Kondensator getauscht
Die Batterie ist immer schön geladen, die Ladekontrolle geht auch immer sauber aus, nachdem der Motor läuft.
Sprit ist normales Super E5 mit Addinol MZ405 1:33.
Am Vergaserflansch habe ich schon mit Bremsenreiniger nach Falschluft gefahndet - ohne Befund.
Der Ansaugkrümmer hat noch die Öffnung für den Lima-Belüftungsschlauch. Letzterer ist auch montiert.
Hier nochn Bild vom Motörchen:
Hat einer noch ne Idee???
Lima? Ist ja das einzige, was noch unverändert ist. Aber kann die für ein solches Verhalten sorgen??