von Ralle » 31. August 2016 11:10
Bin kein Vergaserexperte, aber will trotzdem mal vorsichtig nachfragen:
-30N1-3 ist das nicht der TS- Vergaser, die ETZ hat doch den N2-5, oder?
- Das von dir geschilderte Verhalten passt irgendwie nicht zusammen, blöde Frage, nicht falsch verstehen! Du zählst die Kerben der Nadel schon von oben nach unten? Wenn sich die Leistung bei 2 Kerbe v.O. mit weiterer Öffnung des Gasschiebers verbessert, dann kann sie eigentlich bei 3 v.O. nicht schlechter werden, weil die Nadel ja dann sowieso schon etwas weiter oben hängt, also näher an dem Punkt wo es auf Kerbe 2 besser wurde?! Kerbe 2 ist sowieso irgendwie sehr tief.
Wie gesagt, alles nur mal laut gedacht, manchmal hilft sowas weiter. Einen Nachbauvergaser hatte ich noch nie in der Hand, viel gutes hört man darüber allerdings auch nicht...
Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,