Der Löwenherz-Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 13. September 2016 17:37

Dieser Kolben hat NIEMALS geklemmt:

k-IM000244.JPG


Die "Schlieren" sind Ölrückstände :wink:

k-IM000249.JPG


Man kann es zwar kaum erkennen, aber die Laufbahn ist auch nußgut:

k-IM000250.JPG


k-IM000251.JPG


So long - morgen geht es wieder auf die Reise :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 13. September 2016 17:39

Der Kolben sieht beinahe neu aus

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. September 2016 18:13

MichaelM hat geschrieben:Bei Verwendung der ETZ-Kurbelwelle musste ich die Langlöcher der VAPE-Grundplatte verlängern. ZZP ist bei ETZ, bekanntermaßen ja ein anderer. Also Obacht :!:

Worauf du dich verlassen kannst... und ich werde nochmal genau schauen, auf welchen ZZP die "Werkstatt" da eingestellt hatte. Vorher-Bild hab ich ja gemacht:
k-IMG_3769.JPG

k-IMG_3770.JPG

Ach soo, die Grundplatte hat zum Verstellen Langlöcher :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon OChris » 13. September 2016 18:49

Das mit dem vollen Zapfen ist so in Ordnung. Hab mir eine TS Welle kürzlich von Christof machen lassen und dabei hat er ja nochmal drauf hingewiesen das die 5Gang TS Welle einen vollen Zapfen haben muss. Meine hatte das auch vor der Regenerierung. Deshalb bietet Christof ja auch das Auffüllen eines hohlen Bolzens(ETZ) an, damit der Wuchtfaktor für die TS Welle wieder stimmt und keine Rüttelplatte draus wird. :ja: Bei mir konnte er den alten originalen nutzen.
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon lothar » 13. September 2016 19:06

Im Foto k-20160906_190331.jpg des ersten Posts sieht es so aus, als ob die Kanten an den Zylinderfenstern nicht gebrochen sind.
Kann natürlich auch eine optische Täuschung sein...

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8137
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. September 2016 19:10

Da halte ich noch ein :lupe: drauf, keine Bange. Bissel "Antituning" lass ich dem Motor schon noch zukommen :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon MichaelM » 13. September 2016 20:23

Den ein oder anderen NM Drehmoment kann man beim Gespann immer gebrauchen ;D


Bei der nächsten Revision werde ich das auch machen(lassen), sofern ich das Emmengespann dann noch fahre.
Sind ja erst 6000km seit der letzten Überholung zusammengekommen.
Zuletzt geändert von MichaelM am 13. September 2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon kutt » 13. September 2016 20:24

OChris hat geschrieben:Das mit dem vollen Zapfen ist so in Ordnung. Hab mir eine TS Welle kürzlich von Christof machen lassen und dabei hat er ja nochmal drauf hingewiesen das die 5Gang TS Welle einen vollen Zapfen haben muss. Meine hatte das auch vor der Regenerierung. Deshalb bietet Christof ja auch das Auffüllen eines hohlen Bolzens(ETZ) an, damit der Wuchtfaktor für die TS Welle wieder stimmt und keine Rüttelplatte draus wird. :ja: Bei mir konnte er den alten originalen nutzen.



aha - wieder was gelernt ..

das Zeug ist eben zu neu für mich
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 14. September 2016 19:02

Ihr wolltet OT frei, also bleiben wir OT frei..... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Christof » 15. September 2016 17:57

kutt hat geschrieben:Hmm .. voller Hubzapfen :rolleyes: Fällt das nur mir auf?


Halt, halt. Der MM 250/4 hat serienmäßig eine Welle mit VOLLMATERIALHUBZAPFEN. Das ist auch die einzige 250er Welle mit dieser Unart. Dafür sind die Wuchtbohrungen in den Hubscheiben größer, als bei den letzten 4-Gang-Wellen (4x Ø18 mm statt 4x Ø15,5 mm) :ja:

Früher habe ich deshalb originale TS 250/1-Pleuelsätze für die 175er Wellen verwendet. Mittlerweile fülle ich aber auch hier die Zapfen, auch Güsis. :ja:

Den u.a. von Güsi angebotene Satz für die TS 250 hat es werksseitig nie gegeben, da er den hohlen Hubzapfen der letzten Viergangwellen verwendet aber das Pleuel der TS 250/1 beinhaltet.

Es werden auch mittlerweile Nachbaukurbelwellen die für die TS 250/1 angeboten, die einen hohlen Zapfen haben (keine ETZ-Welle).Diese sind so nicht verwendbar. Von diesen Wellen rate ich dringend ab.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Neckermann-ES 2 » 15. September 2016 20:06

Womit werden die Hubzapfen gefuellt ?
Oder ist das ein Geschaeftsgeheimniss ?
Habe naemlich eine der IFA-ETZ 250 Nachbauwellen (gelbe Schachtel) bekommen, um die in einen TS 250/1 Motor zu pflanzen.
Gruesse
Detlef

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
TS 250/1 A, EZ 1983
ES 250/2 1968 ; ES 250/2-Gespann 1972
Neckermann-ES 2

 
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert: 25. Februar 2016 13:21

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 15. September 2016 20:36

Gibt es eigentlich aktuelle Bilder ?
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Christof » 15. September 2016 20:49

Neckermann-ES 2 hat geschrieben:Womit werden die Hubzapfen gefuellt ?


Mehr hier. >> KLICK <<

Neckermann-ES 2 hat geschrieben:Oder ist das ein Geschaeftsgeheimniss ?


Was fürn Geschäft??

Neckermann-ES 2 hat geschrieben:Habe naemlich eine der IFA-ETZ 250 Nachbauwellen (gelbe Schachtel) bekommen, um die in einen TS 250/1 Motor zu pflanzen.


ETZ-Wellen betrifft das nicht. Nur explizit TS 250/1-Wellen
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. September 2016 11:26

So Jungs, Wochenendurlaub ist vorbei, Pakete sind alle eingetroffen:
k-IMG_3837.JPG

Jetzt kann zusammen, was zusammen gehört :lach:
k-IMG_3838.JPG

Erst mal alles ausgepackt und begutachtet.... Achim hat mal wieder grandios gezaubert:
k-IMG_3840.JPG

k-IMG_3847.JPG

k-IMG_3848.JPG

k-IMG_3843.JPG

k-IMG_3844.JPG

Ist doch nicht wiederzuerkennen :heiss: :heiss: :respekt:
Kurbelwelle ausgepackt und Fühllehre geschnappt: 0,2mm, so solls sein:
k-IMG_3849.JPG


Lange Rede kurzer Sinn, 1. Hälfte ist zusammen, Nachmittag gehts weiter.
k-IMG_3854.JPG

k-IMG_3855.JPG

Falls Fragen kommen, Schaltfeder ist natürlich neu und der Gummistöppel für die Ölfangrinne auch. Da war nur noch ein verknautschtes Gummifragment drinne...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon mareafahrer » 19. September 2016 12:55

Dünn Hylomar auftragen sieht bei mir immer anders aus.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon beres » 19. September 2016 14:36

War auch mein Gedanke, 90 % davon kann besser weg.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. September 2016 17:07

Ja gut, bissel dick aufgetragen, stimmt.
Jetzt ist erstmal Feierabend, morgen gehts weiter.
k-IMG_3856.JPG

k-IMG_3859.JPG

k-IMG_3858.JPG
Morgen Spaltmass einstellen, Vape einbauen und den Vergaser komplettieren und Schwimmerstand mit Glas einstellen.
Ach jaaa, ZZP natürlich auch einstellen.
Öl muss natürlich auch noch rein :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 19. September 2016 17:33

WOW, Ulli, der sieht ja aus wie neu; den muss ich dann ja vorschriftsmäßig einfahren, gell?
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. September 2016 17:37

löwenherz hat geschrieben:WOW, Ulli, der sieht ja aus wie neu; den muss ich dann ja vorschriftsmäßig einfahren, gell?

Da schwatzen wir noch mal am Telefon.... Ja, durch die Glaskugel-Bewerferei sieht das fast besser wie Neu aus :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Schumi1 » 19. September 2016 17:39

Aber ganz wichtig,
vor dem einfahren Kuchen backen :wink: :)
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. September 2016 17:46

Probefahrt werd ich in Peitz ja mal machen müssen... mal sehen, wie sich Gespann-Reifen solo fahren :cry: :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon voodoomaster » 19. September 2016 18:06

warum einfahren, die garnitur ist doch schon gelaufen.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. September 2016 18:16

Das schon, aber Achim hat die Laufbuchse auch etwas mit feinsten Glasperlen behandelt, die ersten Kilometer würd ichs schon ruhiger angehen lassen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 19. September 2016 18:23

Kolben und Laufbuchse wurden mit feinen Glaskugeln bei 0,5bar gereinigt. Damit sind alle Ölkohle-Ablagerungen und auch die Rostpartikel aus der Laufbuchse entfernt worden. Gleichzeitig ist wieder eine neue Oberfläche entsanden, die zwa lauter kleine "Einschläge" von den kleinen Glasperlen haben, aber die Kolbenringe werden sich auch da wieder einarbeiten müssen. Gleichzeitig ist eine neue Kurbelwelle einegbaut worden, auch die sollte man die ersten 500Km ein wenig schonen.
Da aber die Kolebenringe wieder an ihrem alten Platz im Kolben sind, nur eben in den Ringnuten sich keine Ölkohle mehr befinden ist ein komplettes Eifahren nicht mehr nötig.
Ich würde etwa 500km nicht IMMER die volle Leistung abfordern (Heimfahrt auf der Autobahn :abgelehnt: :bindagegen: :nein: ) Amsonnsten ist der Motor besser als neu :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 19. September 2016 18:56

Ganz toll. ;D ;D und schon mal ein dickes DANKE :!:
Also das mit dem Kuchen muss hier stattfinden. :wink: Die lassen sich schlecht transportieren.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. September 2016 19:26

Das mit dem Kuchen muss warten bis nächstes Jahr, Kuchenurlaub am Haff :lach: :lach: :lach:

-- Hinzugefügt: Dienstag 20. September 2016, 11:56 --

Habe fertig :heiss: .
k-IMG_3868.JPG

k-IMG_3869.JPG

Zündung eingestellt auf knapp 3 mm. Hab aber nicht gemessen, wo sie mit der alten KW stand :cry:
k-IMG_3863.JPG

Sah jedenfalls so aus:
k-IMG_3769.JPG

Kann aber auch an den unterschiedlichen Kurbelwellen liegen.
Schwimmerstand stimmt jetzt auch, war bissel zu hoch.
k-IMG_3866.JPG

Hatte sich bei 11mm. eingependelt.
Ich hab meinen Teil soweit erledigt, mal schauen ob der Chris sich schon um den festgegammelten RBZ vom Beiwagen gekümmert hat :gruebel: :nixweiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon colossos10 » 20. September 2016 18:20

Super Arbeit, Jungs! :respekt:
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1524
Themen: 47
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 67

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 20. September 2016 18:39

sieht gut aus :zustimm:

Da ist ja bald Hochzeit ... :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 20. September 2016 18:43

Ach, Ulli, wie Klasse. Ich knutsch Dich. :knuddel: :bussi:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 20. September 2016 19:52

Haste fein gemacht Ulli! :patpat: Dafür habe ich auch extra den Fred saubergehalten.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 20. September 2016 20:21

flotter 3er hat geschrieben: Dafür habe ich auch extra den Fred saubergehalten.... :wink:

Hast auch feingemacht, danke... :gut: :hallo: :flehan:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Der Löwenherz-Motor

Beitragvon simsonfred » 21. September 2016 08:08

:top: :top::top:

Elke-Maria, hast Du ein Glück mit den Jungs.

Das ist echter Einsatz.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1969 Farbe schwarz/weiß, Duo 4/1 Bj. 1983 schwarz mit Faltverdeck, S 51 Bj. 1989 12V billiardgrün, KR 51/1 Bj. 1980 3-Gang saharabeige,
KR51 Bj. 1964 hellgrün 3-Gang handgeschaltet, MWH/RB Bj. 1988, Trabant 601 Universal champagnerbeige, Bj. 1987, Anhänger HP 350-01
simsonfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 12. August 2013 15:25
Wohnort: Hamburg - Heimfeld
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 21. September 2016 09:43

:ja: Da hast Du Recht und ich weiß das auch zu schätzen :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon derJörn » 21. September 2016 10:22

Ulli, da kannste dich die proberunde nächsten Sonntag bei der saison abschlußfahrt in Forst machen...da könnte man sich mal sehen und schwatzen...hätte auch ein zwei fragen zu meinem ts triebwerk^^
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 21. September 2016 11:18

Ich denke, dieses Mißgeschick das da ElkeMaria mit ihrem Motor hatte und die Lösung des Selbigen, ist mal wieder der lebendige Beweiß das eine Last, die eine Schulter zerbrechen würde, geteilt durch viele Schultern, ohne größere Probleme zu tragen ist.
Schön, das es in diesem Forum immer noch viele Schultern gibt, die dann bereit stehen, wenn sie gebraucht werden.
Das ist in unserer Welt die von Rechthabern und von Profitstreben geprägt ist, ein Kleinod, das man, bzw. jeder mit hegen und pflegen sollte und kann :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 21. September 2016 12:22

trabimotorrad hat geschrieben:Das ist in unserer Welt die von Rechthabern und von Profitstreben geprägt ist, ein Kleinod, das man jeder mit hegen und pflegen sollte und kann :ja:


Machen wir doch mei Achimle.... :patpat: Und Recht hast du. Ich habe es ja auch schon an anderer Stelle gesagt - meine Motivation hier Leuten zu helfen speist sich einfach aus dem Bewusstsein das ich (oder meine Familie) auch jede Hilfe bekommen würde wenn es nötig ist. Deshalb mache ich das im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gern (obwohl ich hier nichts beigetragen habe - Ulli/Chris sind hier die Helden) ohne das darauf geschaut wird, ob das im Einzelfall 1:1 "zurückgezahlt" wird. Und ich glaube, hier denken ganz viele Leute so, deshalb funktioniert das - auch (oder trotz) unserer heutigen Gesellschaft - auch so gut.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 21. September 2016 16:55

UlliD hat geschrieben:Schwimmerstand stimmt jetzt auch, war bissel zu hoch.
Hatte sich bei 11mm. eingependelt.

Das Benzinniveau ist im Neuber-Müller für alle Vergaser mit 14mm angegeben. Dabei liegt der Vergaser mit der Dichtfläche auf dem Glasrand auf.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. September 2016 17:29

Erhatte sich vorher bei 11 eingependelt, jetzt hab ich ihn auf 13 eingestellt, ergiebt zur Dichtfläche 14mm.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 21. September 2016 17:37

Ach so, haut hin!
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 21. September 2016 17:54

Lorchen hat geschrieben:Ach so, haut hin!


Klugscheißer.... :intrigant:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon voodoomaster » 21. September 2016 19:03

Lorchen hat geschrieben:Das Benzinniveau ist im Neuber-Müller für alle Vergaser mit 14mm angegeben. Dabei liegt der Vergaser mit der Dichtfläche auf dem Glasrand auf.

nur bei den großen, die 125/150 bzw bei den 22/24n vergasern sind es nur 12 +/-1mm
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. September 2016 19:06

Elkes TS ist aber schon erwachsen :tongue: :lach: :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 21. September 2016 20:53

voodoomaster hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Das Benzinniveau ist im Neuber-Müller für alle Vergaser mit 14mm angegeben. Dabei liegt der Vergaser mit der Dichtfläche auf dem Glasrand auf.

nur bei den großen, die 125/150 bzw bei den 22/24n vergasern sind es nur 12 +/-1mm

:arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 21. September 2016 20:57

Ah, ich seh gerade: 22N2 und 24N2 haben 12mm. Die Vergaser 22N1 und 24N1 aber 14mm. (NM Ausgabe 1988)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 22. September 2016 09:19

Vergaser Debatte ? :snoopy:

Der Motor im Gespann wäre interessanter. :wink: :tongue:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. September 2016 11:55

eigel hat geschrieben:Vergaser Debatte ? :snoopy:

Der Motor im Gespann wäre interessanter. :wink: :tongue:

Hast du doch im Sandbüschel gesehen...
IMG_3711.JPG

Na gut, jetzt sieht er bissel "aufgefrischt" aus... :) :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 22. September 2016 19:45

UlliD hat geschrieben:Hast du doch im Sandbüschel gesehen...
Na gut, jetzt sieht er bissel "aufgefrischt" aus... :) :lol:


:fotos: ...schönes Bild, ...aber nicht aktuell...
Er liegt sicher im Seitenwagen... :rofl: :bia: :versteck:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. September 2016 19:53

eigel hat geschrieben:Er liegt sicher im Seitenwagen... :rofl: :bia: :versteck:

Nö, ca. 20Km. vom Seitenwagen weg....
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 22. September 2016 20:18

UlliD hat geschrieben:Nö, ca. 20Km. vom Seitenwagen weg....


Wie ? Der SW ist in "Volkspolen" :shock:
...Ich denke mal, am WE wird alles gut...
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. September 2016 20:20

Na dann denke mal weiter...
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

VorherigeNächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste