Der Löwenherz-Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 7. September 2016 19:19

Bilder der KW giebts morgen, muss noch die Lager abdrücken, hab Christof schon eine PN geschrieben.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon MZ-Wolle » 7. September 2016 19:41

löwenherz hat geschrieben::?: Wenn das Alles so gut aussieht, warum ist er dann stehen geblieben? :?: Ich versteh`s nicht.

Übrigens: ich war heut in der Werkstatt und hab das Sw-Rad, die Bremse und das Einstellen bemängelt. Er hat es selbst gemacht und alles richtig, nix verstellt! :evil: :lach: :lach: :lach:

Irgendwer sammelt doch Motornummern: Ich hab hier 2. Zu welchen Maschinen gehörten die mal?

4703057 Motor ohne Seitendeckel an Limaseite
4117311 Motor ohne Zylinder u. ohne Seitendeckel Lima

Ein heiles Rad hab ich mir auch schon aus meinem Fundus gesucht. Wie war das mit den Rillen?



Moin Löwenherz.Würdest du mir verraten(auch als PN)in welcher Werkstatt du warst?In Ue`de oder ausserhalb?
Nebenbei:bin in der nordöstlichsten Hafenstadt aufgewachsen.
Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann -das ist die einzige Möglichkeit ,all den angesammelten Krempel loszuwerden.
(unbekannt)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann ,angemeldet 1996
MZ ES 150/1 angem. seit 1982
Skoda Octavia3 Limousine
Xj 600
Saxon Tour 251
ETZ 250 Export
ES 250/2 mit LSW
MZ-Wolle

 
Beiträge: 209
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2007 16:46
Wohnort: Hansestadt Stade
Alter: 59

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 7. September 2016 20:14

UlliD hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
Da hat die Kurbelwelle sicher die Vape durch den grünen Undichtring gesehen und ist vor Schreck festgegangen.

Mal ohne Witz: Mach einfach den Motor ein mal komplett. Normalerweise hat man dann erst mal Ruhe.


Na, noch undichter ging ja kaum noch....
k-IMG_3777.JPG

Die "Superschrauber", die die Vape eingebaut haben haben das Dilema doch gesehen, ich kapier sowas nicht :kotz: :kotz:


Ulli meine Meinung zu dieser Werkstatt kennst du...das ist eine Rumpelbude mit russischen Reparaturmethoden ...
da würde ich nur noch mit Rechtsanwalt rein gehen... den Umstand ,dass er vor den grünen Ringen nicht gewarnt hat, kann man ihm definitiv vorwerfen...die Undichtigkeit allerdings eher nicht...die kann schon da gewesen sein , muss sie aber nicht...ich glaube der war noch furztrocken als die Fuhre auf Reisen ging.... hart aber noch dicht...denn immerhin hat der Bock ewig gestanden, soviel ist sicher...
und die Fuhre ist bis Zittau gefahren... wie ich oben schon gesagt hatte, der Rost in der Laufbuchse sagte eigentlich alles...aber er hat den Zyli nie gezogen...der hörte sich ja gesund an und hatte Kraft...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 7. September 2016 20:35

Erstaunlich, wie weit man mit einem defekten Motor kommt...
Der vermeintliche Reparierer in der Werkstatt iss ja ne richtige Konifere. :sleepingcow:
Nun ist er in den richtigen Händen :zustimm:
Die detailierten Bilder erinnern mich an Sandbüschel und 2 Stuhlreihen hintereinander. :loldev:

Ich denke der Erfolg ist vorprogrammiert. Weiter so. :bindafür:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 7. September 2016 20:42

... diese Werkstatt sollte man bei der zuständigen Handwerkskammer mal anfragen...ich denke soetwas gehört verboten...
zumindest der feste Radbremszylinder hätte ihn darauf bringen müssen den Besitzer zu warnen...denn der ist nicht erst 3 Tage fest...für den Kupplungsausfall kann er nix...aber die Nabe vom Beiwagenrad hatte er in der Hand...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 7. September 2016 22:42

löwenherz hat geschrieben:Irgendwer sammelt doch Motornummern: Ich hab hier 2. Zu welchen Maschinen gehörten die mal?

4703057 Motor ohne Seitendeckel an Limaseite
4117311 Motor ohne Zylinder u. ohne Seitendeckel Lima

4703057 ist ein Motor der ES 250/2 bzw. ETS, also ein Viergangmotor.
4117311 ist ein Motor der ES 175/1, ebenfalls Viergang.
Beide Motore sind also nichts für dein Gespann.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 8. September 2016 07:50

Danke, das wollte ich wissen.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 8. September 2016 10:24

Weiter gehts, die Kurbelwelle:
k-IMG_3795.JPG

k-IMG_3794.JPG

k-IMG_3797.JPG

Die grünen "Betonringe" haben keinen Schaden gemacht, keine Riefen fühlbar, das glänzt nur bissel.
Pleuellager hat auch nicht gefressen.

Wenn ich die Hinterschneidungen so sehe, kann der Motor keine riesige Laufleistung haben.
k-IMG_3800.JPG

k-IMG_3801.JPG

k-IMG_3802.JPG


Im Gaser war VOR :!: dem Schwimmerventil ordentlich was an Fusseln und Krümel drinne, Schwimmerstand stell ich nach der Reinigung ein.
Da hab ich aber jetzt keine :fotos: :fotos: gemacht. HD ist 130, LLD 45.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Nordlicht » 8. September 2016 11:58

die KW sieht ja aus ..als wenn der Motor im Haff gelegen hat... :mrgreen:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon voodoomaster » 8. September 2016 12:48

130er hd ist zu klein für die ts, da gehört eine 135er rein
lld normal ne 35er, aber die 45er geht auch, besser gegen schieberuckeln ;)
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 8. September 2016 13:36

Hab nur mal vorsichtig mit Düsenlehre geschaut, jetzt liegen die Gaser-Innereien im Vergaserreiniger. Morgen schau ich mal genau drauf. :lupe: :lupe:

-- Hinzugefügt: Donnerstag 8. September 2016, 14:37 --

Nordlicht hat geschrieben:die KW sieht ja aus ..als wenn der Motor im Haff gelegen hat... :mrgreen:

Küstennebel :?: :?: :?:
k-IMG_3799.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 8. September 2016 13:50

:shock: das ist doch Schnaps, oder? :roll:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Jeoross » 8. September 2016 13:51

Wenn das unter Pleuel noch ok ist was soll denn dann geklemmt haben :?:
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2205
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 8. September 2016 13:53

löwenherz hat geschrieben::shock: das ist doch Schnaps, oder? :roll:

Ja :lach: :lach: , aber der Uwe weiss wie das gemeint ist....
IMG_9642.JPG

Der Motor kommt auch vonne Küste, aber eher von der Nordseeküste. Der war von Aussen auch gut mit "Küstennebel " überzogen.

Jeoross hat geschrieben:Wenn das unter Pleuel noch ok ist was soll denn dann geklemmt haben :?:

Das kapier ich ja auch nicht :cry: :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UlliD am 8. September 2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon ETZChris » 8. September 2016 13:56

Schön, dass ihr so toll helft.

Wer hat denn die Diagnose "Klemmer" getroffen?
Vllt. war es gar kein Klemmer, sondern nur ein plötzlicher Leistungseinbruch inkl. Motorausfall und dann Stillstand, der aus möglicher Unwissenheit als Klemmer abgetan wird.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon motorradfahrerwill » 8. September 2016 14:31

Also "Klemmer" würde ich bei den Bildern auch mal beiseitelegen.
Ich tippe mal eher auf (kurzzeitigen?) Spritmangel
Im Gaser war VOR :!: dem Schwimmerventil ordentlich was an Fusseln und Krümel drinne,
,
wie schauts mit dem Benzinhahn aus?
Wieviel Sprit war denn noch im Tank? evtl. Problem Reserve.
Vllt. könnte ElkeMaria nochmal eine Beschreibung des Ablaufs machen.
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 8. September 2016 14:41

:lach: Das war das Erste, wonach ich geschaut habe. Der Tank war noch gut halb voll.
An Klemmer hab ich gedacht, weil es auch ganz kurz ein Geräusch gab - Gero hat es auch gehört, deshalb hab ich die Kupplung gezogen; jetzt fällt mir ein, dass er schon etwas Leistungsverlust hatte bergauf, wollte zurück schalten vom 4. in den 3. Gang. Ich bin immer so mit 3-4000 Umdrehungen gefahren. Das war etwa 70 km/h . Nur auf Ebene kam er mit 4500 Umdrehungen auf 75 - 80 kmh.
Schneller ging sowieso nicht.
Hab ich hier schon was falsch gemacht?? :?:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 8. September 2016 15:07

löwenherz hat geschrieben::lach: Das war das Erste, wonach ich geschaut habe. Der Tank war noch gut halb voll.
An Klemmer hab ich gedacht, weil es auch ganz kurz ein Geräusch gab - Gero hat es auch gehört, deshalb hab ich die Kupplung gezogen; jetzt fällt mir ein, dass er schon etwas Leistungsverlust hatte bergauf, wollte zurück schalten vom 4. in den 3. Gang. Ich bin immer so mit 3-4000 Umdrehungen gefahren. Das war etwa 70 km/h . Nur auf Ebene kam er mit 4500 Umdrehungen auf 75 - 80 kmh.
Schneller ging sowieso nicht.
Hab ich hier schon was falsch gemacht?? :?:


Nein, alles gut. Erstaunlich das die Kiste überhaupt noch so lief. Hauptproblem wird gewesen sein, das sie ordentlich Falschluft zog.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 8. September 2016 17:56

flotter 3er hat geschrieben:
Nein, alles gut. Erstaunlich das die Kiste überhaupt noch so lief. Hauptproblem wird gewesen sein, das sie ordentlich Falschluft zog.

So wie die grünen "Betonringe" aussehen, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht wirklich ein.
Nach dem Benzinhahn schauen wir mal, sicher ist sicher.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 8. September 2016 20:03

Und ruhig auch mal den Zulaufbereich des Vergasers durchpusten. Da hatte ich letztens Dreck drin und ähnliche Symptome.
Aber ihr macht das schon... :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 9. September 2016 06:49

eigel hat geschrieben:Aber ihr macht das schon... :wink:


Ich bin immer noch ganz gerührt von soviel Hilfsbereitschaft. Wie kann ich das in diesem Leben je wieder gut machen?
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon ETZChris » 9. September 2016 06:55

löwenherz hat geschrieben:
eigel hat geschrieben:Aber ihr macht das schon... :wink:


Ich bin immer noch ganz gerührt von soviel Hilfsbereitschaft. Wie kann ich das in diesem Leben je wieder gut machen?


Einfach einen Kuchen backen :lach:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT Opa » 9. September 2016 07:41

Oder zwei....
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 9. September 2016 08:10

:lach: :ja: Die bring ich dann zum nächsten Treffen mit, gell. Mindestens zwei..................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 9. September 2016 13:51

löwenherz hat geschrieben: :lach: :lach: Wie wäre es, wenn wir im Winter eine Kuchenfete hier feiern, Anreise mit Auto oder für die Hartgesottenen auch mit dem Motorrad :biggrin:
Es muss nicht gezeltet werden! 15 Leute kriegen wir unter. Evtl.Schlafsack und Luftmatratze wird benötigt.

Auf alle Fälle stehen die Hauptschrauber ganz oben auf der Liste :!:

Das Datum müsst ihr euch aussuchen. Wir sind hier. Oder soll ich den Nikolaus bestellen :?:


Bei ein paar anderen netten Leuten aus dem Forum gibt es ein "Stollenvernichtungstreffen" in der dunklen Jahreszeit. Ich wäre ja gern schon einmal dort gewesen - aber ich gebe ehrlich zu, 600km einfache Strecke waren bisher immer der Hinderungsgrund. Aber - ohne den Usingern Konkurrenz machen zu wollen - was adäquates im Nordosten hätte ja auch was..... :tongue:
@Elke-Maria - mache dir mal darüber keine Gedanken, wie du das "wieder gut" machen kannst. Mein Antrieb bei solchen Aktionen ist immer, das ich genau weiß, wenn ich mal in die Lage komme Hilfe zu brauchen, dann bekomme ich sie hier im Forum auf jeden Fall. Und da das so ist, helfe ich (oder Andere) dann eben auch, wenn woanders Hilfe gebraucht wird. Völlig unabhängig davon ob im jeweiligen Einzelfall "zurückgezahlt" werden kann. Mit reicht die Gewissheit, das ganz viele hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten (die ganz unterschiedlich sein können - nicht nur reine Schrauberei) immer Hilfe geben würden.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 9. September 2016 14:01

:hallo: Danke, aber das mit dem Treffen war wirklich ernst gemeint :!:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 9. September 2016 14:04

löwenherz hat geschrieben: :hallo: Danke, aber das mit dem Treffen war wirklich ernst gemeint :!:


DAs weiß ich - deshalb ja der 3m Zaumpfahl mit dem ich ganz dezent gewunken habe... :wink:


flotter 3er hat geschrieben:Bei ein paar anderen netten Leuten aus dem Forum gibt es ein "Stollenvernichtungstreffen" in der dunklen Jahreszeit. Ich wäre ja gern schon einmal dort gewesen - aber ich gebe ehrlich zu, 600km einfache Strecke waren bisher immer der Hinderungsgrund. Aber - ohne den Usingern Konkurrenz machen zu wollen - was adäquates im Nordosten hätte ja auch was..... :tongue:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. September 2016 19:16

Fahrer helfen Fahrern..... brauchts noch mehr Worte :?: :?: :?:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 9. September 2016 19:20

ja... Ulli... da fehlt "innen" :mrgreen: :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT Opa » 9. September 2016 20:02

Der Maus und mir zb schmeckt auch mohnkuchen mit Rosinen sehr gut.

Aber im Ernst mal.
Sich gegenseitig zu helfen ist eine Sache die hier sehr groß geschrieben wird.
Und auch wenn ich an deinem Gespann nur den losen Bügel erst entfernt habe um ihn dann wieder zu befestigen ist es immer wieder schön zu sehen und zu lesen wie sich der eine und andere da rein hängt.
Dies nenne ich eine nette runde unter Freunden denn diese helfen sich schließlich im Leben ohne PC auch. Und dieses forum besteht nicht nur aus Bekloppten die eine liebe zur mz haben sondern eher als eine Gemeinschaft von Freunden.

Also reicht ein normales danke und ein liebes drücken beim nächsten sehen völlig aus.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 12. September 2016 10:50

eigel hat geschrieben:Scheinbar sind die Stühle weggerückt. :gruebel:
Man sieht gar nix mehr... :lupe:
:mrgreen:

Wartezeit auf Teilelieferung, da giebts nix zu sehen.... :)
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. September 2016 06:38

Ist doch ganz einfach, bevor nicht der ganze Müll hier rausgekehrt ist kommt von mir nix neues mehr zum eigentlichen Thema :angry: :zunge: :zunge: :smalltalk:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 13. September 2016 09:15

@Lothar - nicht nur drohen.... :mrgreen: @Ulli - :patpat:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon kutt » 13. September 2016 09:48

UlliD hat geschrieben:
k-IMG_3799.JPG




Hmm .. voller Hubzapfen :rolleyes: Fällt das nur mir auf?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon stelue » 13. September 2016 09:56

Hab ich schon gesehen, aber in Verbindung mit dem TS Motor dachte ich das muss so.

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1263
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 55

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Maddin1 » 13. September 2016 10:04

nee, voller Zapfen war doch 175er welle, oder?
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 13. September 2016 10:12

Bei Güsi sieht er auch voll aus ... :lupe:
Pleuelsatz TS 250

P.S. Schön, dass es wieder um die Sache geht.
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 13. September 2016 10:15

eigel hat geschrieben:Bei Güsi sieht er auch voll aus ... :lupe:
Pleuelsatz TS 250

P.S. Schön, dass es wieder um die Sache geht.


Wohl kaum wenn da steht hohl.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 13. September 2016 10:30

Oh, stimmt. Sah auf dem ersten Blick so aus...
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. September 2016 10:32

Ist auf dem Foto auch nicht zu erkennen. Jetzt muss ich echt mal nach der Motornummer schauen, ich glaub, die fängt mit 24 an :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon kutt » 13. September 2016 11:01

Aus der Hüfte, würde ich sagen: Schaut aus wie eine Welle von einer ES175 (/2 ?)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 13. September 2016 11:13

kutt hat geschrieben:Aus der Hüfte, würde ich sagen: Schaut aus wie eine Welle von einer ES175 (/2 ?)


Würde ich mich anschließen. KW Stumpf messen bringt Klarheit, sollte ja nicht der 20mm Stumpf sein. Wenn es tatsächlich eine 175er Welle ist, dürfte die gut geschüttelt haben....
Wenn schon KW neu gemacht wird @Ulli - Kupplung gleich mit wuchten? Macht evtl. Sinn wenn ich mir ansehe, wie "sorgfältig" der Motor gemacht wurde.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. September 2016 11:25

Hm, aber wer wuchtet mir die Kupplung, hab ich noch nicht gemacht :cry: :cry: Und Ja, KW kommt eine neue ETZ-Welle rein, über die alte Welle mach ich mir erst mal keine Gedanken... ok, messen kann ich morgen ja mal, obs 20mm sind.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon stelue » 13. September 2016 11:53

Achim ist das Teil ja gefahren. Vielleicht kann er zum Schütteln ja/nein/(vielleicht) was sagen.

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1263
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 55

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 13. September 2016 11:58

UlliD hat geschrieben:Hm, aber wer wuchtet mir die Kupplung, hab ich noch nicht gemacht :cry: :cry: Und Ja, KW kommt eine neue ETZ-Welle rein, über die alte Welle mach ich mir erst mal keine Gedanken... ok, messen kann ich morgen ja mal, obs 20mm sind.


Christof? wenn er die KW wuchtet, kann die Kupplung doch mit rauf und gewuchtet werden?
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon kutt » 13. September 2016 12:10

Christof wird sich auch über die 175er Welle freuen, als Freund der 175er Modelle ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. September 2016 12:23

Christof hat keine Zeit, ist total ausgebucht... deswegen ja neue Welle.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 13. September 2016 12:52

Das ist so richtig, ihr Hasen, und eine 175/2-Welle paßt in das Gehäuse auch gar nicht rein. Daß es eine 5Gang-Welle ist, sieht man doch schon an den Absätzen am Zapfen.

So, nun weiter mit Brian... :twisted:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 13. September 2016 12:58

Ich kanns zwar nicht beschwören, aber den Eindruck, das der Gespannmotor BESONDERS geschüttelt hätte, den hatte ich nicht. Mir ist eigentlich gar nichts Besonderes aufgefallen. Auch hat jetzt das Vermessen des Kolbens und des Zylinders nichts Auffälliges ergeben außer das die Garnitur keine 10 000Km drauf hat - gerade mal gut eingelaufen und KEINE, wirklich KEINE Klemmspuren. Sogar die Kolbenringe haben ein vertretbares Stoßspiel.
Also Auf jeden Fall die Kurbelwelle entweder tauschen oder regenerieren. (und, als alter Elektronik-Angsthase/Skeptiker, würde ich auch mal ganz genau den Zündzeitpunkt und die ganze Vape-Zündung kontrollieren...) Die Garnitur hat jedenfalls NICHT geklemmt Fotos liefere ich nach :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16486
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon MichaelM » 13. September 2016 14:51

Bei Verwendung der ETZ-Kurbelwelle musste ich die Langlöcher der VAPE-Grundplatte verlängern. ZZP ist bei ETZ, bekanntermaßen ja ein anderer. Also Obacht :!:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

VorherigeNächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2-Stroke, Mikithomsen, Opi, sportawomicha und 96 Gäste