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Motorproblem ETZ 125

BeitragVerfasst: 8. September 2016 10:42
von Joetz125
Hallo.
Nun lief die Emme eine lange Zeit lang Top!
Kürzlich musste ich feststellen, dass sie tropft und unschöne Ölflecken auf dem oden verursacht. Habe also die Stelle gesucht von wo her das Öl kommt.
Es kommt oben aus dem Einfüllstutzen. Habe das Getriebeöl dann abgelassen und musste Feststellen, dass da irgendwie kein Öl, sondern mehr Benzin raus kam. Habe dann neues Öl rein gemacht und sie wollte gar nicht mehr starten. Also wird wohl öl irgendwie ins Kurbelgehäuse dringen. Dann irgendwann ist sie doch angesprungen und hat nach ein paar Metern wieder angefangen öl oben aus dem Einfüllstutzen rauszudrücken.
Bräuchte dringend eure Hilfe.
Gruß Jan

Re: Motorproblem ETZ 125

BeitragVerfasst: 8. September 2016 11:09
von Martin H.
Joetz125 hat geschrieben: Habe das Getriebeöl dann abgelassen und musste Feststellen, dass da irgendwie kein Öl, sondern mehr Benzin raus kam.

Na das ist doch ziemlich eindeutig. Deine WeDis sind hin und daher ist Sprit ins Getriebe gelangt.

Re: Motorproblem ETZ 125

BeitragVerfasst: 8. September 2016 16:44
von Joetz125
Super, danke.
Wie bekomme ich den alten raus und welchen benötige ich genau?
Habe gerade im Netz gesehen, dass es irgendwie unterschiedliche Farben gibt. Braun und Blau.
Sitzt der Wellen dichtring hinter dem Ritzel der Primärkette?

Re: Motorproblem ETZ 125

BeitragVerfasst: 8. September 2016 18:00
von ertz
Hallo,
Du soltest die teureren, braunen aus Viton Material verwenden, die halten vieeeel länger.
Und: Ja dazu muss das Primärritzel und die Kupplung runter....= Spezialwerkzeug nötig und Kupplung muss neu eingestellt werden (Drehmomente der 3 Schrauben...)

Re: Motorproblem ETZ 125

BeitragVerfasst: 8. September 2016 18:44
von Martin H.
@Joetz: Hab Dir mal die Reparaturanleitung von Deiner geschickt, guck mal in Deine PNs.