Ich bin endlich in der Lage, die MZ zu reiten ich restauriert und erhalten das Fahrrad zu wissen (und wie ein Motorrad zu fahren!). So beginne ich die Züge des Motors zu sehen.
Ich frage mich, ob es sich um "tune out" den Mangel an Drehmoment unter 4000 Umdrehungen möglich ist, und was ist der beste Weg? Ist es eine Frage der Feinabstimmung des Vergasers oder müssen die Ports auch vergrößert/wechselt werden?
Ich möchte das Motorrad leichter zu machen interessiert zu fahren und bin nicht die Macht zu erhöhen.
Jemand hat gesagt, ein ETZ 251 Kopf, Zylinder und Lauf würde mir geben, was ich will oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Bevor ich für irgendetwas anfangen zu bezahlen wollte ich mit den Völkern "Erfahrung auf diese Forum zu überprüfen.
Vielen Dank

I'm finally able to ride the MZ I restored and get to know the bike (and how to ride a motorbike!). So I'm starting to see the traits of the engine.
I'm wondering whether it's possible to 'tune out' the lack of torque below 4000 revs and what is the best way? Is it a matter of fine-tuning the carburettor or must the ports be enlarged also?
I want to make the bike easier to ride and am not interested in increasing power.
Somebody has said an ETZ 251 head, cylinder and barrel would give me what I want or at least be a move in the right direction. Before I start paying for anything I wanted to check with peoples' experience on this forum.
Thanks