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etz 125 Zylinder

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 15:48
von Rusti
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem etz 125 Zylinder. Habe mal heute in den Ansaugstutzen gesehen und da ist mir aufgefallen, dass der eine Nase, die in den Kanal ragt. Ist Diese Nase nicht eigentlich in dem 150/1 Zylinder drin mit 14 Ps?javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes



Danke für die Antworten!!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 16:23
von IFA-Rider
Ja, aber auch bei allen 125er Zylindern.
Das ist so damit man für die 125er einen Vergaser mit 22er Durchlass
(BVF 22N 2-2) verwenden konnte.
Einen 24N sollte man eher nicht verwenden (der Verbrauch ist dadurch höher)
Wenn man die Nase wegmachen würde wäre der Zylinder sicher auch für einen 24N 2-2 Vergaser angepasst nur (leider) ist diese Maßname illegal.

Gruß, Lukas

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 18:07
von Rusti
Kann man denn auf den 125 Motor den 150 Zylinder draufbauen, was müsste dann noch verändert werden?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 18:23
von IFA-Flotte
Du musst nur einen 24mm Vergaser einbauen und schon passt das ohne Probleme.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 18:43
von IFA-Rider
Also Rusti, wenn du nen BVF 22N 2-2 Vergaser jetzt übrig hast, den würde ich nehmen!!!!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 18:44
von IFA-Flotte
IFA-Rider hat geschrieben:Also Rusti, wenn du nen BVF 22N 2-2 Vergaser jetzt übrig hast, den würde ich nehmen!!!!

Du bekommst nen Dellorto PHBL 22 AS .. also sei ruhig ;)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 18:51
von IFA-Rider
Ja Meister!!!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 19:19
von Rusti
Geht leider nicht, ich such noch einen 150 mit 14 ps.

Vielleicht hat einer von euch noch einen rumliegen.

Wie ist es mit den Zylinderkopf, der müsste ja dann noch angepasst werden.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 19:24
von IFA-Rider
Na der 22N 2-2 passt nicht für den 150er 14PS Zylinder.
Da muss der 24N 2-2 ran.
Und, es gibt den 150er Zylinder mit der Nase (14PS) und den passenden Zylinderkopf für eine 150er (der iss bei der 12PS Version und der 14PS Version gleich).

Aber wenn du auf 150ccm umrüsten willst geht der 22N 2-2 Vergaser nicht!!!!
Und wenn du den nun hast würde ich Intresse Zeigen.
Sogar im Tasuch gegen einen 24N 2-2.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 19:30
von Rusti
Ich besorge mir erstmal ein 150er zylinder und dann werd ich weitersehen, vielleicht habe ich einen 24er Vergaser noch rumliegen.

Aber ich danke auch trotzdem für eure Hilfe und dein Angebot IFA-rider!!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 07:07
von ETZChris
@rusti: unter "Biete" sollte einer die letzten tage angeboten worden sein...wenn ich mich nicht irre ;)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 14:41
von Rusti
Habe heute mal nachgesehen und da ist schon ein 24N2-2 dran! :)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 10:34
von Rusti
Hallo,

Ich habe mir einen 150 Zylinder besorgt,aber ohne Zylinderkopf. Kann man den von der 125 nehmen oder wird die Verdichtung zu hoch. Muss der ZZP verändert werden?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 18:49
von Stephan
Ich gehe mal davon aus, dass du den A-Führerschein besitzt, wenn nicht, dann sei gesagt, dass das mit dem A1-Schein illegal ist, der 150er.

Die Zylinderköpfe von der 125er und der 150 sind unterschiedich. 125er Köpfe sind relativ selten, besorg dir lieber einen 150er, rund 20?.

Auf jedenfall muss die Hubraumänderung eingetragen werden. Und den 125er Zylinder nicht wegschmeißen!

BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 15:27
von Rusti
Hi,

Nein, ich habe den A18 Führerschein!! Und mit dem Motor wird sowieso nicht auf der Strasse gefahren!!