TS 250/1A leckt aus Kickstater, und Gangwelle

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250/1A leckt aus Kickstater, und Gangwelle

Beitragvon bosi83 » 20. Juni 2007 22:04

Kann mir jemand sagen welche O-Ringe bzw. Wellendichtringe ich für meinen 5 Gang TS Motor benötige. Wenn jemand schoneinmal dabei ist auch gleich nochmal welche Lagergrößen und wieviel besitzt mein Propblemmotörchen?
Vielen Dank im Vorauß!
:oops:

Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B
bosi83

Bilder: 12

Beitragvon Andreas » 20. Juni 2007 22:23

Hallo Bosi,
auch wenn ich keinen Zusammenhang zwischen Kickstarter, Gangwelle und der Frage nach allen Wedis und Lagergrößen erkenne, die Antworten dazu findest Du in der Literaturecke. Da gibts eine Ersatzteilliste und ein Reparaturhandbuch.
Lesen, notieren, wissen.

Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand diese Daten aus dem Ärmel schütteln kann, ohne vorher selbst nachgelesen zu haben.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Re: TS 250/1A leckt aus Kickstater, und Gangwelle

Beitragvon Ex-User wena » 20. Juni 2007 22:42

bosi83 hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen welche O-Ringe...

wie die größen heißen weiß ich nicht, du solltest überprüfen, ob die füllmenge stimmt (ölkontrollschraube), es sollte nicht zuviel sein.
wenn nicht, und es immer noch am kickstarter und ganghebel leckt, solltest du den deckel abschrauben und neue o-ringe installieren. dazu muss dann allerdings auch der kickstarter demontiert werden (literatur z.B. wildschrei) es gibt aber mz-händler, die wissen, welche 2 o-ringe passen. diese kosten auch nicht die welt....google einmal...z.b. güsi oder gabor, und viele andere, oder melde dich hier:

mailinlist

an..da wirst du geholfen 8)

was die wedies angeht: vgl. kommentar von andreas

grüße
Ex-User wena

Zurück zu Antrieb