Fragen Fragen Fragen

Hallo werte MZ Gemeinde.
Habe nun endlich auch eine ETZ 250 ergattern können, jedoch habe ich sie mit reichlich Macken übernommen....
(seht es mir bitte nach, wenn ich die Fachbegriffe mal nicht richtig treffen sollte)
1. Problem:
-die "Führungsspitze" welche den zylindrischen Kolben im Vergaser in dessen Position hält fehlte, somit verdrehte sich dieser beim Gas geben und blieb auf der Startgasschraube hängen. Ich hab das Problem abenteuerlich mit nem kurzen Nagel gelöst, aber wie muss diese "Führungspitze" im Original aussehen und kann man diese einzeln erwerben?
2. Problem:
-ich habe in hohen Drehzahlen Zündaussetzer, ein Kerzenwechsel brachte nur kurze Linderung, mittlerweile sind die Aussetzer wieder da. Desweiteren sieht die Zündkerze aus, als wenn ich mit purem Öl fahren würde, was wohl keineswegs normal sein kann. Ich tanke das Standard 1:50 von der Tankstelle.
-> Vergaser Nadel hängt in der 1. Kerbe von oben, hier im Forum steht was von der 3ten Kerbe. Sollte das die Ursache sein?
3. Problem:
Wie kann ich den Ölstand meines Motors überprüfen? (über nen Tipp was für ein Öl gut geeignet wäre würd ich mich freuen)
4. Problem:
Die Auspuffanlage war in einem erbärmlichen Zustand. Ich habe sie komplett wechseln müssen, Auspuff und Krümmer von MZA. Leider klingt der neues Auspuff blechern wie der eines gedrosselten Mopeds. Ich hoffe das gibt sich noch etwas. Mein Problem ist, ich bekomme ihn nicht dicht.
Am Krümmer läuft eine schwarze Brühe herunter und die Klemme ziwschen Krümmer und Endtopf hält auch nicht dicht... Werd es morgen mal mit paar Ideen hier aus dem Forum betreffs Krümmerdichtung probieren, aber was kann ich an der Schelle machen, um diese dicht zu bekommen? Und wie weit muss der Krümmer in den Endtopf geschoben werden?
(Habe den Auspuff in der Reihenfolge montiert, wie hier im Forum mehrfach beschrieben.)
Das waren erstmal meine gravierensten Probleme, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wie ihr sicher herauslesen könnt, bin ich "blutiger MZ Anfänger" , habe früher viel an Mopeds geschraubt, doch ne MZ ist schon was anderes.
Danke im Vorraus!
MfG Falb
Habe nun endlich auch eine ETZ 250 ergattern können, jedoch habe ich sie mit reichlich Macken übernommen....
(seht es mir bitte nach, wenn ich die Fachbegriffe mal nicht richtig treffen sollte)
1. Problem:
-die "Führungsspitze" welche den zylindrischen Kolben im Vergaser in dessen Position hält fehlte, somit verdrehte sich dieser beim Gas geben und blieb auf der Startgasschraube hängen. Ich hab das Problem abenteuerlich mit nem kurzen Nagel gelöst, aber wie muss diese "Führungspitze" im Original aussehen und kann man diese einzeln erwerben?
2. Problem:
-ich habe in hohen Drehzahlen Zündaussetzer, ein Kerzenwechsel brachte nur kurze Linderung, mittlerweile sind die Aussetzer wieder da. Desweiteren sieht die Zündkerze aus, als wenn ich mit purem Öl fahren würde, was wohl keineswegs normal sein kann. Ich tanke das Standard 1:50 von der Tankstelle.
-> Vergaser Nadel hängt in der 1. Kerbe von oben, hier im Forum steht was von der 3ten Kerbe. Sollte das die Ursache sein?
3. Problem:
Wie kann ich den Ölstand meines Motors überprüfen? (über nen Tipp was für ein Öl gut geeignet wäre würd ich mich freuen)
4. Problem:
Die Auspuffanlage war in einem erbärmlichen Zustand. Ich habe sie komplett wechseln müssen, Auspuff und Krümmer von MZA. Leider klingt der neues Auspuff blechern wie der eines gedrosselten Mopeds. Ich hoffe das gibt sich noch etwas. Mein Problem ist, ich bekomme ihn nicht dicht.
Am Krümmer läuft eine schwarze Brühe herunter und die Klemme ziwschen Krümmer und Endtopf hält auch nicht dicht... Werd es morgen mal mit paar Ideen hier aus dem Forum betreffs Krümmerdichtung probieren, aber was kann ich an der Schelle machen, um diese dicht zu bekommen? Und wie weit muss der Krümmer in den Endtopf geschoben werden?
(Habe den Auspuff in der Reihenfolge montiert, wie hier im Forum mehrfach beschrieben.)
Das waren erstmal meine gravierensten Probleme, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wie ihr sicher herauslesen könnt, bin ich "blutiger MZ Anfänger" , habe früher viel an Mopeds geschraubt, doch ne MZ ist schon was anderes.
Danke im Vorraus!
MfG Falb