ETZ 150 einfahren mit BING 53/24/201

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ 150 einfahren mit BING 53/24/201

Beitragvon MatzeSBK » 22. Juni 2007 20:07

Hey MZ Freunde...

ich habe jetzt endlich meinen Motor fertig.

Dem guten Stück hab ich ne neue KW und nen komplett Lagersatz(SKF) spendiert.

Ach ja...ein neuer Zylinder mit neuem Kolben is auch schon drauf.

So, jetzt die große Preisfrage.

Wie sollte ich das gute Stück jetzt am besten einfahren???

Mein MZ-Händler, seit 1975 meinte am besten 1:25 rein und rund 100km
nicht über 5000rpm fahren.

Das soll reichen???Nix am Vergaser verstellen???

Ja das reicht, und Vergaser so lassen sagte der Typ...

So, jetzt mal eure Meinung dazu...Bitte

Danke...

Gruß...Matz
MatzeSBK

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Beitragvon Stephan » 22. Juni 2007 20:31

Such mal in der Suche nach "Einfahren". Selbst zu DDR-Zeiten wurde für das Einfahren 1:50 von MZ freigegeben, bei entsprechender Nadelstellung.

Am besten 1:50 mit Mineralischen Öl, zb. Addinol 405.

Meist sind die "alten Herren" Mechanikermeister erster Klasse, aber die eigentlichen physikalischen Zusammenhänge interessieren sie, verständlicher Weise, auch nicht...da ihre zeit knapp bemessen ist und die meisten Kunden das eh nicht interessiert.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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