Beurteilung Verschleißzustand Stallamellen Kupplung EM 150

Ich bin gerade dabei Teile zu beschaffen für die Kupplung miner 150er ETZ. Diese rutscht ab 5500/min, egal was ich anstelle. Nun habe ich einen ganzen haufen an gebrauchten Kupplungsteilen und habe diese nun mal durchgeforstet.
Was mir als erstes aufgefallen ist, die alten vollflächigen Kupplungsbeläge haben eine Stärke von 3,6±0,1 statt wie beschrieben im Rep.-Handbuch von 3,4±0,1.
Zur Beurteilung der Stahllamellen steht nur eine Bemerkung zur Ebenheit, die m.M.n. durchs Umformen nie zu Stande kommt und dass die Lamellen nicht blau angelaufen sein dürfen.
Schön und gut, nur wo?
1. Habe ich völlig metallisch blanke Stahllamellen.
2. Habe ich Lamellen, welche im Reibbereich blank sind und der Rest ist blau-grau-schwarz, was auch durch intensives Reinigen nicht weggeht.
3. Habe ich Lamellen, welche im Reibbereich blau angelaufen sind. Für mich Schrott.
4. Habe ich Lamellen, die leichte Anlauffarben über die gesamte Lamelle zeigen.
Gehärtet sind die Lamellen ja nicht (Feilprobe), aber sind sie Angelassen oder anderweitig wärmebehandelt? Eigentlich werden diese ja nur ausgestanzt, und bekommen in der Presse noch mal beidseitig Muster.
Frage selber beantwortet. Im blauen Rep.-Handbuch steht drin, dass die Lamellen nach dem Stanzen nochmals Normalgeglüht sind. Deswegen hat 2. und 4. diese komischen Farben. Bei 1. und 3. denke ich, dass die Lamellen nach dem Anlassen noch Elektrolytbad waren, sprich alte Lamellen.
Bilder kommen leider erst morgen, Foto liegt in der Garage.
Was mir als erstes aufgefallen ist, die alten vollflächigen Kupplungsbeläge haben eine Stärke von 3,6±0,1 statt wie beschrieben im Rep.-Handbuch von 3,4±0,1.
Zur Beurteilung der Stahllamellen steht nur eine Bemerkung zur Ebenheit, die m.M.n. durchs Umformen nie zu Stande kommt und dass die Lamellen nicht blau angelaufen sein dürfen.

1. Habe ich völlig metallisch blanke Stahllamellen.
2. Habe ich Lamellen, welche im Reibbereich blank sind und der Rest ist blau-grau-schwarz, was auch durch intensives Reinigen nicht weggeht.
3. Habe ich Lamellen, welche im Reibbereich blau angelaufen sind. Für mich Schrott.
4. Habe ich Lamellen, die leichte Anlauffarben über die gesamte Lamelle zeigen.


Bilder kommen leider erst morgen, Foto liegt in der Garage.
