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MegaHerz hat geschrieben:...Die längste Tour damals ging von Sachsen bis nach Meck-Pom...
herr blümel hat geschrieben:die lichtmaschinenleistung ist ja auch nicht zu verachten,wenn man ständig mit licht fahren muß
falls du die 6V hupe nicht mehr brauchst,ich würde sie nehmen
flotter 3er hat geschrieben:herr blümel hat geschrieben:die lichtmaschinenleistung ist ja auch nicht zu verachten,wenn man ständig mit licht fahren muß
falls du die 6V hupe nicht mehr brauchst,ich würde sie nehmen
Die braucht aber nicht gewechselt werden.
kutt hat geschrieben:kann man VAPE: ja
muß man VAPE: nein
braucht man VAPE: nein
Fragen?
kt1040 hat geschrieben:kutt hat geschrieben:kann man VAPE: ja
muß man VAPE: nein
braucht man VAPE: nein
Fragen?
kann man VAPE: ja
muss man VAPE: nein
brauche ich Vape: ja
will ich Vape: ja
Brauchen und wollen sind stark subjektive Aspekte, die jeder für sich selber entscheiden muss. Hier kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten, für jemand anderen entscheiden kann und will ich nicht.
MegaHerz hat geschrieben:Ich dachte die 6V Hupe kreischt vielleicht unter 12V im Todeskampf.
MegaHerz hat geschrieben: Zitat...Komplette Motorüberholung in unserer Werkstatt. Alle Arbeiten, die komplette
Reparatur wird in unserer Meisterwerkstatt ausgeführt. Dadurch können wir
höchste Qualität garantieren. Auf unsere instandgesezten Motoren können wir 6
Monate Garantie gewähren, vorausgestzt die Motoren werden von einer
Fachwerkstatt eingebaut, ordentlich eingefahren und mit Öl befüllt.
MegaHerz hat geschrieben: Na und ab drei Mann wirds eng aufm Motorrad .
sprichst du aus Erfahrung.....wie viel km bist du schon mit der HUFU gefahren.....Egon Damm hat geschrieben:lasse den Motor von Dirk Singer machen. Entscheide dich für die neue 12 Volt elektronische Zündanlage
und Lichtmaschine. Dann hast du Ruhe und ein zuverlässiges MZchen.
Egon Damm hat geschrieben:lasse den Motor von Dirk Singer machen. Entscheide dich für die neue 12 Volt elektronische Zündanlage
und Lichtmaschine. Dann hast du Ruhe und ein zuverlässiges MZchen.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:lasse den Motor von Dirk Singer machen. Entscheide dich für die neue 12 Volt elektronische Zündanlage
und Lichtmaschine. Dann hast du Ruhe und ein zuverlässiges MZchen.
Bei Dirk Singer stimme ich komplett zu, ein super Service und eine Tolle Arbeit und fairer Preis (5000 Testkilometer in meiner TS erfolgreich bestanden)
Mit der Zündung würde ich die originale Lima drin lassen, sofern Rotor, etc. in Ordnung sind.
Die Lima in meiner TS hatte leider einen Masseschluss, wesshalb sie raus musste. Fahre daher seid ca 4000. Km mit eien 6 V Vape (ohne Probleme).
Die 6 Volt geht auch, ist ein Stück günstiger und man muss nicht so viel umbauen. (Lässt sich auch leicht auf 12V "tunen", wie sich hier im Forum herrausgestellt hat.)
In den anderen Mopeds ( Schwalbe, RT, Star,DUO) werkelt immer noch die alte Unterbrecher Anlage. Mit der Schwalbe bin ich in den letzten 2 Jahren auch ca 6000 Km gefahren und musste nur einmal eine Nachbauzündspule, sowie einen Unterbrecher wechseln (originale auf ebay ersteigert)
Mit der RT ist mein Vater auch ca 3000 störungsfreie Kilometer gefahren, ohne das irgendwas kaputt ging.
Also würde ich an deiner Stelle die originale Lima weiterverwenden, da in der Regel nur Kleinteile kaputt gehen, die schnell und kostengünstig gewechselt sind:)
Und jetzt mal ne andere Frage, was hast du mit dem Auspuff vor?
Nachbau oder eine Edelstahlhülle anfertigen lassen? Meinen originalen wollte ich nicht gegen so eine China Tröte tauschen, habe ihn desshalb zu Wulf Peppmöller (Auspuffschmiede.de) geschickt und dort wurde um das originale Innenleben eine Edelstahlhülle gewalzt. Super Klang und kein Leistungsverlust:) Lediglich über die Optik der Schweißnähte lässt sich streiten, mir sind die jedoch nebensächlich:)
flotter 3er hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich schon für eine Vape entscheide, dann 12V. 6V und Vape ist einfach mal ein Riesen Blödsinn. Es gibt so gut wie nichts was bei Vape für eine 6V und gegen eine 12V Anlage spricht, allein schon von den elektrischen Leistungsdaten.
MZ Alf 99 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich schon für eine Vape entscheide, dann 12V. 6V und Vape ist einfach mal ein Riesen Blödsinn. Es gibt so gut wie nichts was bei Vape für eine 6V und gegen eine 12V Anlage spricht, allein schon von den elektrischen Leistungsdaten.
Recht hast du, ich hab sie halt zufällig über einen Bekannten sehr günstig bekommen.
Lorchen hat geschrieben:... bei gleicher Leistungsabgabe.
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:... bei gleicher Leistungsabgabe.
Klugscheißer! Aber es macht einen Unterschied ob ich z.B. 0.4V Spannungsabfall in einem 12 oder 6V Bordnetz habe.
MZ Alf 99 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:... bei gleicher Leistungsabgabe.
Klugscheißer! Aber es macht einen Unterschied ob ich z.B. 0.4V Spannungsabfall in einem 12 oder 6V Bordnetz habe.
Inder tat:)
Lorchen willst du Donnerstag mein Physik Abi schreiben?...
flotter 3er hat geschrieben:Wie, was tat der Inder? Übrigens - nur mal so meine persönliche Meinung. Ich darf zu Lore Klugscheißer sagen, wir kennen uns (persönlich) gut und lange genug und sind annähernd ein Alter..... Ich wäre etwas angepisst wenn mich ein 18 jähriger, den ich nicht einmal kenne so titulieren würde, und sei es nur indirekt.
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:... bei gleicher Leistungsabgabe.
Klugscheißer! Aber es macht einen Unterschied ob ich z.B. 0.4V Spannungsabfall in einem 12 oder 6V Bordnetz habe.
kutt hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:kutt hat geschrieben:kann man VAPE: ja
muß man VAPE: nein
braucht man VAPE: nein
Fragen?
kann man VAPE: ja
muss man VAPE: nein
brauche ich Vape: ja
will ich Vape: ja
Brauchen und wollen sind stark subjektive Aspekte, die jeder für sich selber entscheiden muss. Hier kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten, für jemand anderen entscheiden kann und will ich nicht.
na dann:
techn. Erfahrungen:
Ich hab auch ein FZ mit Vape -> Akku ständig leer
Wenn die Fuhre läuft -> Ladespannung zu hoch
Zu dem kenne ich 2 FZ bei denen die Magnete weggeflogen sind - eins hatte dadurch einen Motorschaden erlitten.
pers. Erfahrungen:
Als I-Tüpfelchen dann noch die "Geschäftspraktiken". Ich muß mich nicht als arroganter Heuchler vom Chef dieser Firma beschimpfen lassen. Vor allem ohne Entschuldigung, selbst als ich ihm gesagt hab, daß das zu weit geht.
Internet Erfahrungen:
Es spricht auch für sich, daß die Firma auf ihrer Internetpräsenz an versch. Stellen das Forum und dessen Nutzer "elegant" beleidigt. Das lustige ist, daß es sich dabei um Mängel handelt, die hier aufgedeckt und für die sich seinerzeit sogar bedankt wurde.
Sorry: VAPE -> nein
Lorchen hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:... bei gleicher Leistungsabgabe.
Klugscheißer! Aber es macht einen Unterschied ob ich z.B. 0.4V Spannungsabfall in einem 12 oder 6V Bordnetz habe.
Bei einem 6V-Bordnetz hast du bei gleicher Leistungsabgabe den doppelten Stromfluß. Wenn du also bei einem 12V-Bordnetz irgendwo 0,4V Spannungsabfall hast, dann hast du bei einem 6V-Bordnetz bei gleicher Leistung an dieser Stelle sogar 0,8V Spannungsabfall. Das macht die 12V-Version nochmal doppelt so interessant.
Mein Elektriker... Mein Therapeut...
enno72 hat geschrieben:Hallo Benno, schaue mal bei jawamarkt.cz. Dort bekommst Du die VAPE-Zündkomponenten für aktuell 173 EURO. Bestellung wird eigentlich unkompliziert
abgewickel. Kann ich nur empfehlen.
nun die Frage 150Ts...250ziger TSTigerente hat geschrieben:http://www.jawamarkt.cz/mz-ersatzteile- ... dung-mz-ts
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