Nachbauschrott

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Re: Nachbauschrott

Beitragvon P-J » 7. Juli 2018 07:53

chrott hat geschrieben:Ich habe letztens einen Felgenring bestellt. Ich weiß nicht von welchem Hersteller der war. Die Qualität war mieserabel.


Ich muss jetzt 2 Stk bestellen, alle Händler, Wirklich alle können oder wollen keinen Hersteller benennen. Man kann nicht unterscheiden obs nu ne gescheite Felge ist oder Schrott, Preise vareiren zwischen knapp 30 und 100€ aber da mir sogar der Händler der 100€ Felge nicht zum Hersteller sagen will seh ich keinen Grund nicht die 30€ Felgen zu kaufen den vermutlich ist das die gleiche wie die teureren.

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Re: Nachbauschrott

Beitragvon koschy » 9. Juli 2018 20:27

Türken-Hupe 12V für MZ. Nach drei Wochen ist sie abgefallen. Die Metallhalterung ist einfach durchgebrochen.
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Re: Nachbauschrott

Beitragvon TS Jens » 10. Juli 2018 07:51

Hallo

Hupen und ähnliches würde ich von einem Autoschrottplatz holen. Gerade am Wochenende gesehen Kettenspanner für Simson Nachbau, das Gewinde muß eine Festigkeit von 4,8 oder weniger haben. :roll: :roll: :roll: :|

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Re: Nachbauschrott

Beitragvon flotter 3er » 10. Juli 2018 09:11

koschy hat geschrieben:Türken-Hupe 12V für MZ. Nach drei Wochen ist sie abgefallen. Die Metallhalterung ist einfach durchgebrochen.


Bei wem gekauft den Schrott?

TS Jens hat geschrieben:
Gerade am Wochenende gesehen Kettenspanner für Simson Nachbau, das Gewinde muß eine Festigkeit von 4,8 oder weniger haben. :roll: :roll: :roll: :|


Auch hier - wo gesehen, wer verkauft es? Woraus schlussfolgerst du die schlechte Qualtität? Selbst in der Hand gehabt/verwendet?
Gruß Frank


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Re: Nachbauschrott

Beitragvon Harlekin » 10. Juli 2018 12:21

Die kettenspanner kannst du ja normal fast mit der Hand drehen

Da reicht das Butter metall

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Re: Nachbauschrott

Beitragvon koschy » 12. Juli 2018 20:36

flotter 3er hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Türken-Hupe 12V für MZ. Nach drei Wochen ist sie abgefallen. Die Metallhalterung ist einfach durchgebrochen.


Bei wem gekauft den Schrott?


In Istanbul bei dem Kanuni- "Nachfolger "
Hab ja da vor paar Wochen mal vorbeigeschaut. Das Zeug wird aber auch online angeboten.
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Re: Nachbauschrott

Beitragvon Klaus P. » 12. Juli 2018 21:59

koschy hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Türken-Hupe 12V für MZ. Nach drei Wochen ist sie abgefallen. Die Metallhalterung ist einfach durchgebrochen.


Bei wem gekauft den Schrott?


In Istanbul bei dem Kanuni- "Nachfolger "
Hab ja da vor paar Wochen mal vorbeigeschaut. Das Zeug wird aber auch online angeboten.


Für das einlagige Federblech braucht man nicht bis nach Istanbul, Tante und Prolo kann das auch.

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Re: Nachbauschrott

Beitragvon koschy » 13. Juli 2018 07:38

Klaus P. hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Türken-Hupe 12V für MZ. Nach drei Wochen ist sie abgefallen. Die Metallhalterung ist einfach durchgebrochen.


Bei wem gekauft den Schrott?


In Istanbul bei dem Kanuni- "Nachfolger "
Hab ja da vor paar Wochen mal vorbeigeschaut. Das Zeug wird aber auch online angeboten.


Für das einlagige Federblech braucht man nicht bis nach Istanbul, Tante und Prolo kann das auch.


Ich war ja ohnehin da. Wegen einer Hupe fahre ich ganz sicher nicht nach Istanbul:-)
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Re: Nachbauschrott

Beitragvon Klaus P. » 13. Juli 2018 08:50

Du weißt aber schon wie ich das meinte.

Gruß Klaus

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Re: Nachbauschrott

Beitragvon Vögelchen » 13. Juli 2018 10:10

bolzen sb sattel.jpg


Hi ich habe heute neue Bolzen für den Bremssattel gekauft. Leider passen diese nicht rein. Der Absatz Richtung Rad ist nicht weit genug abgesetzt. Die Plastekappe passt so nicht und die Feder auch nicht.
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Re: Nachbauschrott

Beitragvon Stephan » 13. Juli 2018 11:07

Vögelchen hat geschrieben:
bolzen sb sattel.jpg


Hi ich habe heute neue Bolzen für den Bremssattel gekauft. Leider passen diese nicht rein. Der Absatz Richtung Rad ist nicht weit genug abgesetzt. Die Plastekappe passt so nicht und die Feder auch nicht.


WO Gekauft?

Es sollte mal so langsam jdem Teilehöcckerer bekannt sein, dass die MZA-Führungsstifte die letzte Ausführung ab Modell 91 sind und nicht mit den alten Sätteln kompatibel montiert werden können.

Kein Schrott also, sondern schlampiger Händler oder nicht aufgepasst beim bestellen?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Re: Nachbauschrott

Beitragvon Guesi » 13. Juli 2018 11:49

Ich habe die "richtigen" Bolzen mal fertigen lassen...
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