Nachbauschrott

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Nachbauschrott

Beitragvon MRS76 » 21. Mai 2019 17:40

Ja, weg damit.
Hab noch einen neuen originalen liegen.
So muss das aussehen...
Deutlich erkennbar, die Aussparung unterhalb der Achsdurchführung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250 Cafè Bj. 1974 im Aufbau, KR51/2 Bj. 1983, S50 nicht Orginal Bj.1975
12er Bandit Bj. 97 mutiert zur Reiseenduro
MRS76

 
Beiträge: 521
Themen: 4
Registriert: 2. Oktober 2018 16:36
Wohnort: Wilischthal
Alter: 43

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Marco-42 » 21. Mai 2019 17:46

Ja, das ist gut zu sehen, dort geht dann die Zugstrebe lang.
Der Ausstellwinkel scheint mir auch deutlich größer.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989, Kia Magentis GD, Kia Magentis MG, Opel Astra G, Humbaur HA20, Dienstwagen: MAN TGM 15/290
Marco-42

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert: 30. Dezember 2018 01:36
Alter: 51

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Stephan » 21. Mai 2019 18:58

Der Klassiker, ETZ 250 hat 34mm, die kleine Typenreihe 37mm Distanzstücke.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7029
Themen: 265
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Alter: 32

Re: Nachbauschrott / Seitengepäckträger

Beitragvon Marco-42 » 21. Mai 2019 19:04

Ah, alles klar, deswegen gibts bei Güsi Distanzscheiben.

Zusammen mit dem Seitenständer hab ich bei Ost2Rad auch einen Satz Seitengepäckträger gekauft.
Wegen Lagerspuren als 2. Wahl deklariert, zum Preis von 66,10 €.
Auch 2. Wahl sollte eigentlich zumindest einigermaßen passen. Weit gefehlt. Heute hab ich die versucht anzubauen, die passen hinten und vorne nicht.
Außerdem sind die zusammengebaut mit Schrauben und allem drum und dran vermutlich tauchlackiert. Unter den Schrauben und zwischen den Metallteilen
fehlt dann natürlich die Farbe. Da ist der Gammel vorprogrammiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989, Kia Magentis GD, Kia Magentis MG, Opel Astra G, Humbaur HA20, Dienstwagen: MAN TGM 15/290
Marco-42

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert: 30. Dezember 2018 01:36
Alter: 51

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Kai2014 » 21. Mai 2019 19:44

Du benötigst diese Langen Muttern., damit wird die Sitzbank und Chrombügel befestigt.
Und mit einer kurzen Schraube die Kofferhalter. Die Halter kommen unter den Bügel. Erstmal richtig anbauen, bevor eine Firma in den Dreck gezogen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1482
Themen: 19
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 50

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Marco-42 » 21. Mai 2019 21:00

Achso, ja da danke für den Hinweis.
Ich hab das mal mit einem M8 Stehbolzen simuliert.
Links geht einigermaßen, müßte die Haltestrebe angepaßt werden.
Rechts geht gar nicht, da ist der Halter, der unter die Sitzbank kommt, zu lang und zu weit hinten.
Die mittlere Halterung kommt ja ans Federbein, nehm ich mal an.
Schraub ich rechts die Sitzbankhalterung an, ist die mittlere Halterung etliche cm weg vom Federbein.
Einigermaßen spannungsfrei ist da nichts fest zu bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989, Kia Magentis GD, Kia Magentis MG, Opel Astra G, Humbaur HA20, Dienstwagen: MAN TGM 15/290
Marco-42

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert: 30. Dezember 2018 01:36
Alter: 51

Re: Nachbauschrott

Beitragvon der janne » 21. Mai 2019 21:59

Du musst den vorderen Bremshebel an der Fussbremse versetzen...
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014/2015/2016 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 Bj. 58 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82; Citröen Jumper '08; Simson Habicht (Bj. 74); SR2E Bj. 63; SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann Bj. 81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 Bj.86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 (Bj. 55);Pannonia TLT 1956; Pannonia TLT 250 (Bj.57),5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8147
Artikel: 1
Themen: 126
Bilder: 48
Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 37

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Marco-42 » 21. Mai 2019 22:38

Ach du meinst, damit die Zugstange weiter nach hinten kommt.
Ja, das leuchtet ein. Passen tut der Seitenständer trotzdem nicht, weil die Zugstange am Lagerbock schleift.
Die Aussparung, die MRS76 erwähnt und fotografiert hat, fehlt.
Dran rumschleifen möcht ich aber nicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989, Kia Magentis GD, Kia Magentis MG, Opel Astra G, Humbaur HA20, Dienstwagen: MAN TGM 15/290
Marco-42

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert: 30. Dezember 2018 01:36
Alter: 51

Re: Nachbauschrott

Beitragvon hermann27 » 21. Mai 2019 23:08

Deshalb soll'st du ja den vorderen Hebel nach hinten versetzten, dann kommt er nicht nur weiter noch hinten, sondern auch weiter nach unten!
mfG Hermann
Zuletzt geändert von hermann27 am 21. Mai 2019 23:43, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993
hermann27

 
Beiträge: 224
Themen: 8
Registriert: 15. September 2018 23:36
Alter: 69

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Klaus P. » 21. Mai 2019 23:40

Mit der fehlenden Ausnehmung (Radius) das war schon mal moniert worden, meine ich.
Gefunden: User Grabowski vom 4. Juli `18

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 8696
Themen: 75
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57223 Kreuztal
Alter: 72

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Lorchen » 22. Mai 2019 07:22

Warum wollt ihr jetzt daran rumfrickeln und fummeln, bis es irgendwie paßt? Was nicht paßt und nicht originalgetreu ist, geht zurück an den Händler. Nur so lernen die das.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ETS 250 Bj. 70, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 63, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 30884
Artikel: 1
Themen: 216
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 50

Re: Nachbauschrott

Beitragvon ventilo » 21. Juni 2019 09:02

Tachowelle ETS250
An beiden Überwurf Verschraubungen befinden sich kleine, gelochte "Nasen" (vermutlich zur Draht Sicherung?). Leider kann man damit die Mutter am Tacho Antrieb nicht mehr vollständig anziehen. Mit etwas Nacharbeit passt es dann aber doch. Gefettet war die Seele natürlich auch nicht....

Gekauft hatte ich sie beim Oldtimer Teile Vertrieb Spremberg in iBäh.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ventilo am 21. Juni 2019 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Themen: 20
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 15:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Lorchen » 21. Juni 2019 09:04

An dieser Stelle gab es nie eine Drahtsicherung. :roll:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ETS 250 Bj. 70, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 63, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 30884
Artikel: 1
Themen: 216
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 50

Re: Nachbauschrott

Beitragvon der maaß » 21. Juni 2019 10:40

Das ist entweder die Entlüftung oder der Anschnitt vom Gießsystem.
Einfahrzeit ist, wenn der Kolben erstmal davon überzeugt werden muss, dass die Laufbuchse ihm nichts böses will und er daher nicht so zaghaft zu sein braucht.

Schalten ist ein spanabhebender Vorgang.

Gedanken machen muss man sich erst, wenn der Motor plötzlich nicht mehr klappert.

Alles unter 1bar Ladedruck zählt als Saugmotor.
Alles unter 10 Liter Verbrauch zählt als Elektromotor.
Alles unter 2 Liter Hubraum zählt als Luftpumpe.
Alles unter 500ml Kaffee zählt als Mundspülung.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Themen: 62
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 14:00
Wohnort: Nossen
Alter: 24

Re: Nachbauschrott

Beitragvon ventilo » 21. Juni 2019 13:04

War sauber gearbeitet und gelocht, daher meine Vermutung mit der Drahtsicherung.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Themen: 20
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 15:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Nordlicht » 21. Juni 2019 14:08

Hält von 12 bis Mittag...knackte in letzter Zeit im Antrieb...aber wo gibs noch orginale...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12008
Themen: 93
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 62
Skype: Simsonemme

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Guesi » 21. Juni 2019 14:38

Ichg hab sowohl originale als auch meine eigenen nachfertigungen.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4588
Artikel: 1
Themen: 120
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Nordlicht » 21. Juni 2019 15:25

Guesi hat geschrieben:Ichg hab sowohl originale als auch meine eigenen nachfertigungen.
Danke---
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12008
Themen: 93
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 62
Skype: Simsonemme

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Atzekupalek » 21. Juni 2019 18:05

ich habe vor einiger Zeit, teilweise im Konvolut, folgende Teile erworben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese original sind oder Nachfertigungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal :)

IMG_9410.JPG

IMG_9411.JPG

IMG_9412.JPG

IMG_9414.JPG

IMG_9415.JPG

IMG_9416.JPG

IMG_9417.JPG

IMG_9418.JPG

IMG_9419.JPG

IMG_9420.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 251 (1989), ETZ 250/A (1984), TS250 (1975), S50B (1975), KTM 1190 RC8R (2012)
Atzekupalek

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Themen: 1
Bilder: 4
Registriert: 4. September 2015 21:01
Wohnort: Erfurt

Re: Nachbauschrott

Beitragvon ea2873 » 21. Juni 2019 18:16

den Überziehgummi halte ich für original.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5474
Themen: 29
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: Nachbauschrott

Beitragvon MRS76 » 21. Juni 2019 18:42

Blinker sind Nachfertigung.
Außerdem kommt da 21W rein und nicht 5 oder 10W. 😊

Fuhrpark: MZ TS 250 Cafè Bj. 1974 im Aufbau, KR51/2 Bj. 1983, S50 nicht Orginal Bj.1975
12er Bandit Bj. 97 mutiert zur Reiseenduro
MRS76

 
Beiträge: 521
Themen: 4
Registriert: 2. Oktober 2018 16:36
Wohnort: Wilischthal
Alter: 43

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Atzekupalek » 21. Juni 2019 19:02

MRS76 hat geschrieben:Blinker sind Nachfertigung.
Außerdem kommt da 21W rein und nicht 5 oder 10W. 😊


Das habe ich auch gedacht. Aber nach ein wenig suche im Netz findet man heraus, dass E15 als Zulassung für die ehemalige DDR verwendet wurde. Oder hat der Hersteller das einfach draufgemacht?

Die Leuchtmittel waren drin und sind ohne Kennzeichnung, was mich ein wenig verwundet hat

Fuhrpark: ETZ 251 (1989), ETZ 250/A (1984), TS250 (1975), S50B (1975), KTM 1190 RC8R (2012)
Atzekupalek

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Themen: 1
Bilder: 4
Registriert: 4. September 2015 21:01
Wohnort: Erfurt

Re: Nachbauschrott

Beitragvon seife » 21. Juni 2019 19:13

Die Blinker sind Fälschungen wie "Der Hagenower" sie mal verkauft hat.
Habe ich damals gekauft, weil es keine guten Nachbauten mit Prüfzeichen gab.
Alles außer dem Glas habe ich gleich weggeworfen, die Blinkergläser sind nach 6 Wochen an der Sonne nicht mehr orange sondern weiß. Ich habe dann auf Teilemärkten nach gebrauchten Blinkergläsern gesucht und auch welche gefunden.

Zum Glück gibts jetzt bei allen Händlern gute nachbauten mit Zulassung.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989, GS500E EZ.1994, AN400Y EZ.2001
NT700V Deauville EZ.2005, Yamaha Tricity 125 EZ.2017
seife

 
Beiträge: 1003
Themen: 12
Bilder: 54
Registriert: 15. Mai 2014 09:02
Wohnort: Doberschau
Alter: 48

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Guesi » 21. Juni 2019 19:26

Der hintere Überzug hat im Original ne Wulst, damit er nicht gleich wieder runtefällt und ne Nummer innen drin.
Also ist das eher ne Nachfertigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4588
Artikel: 1
Themen: 120
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: Nachbauschrott

Beitragvon ets_g » 21. Juni 2019 21:38

der vordere gummi ist auch nachbau, die originalen sind viel dicker und sauberer gearbeitet

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 686
Themen: 9
Registriert: 14. Februar 2011 20:15
Wohnort: mv
Alter: 44

Re: Nachbauschrott

Beitragvon mutschy » 21. Juni 2019 23:11

Was sind das denn für Überzüge? Wozu sollen sie dienen? :gruebel:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, vmax ~ 105 km/h ("Bärbel", meine), Suzuki Marauder 125, BJ 2003 ("Susi", meine), Renault Mégane 1.4 16V, BJ 2000, vmaxmit 190 km/h ("Francois", Familiendose)

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2097
Themen: 137
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 20:58
Wohnort: Werther
Alter: 41

Re: Nachbauschrott

Beitragvon Jena MZ TS » 21. Juni 2019 23:14

Die kommen bei den Gelände Maschinen auf Front und Rücklicht

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ TS 150 Deluxe BJ 1983 - nur noch TÜV machen
- MZ ES 250/2 mit Superelastik BJ ???? - Kernschrott im Aufbau
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 35
Registriert: 13. Juli 2014 17:53
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Nachbauschrott

Beitragvon MRS76 » 22. Juni 2019 08:05

Atzekupalek hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Blinker sind Nachfertigung.
Außerdem kommt da 21W rein und nicht 5 oder 10W. 😊


Das habe ich auch gedacht. Aber nach ein wenig suche im Netz findet man heraus, dass E15 als Zulassung für die ehemalige DDR verwendet wurde. Oder hat der Hersteller das einfach draufgemacht?

Die Leuchtmittel waren drin und sind ohne Kennzeichnung, was mich ein wenig verwundet hat


Außerdem fehlt der Einguss "vorne" bzw. "hinten",was bei den originalen immer drauf stand.

Fuhrpark: MZ TS 250 Cafè Bj. 1974 im Aufbau, KR51/2 Bj. 1983, S50 nicht Orginal Bj.1975
12er Bandit Bj. 97 mutiert zur Reiseenduro
MRS76

 
Beiträge: 521
Themen: 4
Registriert: 2. Oktober 2018 16:36
Wohnort: Wilischthal
Alter: 43

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste